
 | Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Rückblick...Dacht ichs mir...R171...Es wurde viel diskutiert...und jetzt :) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
 Beiträge: 23
User seit 30.04.2003
| Geschrieben am 26.03.2004 um 21:39 Uhr  
| Hallo,
Was wurde nicht alles diskutiert in den letzten Monaten...wie wird ER aussehen...O.Gott..ein Nasenbär!....Zu weich die Konturen...Vergleiche der Phantomfotos ... mit Konkurenzprodukten...der Z4 sieht aber auch schick aus...wenn der so wird, dann...
Und jetzt ...Stunden vor der Vorstellung in unserer MB-Niederlassung...weiß ich jetzt schon:
-wieder mal kompromisslos -GEILES- Design
-alleine die Front (hab zwei... silber/schwarz zufällig auf jenem Gelände schon bewundert) jagt mir eine Gänsehaut über"n Rücken...
-Unverwechselbar!...wenn er DIR entgegenkommt
MfG
JEff, der die Batterien für seinen Taschenrechner sucht
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jeff Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
 | Geschrieben am 26.03.2004 um 22:01 Uhr  
| Warum suchst Du Batterien? Es gibt doch den Online-Konfigurator bei DC
Ja, ich habe ihn heute auch das erste Mal live gesehen aus nächster Nähe. Ich muß sagen, ich bin begeistert. (habe will )
Obwohl mir die Farben bei meinem Händler nicht gefallen haben (schwarz, silber) habe ich mal gefragt, warum denn da noch nicht meine Nummernschilder dran sind.
Aber den Scherz hat er nicht verstanden, wahrscheinlich geht der zum Lachen in den Keller.
--
Grüße aus Selb
Mathias
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limbi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
 | Geschrieben am 27.03.2004 um 13:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterG am 27.03.2004 um 13:48 Uhr ]
Hi,
ja, stimmt. Nun war ich heute mal bei DC zum Original gucken und die Diskussionen und Befürchtungen waren berechtigt. Im Original ist die Nase nicht so furchtbar wie auf den Bildern, aber schlimm genug (na gut, auch ich werde mich wohl dran gewöhnen, aber von Begeisterung kann keine Rede sein), das Heck allerdings ist im Original ganz ok; das hatte ich erheblich schlimmer befürchtet. Geschlossen gezeigt haben sie ihn lieber nicht; beim Silbernen wäre wohl der Versatz der Seitenlinien Seitenfenster-Dach sonst selbst den Blinden aufgefallen ... Die Sitze sind erheblich besser geworden, aber die Sitzposition erscheint mir sehr eng insgesamt, obwohl das Auto doch größer geworden ist habe ich das weniger Bewegungsfreiheit. Die Mittelkonsole ist sehr unübersichtlich; lauter gleich aussehende Tasten nebeneinander. Gesamteindruck: Weniger schlimm als befürchtet, aber haut mich ganz und gar nicht von den Socken. Mal sehen, wie das nach Probefahrten aussieht...
Ach ja: Unverwechselbar? Nach Aufgabe aller eigenständigen Design-Elemente wohl kaum (lange). So ähnlich sollen ja bald fast alle aussehen...
Bye
Peter
--
Winter, na und? Das Dach bleibt auf ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
 | |  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.03.2004 um 14:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rainer Sütterlin am 27.03.2004 um 14:24 Uhr ]
Thorsten, Heiko und ich haben uns ihn uns heute in Karlsruhe auch angesehen (und ein einige Flyer verteilt ).
Na ja, sehr saftige Preise für einen kleinen 1,8 Liter. und der Kofferraum mit der Plastikabdeckung und der Schnorchel am Heck und und und...
Ich mache mir in nächster Zeit darüber keine Gedanken. Mein 230er ist mit 11.000 km noch fast neu und er gefällt mir auch besser. Ich werde damit meinen ersten SLK-Sommer dieses Jahr in vollen Zügen geniessen.
Dabei werden mir die Freunde des KAST ganz sicher helfen. Wir sind in kurzer Zeit schon eine tolle Klicke geworden.
--
Sym-badische Grüße aus Karlsruhe
Rainer | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
 Beiträge: 334
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.03.2004 um 15:40 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe den neuen SLK heute auch zum erstenmal "in Natura"
gesehen (tellursilber und blau).
Ich find ihn noch schlimmer als auf den Bildern.
Extrem hochbeinig trotz Sportfahrwerk, im Innenraum billiges,schmutzempfl.
Plastik und designmässig total verkorkst (Sorry - meine Meinung).
Mein Händler hat mir auf einen neuen "alten SLK 320" 25 % Rabatt angeboten.
Jetzt bin ich schwer am überlegen.
Gruß
Michael
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.03.2004 um 18:40 Uhr  
|
MM schrieb:
... Jetzt bin ich schwer am überlegen.
@ Michael
Ist dir klar, dass der Nasenbär ein 1,8 Ltr. Motorchen hat und das zu dem Preis! Schon gewaltig - oder?
Der Vergleich zu einem 320er ist nicht angebracht. Denk auch mal an die Kinderkrankheiten bei einem neu entwickelten Auto,
Viel Spaß und Glück bei deiner hoffentlich richtigen Entscheidung.
--
Sym-badische Grüße aus Karlsruhe
Rainer | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.03.2004 um 19:30 Uhr  
| Moin..
Mir gefällt er ansich sehr gut...in Obsidianschwarz wäre das schon was...
Gewöhnungsbedürftig sind höchstens die Scheinwerfer...in der Seitenansicht lugen die Augen doch sehr weit hervor..
Ansonsten ein klasse Auto.....super Sitze und Syling.
Nachteil natürlich der Preis....einen etwas aufgepeppten R171 kostet doch schon seine Teuros...
Den Beiden hier ist aber auch bei dem Preis das Lachen noch nicht vergangen...
(Armin und Vera im R171 bei DC in Goslar)
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle and famous Windmills ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.03.2004 um 19:30 Uhr  
|
MM schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe den neuen SLK heute auch zum erstenmal "in Natura"
gesehen (tellursilber und blau).
Ich find ihn noch schlimmer als auf den Bildern.
Extrem hochbeinig trotz Sportfahrwerk, im Innenraum billiges,schmutzempfl.
Plastik und designmässig total verkorkst (Sorry - meine Meinung).
Mein Händler hat mir auf einen neuen "alten SLK 320" 25 % Rabatt angeboten.
Jetzt bin ich schwer am überlegen.
Gruß
Michael
Also wenn Du 25% auf einen 320er bekommst würde ich nicht lange überlegen.
Der Neue kann natürlich alles besser, aber worum geht´s denn eigentlich bei einem Cabrio / Roadster? Um´s Offenfahren! Und da kann der Neue auch nicht mehr bieten, was den Spass aber erhöht, ist der Sound des Sechszylinders.
Die Presse schreibt heute übrigens über den Sound des SLK350 exakt das, was sie vor vier Jahren beim SLK320 geschrieben hat.
Also wenn Du nicht zu den Leuten gehörst, die stets (aus welchen Gründen auch immer) ein aktuelles Modell fahren müssen, würde ich bei dem Angebot zuschlagen, zumal Dir der Neue ja eh nicht so gut gefällt.
Gruß,
SL
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1429
Mitglieder: 6
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |
 | affil_r_u
|  | |
 | google 160
|  | |
|