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| Geschrieben am 17.07.2011 um 11:52 Uhr  
| Moin
Wenn Dir Dein Kompi lieb und teuer ist, würde ich zu Allererst das alte Öl des Kompis absaugen und erneuern.
Ein Umsetzen des LMM ist nicht unbedingt erforderlich und wird in erster Linie
bei Drehzahllöchern angewendet. Bei mir hab ich keine Drehzahllöcher festgestellt.
Eine billigere Riemenscheibe muß nicht schlechter sein. Jedoch würde ich auf einen Riemen von Conti großen Wert legen.
Gruß
Burkhard | Antworten
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| Geschrieben am 17.07.2011 um 12:37 Uhr  
| Vergessen zu erwähnen. Vor der ganzen Aktion habe ich den Kompressor sicherheitshalber neu überholen lassen da er jetzt ja auch mehr leisten muß.
Er hatte 110.000 KM auf dem Buckel und z.B. nur noch 30ml Öl drin. Wurde also Zeit. Auf jeden Fall wie Burkhard schreibt mindestens das Öl mal wechseln.
VG
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| Geschrieben am 17.07.2011 um 12:41 Uhr  
| Meiner hat jetzt knapp 58.500km. Ich weiß nicht, wann und ob der Vorbesitzer das schon mal hat machen lassen. Der Wagen ist scheckheftgepflegt, ist der Ölwechsel des Kompressors bei der Inspektion mit inbegriffen? Habe hier gelesen, dass man das Öl so bei 100.000km wechseln sollte, da hätte ich ja noch Guthaben.
MfG Fab | Antworten
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| Geschrieben am 17.07.2011 um 12:50 Uhr  
| Hallo Fab,
Daimler sieht keinen Ölwechsel des Kompressors vor, er ist lt. Daimler also wartungsfrei. Bei dem Alter deines SLK ist der Ölwechsel des Kompressors jedoch m.e. kein Luxus, auch wenn du erst 58tkm auf dem SLK hast. Es ist zwar eine unangenehme Arbeit, aber die Kosten halten sich in Grenzen. Bei deinen Gedanken an Leistungssteigerung ist das m.e. eine der ersten Arbeiten.
Gude, Olli.
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