| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor lässt nicht wieder einbauen? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 10.01.2011
| Geschrieben am 23.07.2011 um 15:45 Uhr  
|
Hallo,
seit letzter Woche kommt aus dem Motorraum ein pfeifen,es tritt immer beim beschleunigen auf im ersten und zweiten Gang...Düsenjet ähnlich....
Ich also zu MB,deren Aussage war da brauchen wir nicht viel prüfen...der Kompressor wahrscheinlich kaputt...ich also danke,Auf Wiedersehen...
Jedoch konnte ich mir das nicht vorstellen,da mein SLK230 K Bj. 98 erst 55000 km auf der Uhr hat...
Auf dem Weg nach Hause,war dann auch die Leistung weg,also habe ich mir gestern die Mühe gemacht den Kompressor auszubauen...klappte alles ganz gut bis ich die letzten vier Schrauben vom Kompressor gelöst hatte,inach der Beschreibung soll es einfach sein jedoch war es für mich nicht so leicht den Kompressor dort rauszuholen...habe es dann doch geschafft...
Dann habe ich ihn komplett zerlegt,Magnetkupplung ab ,alles kontrolliert,Lager etc. war jedoch alles in Ordnung...also wieder alles zusammenbauen...
UND jetzt bekomme ich den Kompressor nicht mehr rein,gibt es einen Trick dabei,ich bekomme das Ansaugrohr irgendwann nicht mehr gedreht.... oder ich stoße an der einen Seite an den Kühlschlauch,bevor ich weitermache wollte ich mir erstmal Infos holen von Leuten, die es schon vollbracht haben...
Vorab,Danke für eure Hilfe.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bustrago Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 23.07.2011 um 15:54 Uhr  
| Naja so wirklich einfach fand ich es damals jetzt nicht und ich hatte nichtmal die große Magnetkupplung usw.
Ist schon etwas fummelig.
Kühlergebläse demontiert?
An den kühlerschlauch stößt man auch zwangsweise. einfach wegdrücken... geht ansich nicht kaputt.
Mit bischen Tetris spielerei geht das schon wieder rein. Was raus geht geht auch irgendwie wieder rein.
--
230K Facelift, H&R Fahrwerk, große Riemenscheibe + Steuergerätanpassung, Supersprint ESD, | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Maveric Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006
| Geschrieben am 23.07.2011 um 16:10 Uhr  
| Hallo Bustrago,
da stimme ich Maveric zu. Einen '98 230K (PreFL) habe ich ebenfalls, das "Reinschwenken" ist schon etwas tricky.
Die Kühlerverkleidung mit Lüfter musste ebenfalls platz machen.
Den Kotflügel von innen mit einer stabielen Plane geschützt.
Nicht vergessen die Schrauben, an die man nicht mehr herankommt vor dem 'Reinschwenken' schon in die Löcher stecken (vereinfacht das Ganze nicht gerade) und los geht's.
Wenn der Blasebalg schon mal drinn war - muss er wieder rein.....
Kaffee besorgen, Luft holen und durch....
Ach ja, vor ganz langer Zeit habe ich, beim Reinheben eines Zylinderkopfes mir den Kotflügel (oben + außen) mit der Gürtelschnalle zerkratzt. Aus Erfahrung wird man klug, eine Decke hilft da weiter.
CU
Robert
--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 4slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 10.01.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 10.01.2011
| Geschrieben am 23.07.2011 um 16:25 Uhr  
| Beim ausbauen ging es auch nur um mm... ja da bleibt nur eins übrig wegschmeissen und neu kaufen...
mit den schrauben ist klar...sonst bekomme ich anschließend nicht mehr rein...
die frage ist ob ich erst mit der Magnetk. Richtung Kühler ..oder erst Ansaugrrohr,beim ausbauen habe ich erst das Ansaugrohr nach oben gezogen und dann den Rest, naja der Lack hat etwas gelitten im Motorraum,kommt wieder schwarze Farbe rüber... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bustrago Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006
| Geschrieben am 23.07.2011 um 16:41 Uhr  
| Hallo,
öööh, das ist mir nicht mehr so bewußt, mich nervten nur die reingesteckten Schrauben. Wenn ich mich recht erinnere, die Magnetkupplung Richung Himmel, dann von oben nach unten rein und dabei nach hinten reinschwenken.
CU
Robert
--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 4slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 10.01.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 23.07.2011 um 18:20 Uhr  
|
Bustrago schrieb:
Hallo,
seit letzter Woche kommt aus dem Motorraum ein pfeifen,es tritt immer beim beschleunigen auf im ersten und zweiten Gang...Düsenjet ähnlich....
Hallo,
war bei mir genauso, zum Freundlichen gefahren, Diagnose: Magnetkupplung rutscht durch!!!???
Der Fehler war, es war nur der Samco-Schlauch vom Ladeluftkühler abgegangen! Also Schlauchschelle richtig fest angezogen und gut wars, bis heute kein Düsenjet ähnliches Geräusch und volle Leistung.
Gruß
Mug
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mug Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1198 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|