Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1044
User seit 12.07.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16864
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 13.07.2011 um 16:20 Uhr  
|
Ralle2011 schrieb:
Wird die hier angebotene Checkliste gemeinsam
durchgegeangen, oder mach ich das selber ?
Hallo Ralle,
wie stellst du dir das vor? Die Liste in die Hand drücken und dann sagen: "prüfen Sie das bitte mal...!"?
Nee, ich würde mir einfach alles am Fahrzeug erklären lassen, was du wissen willst, dann bedanken, den Mitarbeiter wegschicken und die Liste diskret abarbeiten. Da hat man einfach mehr Ruhe, als wenn jemand im Rücken daneben steht.
Bei Bedarf kann man jederzeit wieder einen der Mitarbeiter zum Fahrzeug holen und auf Probleme aufmerksam machen.
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 940
User seit 04.01.2004
| Geschrieben am 13.07.2011 um 16:47 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Ralle2011 schrieb:
Wird die hier angebotene Checkliste gemeinsam
durchgegeangen, oder mach ich das selber ?
Hallo Ralle,
wie stellst du dir das vor? Die Liste in die Hand drücken und dann sagen: "prüfen Sie das bitte mal...!"?
Nee, ich würde mir einfach alles am Fahrzeug erklären lassen, was du wissen willst, dann bedanken, den Mitarbeiter wegschicken und die Liste diskret abarbeiten. Da hat man einfach mehr Ruhe, als wenn jemand im Rücken daneben steht.
Bei Bedarf kann man jederzeit wieder einen der Mitarbeiter zum Fahrzeug holen und auf Probleme aufmerksam machen.
Gruß
Guido
Und die Mitarbeiter/innen finden diese Liste gar nicht witzig.
Scheint wohl umfangreicher zu sein als die in-House-Kontrolle
im Kundencenter.
Aber es ist dein gutes Recht alles zu inspizieren.
Kleinere Mängel können dort dann ggf. noch abgestellt werden.
Gruß
Stephan
--
Ist das Schäfchen schwarz und braun,lehnt es am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dergrossekaese Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1044
User seit 12.07.2011
| Geschrieben am 13.07.2011 um 16:57 Uhr  
| Hey, super von Euch für die schnelle Rückantwort.
Wie gesagt, als Newbie will ich mich schonmal im
Vorfeld ein wenig schlau machen,
worauf ich zu achten habe.
Im September soll es soweit sein.
Daher bin ich der Meinung,
hier im MBSLK - Board richtig zu sein.
Sollte jemand noch Tipps für mich haben,
dann tipper ich dafür:"Vielen Dank" und
immer her damit.
Gruß
Ralle2011
--
Tief im Westen....... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ralle2011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16864
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 13.07.2011 um 18:13 Uhr  
|
dergrossekaese schrieb:
Und die Mitarbeiter/innen finden diese Liste gar nicht witzig.
Richtig. Die "MBSLK-Liste" ist im Kundencenter Bremen gut bekannt, und die Leute, die sie rausholen, sind entsprechend "verrufen" (ich habe mal dezent bei einer früheren Übergabe nachgefragt).
Man muss sich einfach klar machen, dass man damit ja die werksinterne Kontrolle direkt anzweifelt. Dass dies durchaus berechtigt sein kann, haben wir hier schon zu Genüge nachgelesen.
Nur würde ich persönlich nicht von vorneherein mit der Einstellung hingehen, dass ich bestimmt Fehler finde und mir die Liste dabei hilft. Hilfe darf man auch keine erwarten, wenn man dem Gegenüber unterstellt, dass sein Unternehmen Fehler macht. Das werden andere hier vielleicht auch anders sehen.
Deshalb der Hinweis: diskret Gegen die Liste an sich ist ja nichts einzuwenden.
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1044
User seit 12.07.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16864
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 14.02.2004
| Geschrieben am 13.07.2011 um 19:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 13.07.2011 um 20:00 Uhr ]
Viel Glück bei der Abholung!
Und achte auf den Lack, insbesondere Farbabweichungen zwischen Stoßstangen und Karosse.
Schau Dir den Wagen in Ruhe an und nutze bestenfalls eine Begeltung Dir ein weiteres Augenpaar in dieser Sache zur Verfügung zu stellen.
Mein Heckstoßfänger wird jetzt erst nach Kulanzantrag im richtigen Farbton lackiert... Ist mir im Licht der Auslieferungshalle vor Ort nicht so ins Auge gesprungen. Bei der Niederlassung hier bin ich mit dem Thema nicht alleine...
(Wie ich hier schonmal im Forum avisiert habe habe: Sobald alles im Reinen ist, werde ich das Thema mal hier im Forum mit den vorher nachher Fotos posten. Da bekommst Du das kalte Grausen, was die so aus dem Werk an krassen Lackunterschieden ausliefern. Hätte ich das vor Ort gleich gesehen, ich hätte den Wagen stehen lassen zw. nicht abgenommen.)
Am besten machst Du ein Foto mit Blitz aus einem gewissen Abstand und schaust es Dir mal auf dem Display in der Gesamtansicht an. Nur so als Tipp. Auf meinen Bildern aus der Auslieferungshalle sieht man es zumindest gleich (habe ich leider zu spät angeschaut).
Im Kofferaum hatten wir zerkratzte Kunststoffabdeckungen (siehe Checkliste), die noch vor Ort problemlos beseitigt wurden.
Lass Dir vor Ort nicht viel vom Pferd erzählen. Die versuchen auch nur locker durch den Arbeitstag zu kommen.
Ein PKW Kauf bei den derzeit aufgerufenen Preisen, da sollte man schon genau hinsehe dürfen (und dem Pferd ins Maul schauen). Letztlich bezahlt man ja auch einen Premiumpreis bei Mercedes-Benz!
Ansonsten: Glückwunsch zum neuen Wagen und viel Spass damit!!!
Ich bin bis auf den bald verschwundenen Makel bislang sehr zufrieden mit dem SLK.
--
Viele Grüße!
R172 mit AMG Sportpaket | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chargeback Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 03.06.2011
| |
|