| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Wintertauglichkeit SLK |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 18.07.2011 um 23:03 Uhr  
| dear all,
da mein 172er der erste slk ist, hab ich null ahnung über das verhalten im winter. meine e-klasse (210) ist auch mit winterreifen eine katastrophe, aber laut diverser aussagen soll das beim slk anders sein.
ich denke nicht, dass es grosse unterschiede zwischen den baureihen gibt, entweder sie laufen mit wintergummi oder sie schliddern.
danke für euren input - helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.07.2011 um 23:33 Uhr  
| moin
da hier vom SLK im allgemeinen die Rede ist, möchte ich den Senf loswerden.
Kommt darauf an, wie hoch die Messlatte gelegt wird.
Ich war mit meinem 32er und den dazugehörigen Winterreifen in den letzten Jahren eigentlich ganz gut gefahren.
Bis sich meine Frau den Dodge Nitro mit Allrad und Goodyear Winterreifen kaufte.
Seit dem weiß ich, dass der SLK als Notwinterauto durchaus mal fahrbar ist, mehr aber auch nicht (meine persönliche Meinung und nicht übertragbar).
Ein Vergleich dieser beiden Autos im winterlichen Fahrverhalten wäre unfair.
Ein jeder mag so seinen Schluß ziehen, wenn es gilt nach den Sternen zu greifen.
Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.04.2003
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.07.2011 um 17:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 19.07.2011 um 17:15 Uhr ]
Offen fahren macht auch im Winter Spass. Ich lasse ihn aber meist in der Garage, damit mir keiner rein fährt.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 19.07.2011 um 17:33 Uhr  
| Hallo Zusammen,
diese Frage hatte ich mir auch bereits gestellt, da ich ja gezwungen bin den Wagen durch zu fahren. Meine Frau braucht ihren neuen Zafira ja schließlich für's Geschäft und reißt damit auch täglich 130 km runter. Ich hab täglich nur 24 km, denke das geht noch. Hoffe zudem, daß nun nicht jeder Winter in Köln wie der letzte wird....
Freut mich doch sehr zu lesen, daß der SLK kein "winteruntaugliches" Fahrzeug ist. Hatte bereits böse vorahnungen .
Naja, die Winterreifen kann ich sowieso, gemäß meinem Händler, erst frühestens Ende August ordern. Schade das ich nur 225er fahren kann, schmälere wären mir echt lieber!
Werde dann meine fast neuen (225er, orig. MB Alu), welche ich nur im letzten Winter gefahren hab, entweder mal hier unter KLeinanzeigen oder ebay anbieten.
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
Zur SLK Colonia Website »»» [http://www.wusblum.de/slk.html] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 19.07.2011 um 17:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzinkocher am 19.07.2011 um 18:02 Uhr ]
Hallo Wilfried,
du schriebst:
wusblum schrieb:
Hallo Zusammen,
...........
.....Naja, die Winterreifen kann ich sowieso, gemäß meinem Händler, erst frühestens Ende August ordern. Schade das ich nur 225er fahren kann, schmälere wären mir echt lieber!Werde dann meine fast neuen (225er, orig. MB Alu), welche ich nur im letzten Winter gefahren hab, entweder mal hier unter KLeinanzeigen oder ebay anbieten.
--
Zur SLK Colonia Website »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]
Häh?
Etwas verschrieben, schätze ich....
Zum eigentlichen Thema: der letzte Winter war mittlerweile der dritte, den ich mit dem SLK gefahren bin. Ich kann Sven nur beipflichten. Absolutes Schlüsselerlebnis letzten Winter an einer Bergsteigung: festgefahrener Schnee mit gefrorenem Regen drauf, vor mir Stau, etliche Autos standen schon quer, einige eierten mit durchdrehenden Rädern rum - darunter auch einige Fronttriebler. Mit gewisser Skepsis bin ich dann daran vorbeigezogen, zwar auch etwas eierig - bin aber rel. problemlos an den liegen gebliebenen Autos vorbei gekommen. Und das mit meinen Maxiss-Billigpuschen!
Daß ein 4-WD-Geländewagen noch ganz andere Probleme schafft - keine Frage. Dem SLK Wintertauglichkeit abzusprechen ist allerdings völlig überzogen.
Also - sei optimistisch...
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an benzinkocher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.06.2011
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.07.2011 um 18:26 Uhr  
| @Wilfried,
warum kannst Du keine schmaleren Reifen fahren? Ich habe vorsichtshalber, auch wenn ich im Winter nur bei schönem Wetter fahre, 205/60 auf 15" MB Alus mit Winter Contact montiert:
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 19.07.2011 um 18:31 Uhr  
| Hi Ralf,
war mit meinem "neuen" Schein bei meinem Händler. Lt. Schlüsselnummern kann ich nur 225/40 als Winterreifen montieren. 205er wären mir auch lieber gewesen, da ja im Winter die Devise gilt: je schmäler, je besser!
Vllt. liegt es daran, daß ich das Sportfahrwerk und eine 17" Bremsanlage habe? Keine Ahnung, bin da kein Experte. Momentan fahr ich ja, also als Sommerschluffen, vorn 225er und hinten 245er.
--
Zur SLK Colonia Website »»» [http://www.wusblum.de/slk.html] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.07.2011 um 18:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 19.07.2011 um 18:39 Uhr ]
wusblum schrieb:
Hi Ralf,
war mit meinem "neuen" Schein bei meinem Händler. Lt. Schlüsselnummern kann ich nur 225/40 als Winterreifen montieren. 205er wären mir auch lieber gewesen, da ja im Winter die Devise gilt: je schmäler, je besser!
Vllt. liegt es daran, daß ich das Sportfahrwerk und eine 17" Bremsanlage habe? Keine Ahnung, bin da kein Experte. Momentan fahr ich ja, also als Sommerschluffen, vorn 225er und hinten 245er.
--
Zur SLK Colonia Website »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]
[/quote
Nabend,
bei mir sind die 15er als Serie im Schein und ich habe einen 170er.
Ob das so viel macht?
Im Sommer rundrum 225er auf 17".
Mein BMW fährt im Winter auch Schmalspur.
Ich kann mir schlecht vorstellen dass man gezwungen ist, mit 225ern durch den Winter zu fahren.
Starte doch mal einen Fred, welcher 171er Pilot welche Reifendimension fährt und wo die Legalität herrührt.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.
| Antworten
Antworten mit Zitat
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :794 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u