| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 200K 141kW aus Italien ? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 17.07.2011
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 31.03.2010
| Geschrieben am 20.07.2011 um 15:32 Uhr  
| ich weiß nicht was genau anders ist an dem Motor, aber würde abstand davon nehmen aus vielen Gründen
1. würde ich nie ein Fz. aus Italien kaufen, Straßen sind dort oft schlecht, das Klima anders Salzige Luft etc. auch gehen Ausländer oft anders mit Kraftfahrzeugen um, die Pflege ist dort halt anders.
2. Ersatzteilknappheit auf Grund der geringen Stückzahlen vorallem hier in Deutschland.
3. wenn noch nicht passier kann u.U. die Zulassung Probleme machen auch wenn der SLK eigentlich eine EG-Typgenemigung haben sollte, auch machen andere Fz. Teile u.U. Probleme Tieferlegung, Räder usw. muss aber nicht sein! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_mms Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.07.2011 um 16:08 Uhr  
| Servus Marcel,
herzlich Willkommen in diesem Forum!
Pauschal kann man gegen solch ein Auto nichts sagen. Wenn alles passt, warum nicht?!
Die angeführten Punkte meines Vorschreibers zur negativen Kaufentscheidung kannst du dabei ausser acht lassen, da total aus der Luft gegriffen.
Wozu man dir noch raten kann, ist dich um ein FL-Modell umzusehen. Lesestoff gibt´s dabei genug hier.
Gruss und ein glückliches Händchen beim Einkaufen
Manfred | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.07.2011 um 16:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 20.07.2011 um 16:37 Uhr ]
marcel0465-slk schrieb:
Hallo mein name ist Marcel und ich bin neu hier,
Ich bin auf der suche nach einen passenden SLK fur mich un frage mich ob einen SLK der importiert ist aus italien (slk200k mit 141 kw) eine gute wahl ist,oder sind da nachteile beim kauf sölches??
fr gr Marcel
Nabend,
wenn Du ein hohes Polster hast, um finanzielle Risiken in alle Richtungen ab zu decken, schlag zu.
(Und eine Rechtschutzversicherung, die Pkw-Schadensprobleme mit dem Ausland abdeckt)
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 20.07.2011 um 17:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 20.07.2011 um 17:03 Uhr ]
Moin
die Frage ist doch, was meint er eigentlich wenn er importiert aus Italien schreibt....?
a) Fahrzeug wurde bereits importiert und wird von einem deutschen Privatmann oder Händler angeboten....?
b) Oder - Fahrzeug befindet sich in Italien - und er will es von dort kaufen......????
Grundsätzlich sind a) oder b) unterschiedlich zu bewerten....
b) ist doch ausgesprochen schwierig. Nach Italien fahren und Fahrzeug besichtigen und Probefahren? Zeit, Fahrtkosten und erhebliche Probleme mit der (evtl.?) Gewährleistung falls nach dem Kauf etwas reklamiert werden muss..... Da lösst sich ein Preisvorteil schnell in Rauch auf.....
Außerdem dürfte eine Recherche nach Vorbesitzer(n) km Stand, Unfallfreiheit etc. fast aussichtlos sein.
a) bedeutet aber auch, dass die Vorgeschichte des SLK weitestgehend im Dunkeln bleibt..... Vorschäden??, Vorbesitzer?? km Stand entpricht der Fahrleistung???Werkstattrechnungen vorhanden??? = zu viele offene Fragen....
Lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein gepflegtes Auto aus seriösem Vorbesitz kaufen, wo bei der Historie keine Fragen offen bleiben......
Grüsse Sansibar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.07.2011 um 17:12 Uhr  
|
sansibar schrieb:
Moin
die Frage ist doch, was meint er eigentlich wenn er importiert aus Italien schreibt....?
a) Fahrzeug wurde bereits importiert und wird von einem deutschen Privatmann oder Händler angeboten....?
Grüsse Sansibar
beim kölschen Italiener kaufen
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 20.07.2011 um 18:51 Uhr  
| hallo zusammen und danke fur euere antworte bisher'
Es geht hier um fahrzeuge die bereits hier in deutschland zugelassen sind und schon jahre hier auf die strasse sind und von privat und auch gewerblich angeboten werden. hier in deutschland gibt es ja den prefl slk 200 gar nicht mit kompressor nur den slk200 mit 100 kw und den fl slk 200k mit 120 kw ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an marcel0465-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.06.2011
 | Geschrieben am 20.07.2011 um 20:52 Uhr  
| Also ich habe einen italien reimport SLK über einen Händler in Hamburg Bj:1999 mit 141kw , pref. 150tkm Tüv und ASU neu 1Vorbesitzer, 225/245 MB Alu mit neuen reifen für 6300 Euros gekauft, Nachinvestitionen von ca. 360 Euros waren nötig um kleinkram zu beheben. Bin vollauf zufrieden. Muss man sich halt genau anschauen dann kann man das schon machen, Ersatzteile sind laut meiner MB werkstatt überhauft kein problem!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SchnuffelSKL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1051
Mitglieder: 6