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Tipps und Technik R170 » » Thema: K40 Wechselbericht
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 Geschrieben am 12.07.2011 um 02:15 Uhr   
moin,

hab mein k 40 gewechselt einfach mal so...und was soll ich sagen gut investiert das geld.

es waren keine sichtbaren risse etc zusehen an dem k-40 von 1998.

trotzdem,er rennt schneller den je,was nicht heissen soll das es vorher anders war (vorher 260 kmh mit luft nach oben mit 18'')aber es ist ein unterschied erkennbar im durchzug und laufruhe.

der tip mit temp.geber unter der sternhaube ist wirklich auch ratsam kaltstart ist prima jetzt.

nächstes projekte:getriebe-öl wechsel diff-öl wechsel.umlenkhebel rep.satz.


ist echt schön so ein forum zuhaben.danke danke danke!

mercedes bremen: guten tag einmal für dieses fahrzeug kompressor öl bitte.
10 minuten später kommt der mitarbeiter wieder, schiebt mir das öl über die theke und sagt doch glatt....darf ich sie fragen wofür mann das braucht?

echt cool dieses forum.wollte ich nur mal kunt tun.



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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.07.2011 um 07:56 Uhr   
Morgen,
freut mich für Dich, da Du ja einen gravierenden Unterschied feststellst.

Dem MB Mitarbeiter hättest Du sagen sollen, dass Du zuwenig Druck auf der Blase hast

Allzeit gute Fahrt.

--
Gruß Odin,

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SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
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   hausrocker

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User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 12.07.2011 um 09:33 Uhr   
Was hat denn das komplette Board dann gekostet? Dass man sowas einfach so und vorsorglich mal tauscht... Hast du die 260 mit nem Navi gemessen?

Der Spruch vom MB Mitarbeiter war ja lustig. Bei uns sind die immer extrem selbstsicher, selbst wenn sie Null Ahnung haben

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2011 um 09:46 Uhr   
Du schriebst:
'hab mein k 40 gewechselt einfach mal so...und was soll ich sagen gut investiert das geld.
es waren keine sichtbaren risse etc zusehen an dem k-40 von 1998.'

Das ist das, was ich häufig sage. Diese 145€ sind kein hinausgeworfenes Geld! Löten hilft oft, aber, wie gesagt, selbst wenn man das Teil erneuern muss, lohnt es sich!
Und mit dem Temperaturgeber liegst Du auch genau auf meiner Linie. Das sind mit die wesentlichen Gründe, warum meine alte Kiste so enorm gut läuft. Danke für den Beitrag! VG Dieter.



--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK

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User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 13.07.2011 um 00:08 Uhr   


kauba1 schrieb:
Du schriebst:
'hab mein k 40 gewechselt einfach mal so...und was soll ich sagen gut investiert das geld.
es waren keine sichtbaren risse etc zusehen an dem k-40 von 1998.'

Das ist das, was ich häufig sage. Diese 145€ sind kein hinausgeworfenes Geld! Löten hilft oft, aber, wie gesagt, selbst wenn man das Teil erneuern muss, lohnt es sich!
Und mit dem Temperaturgeber liegst Du auch genau auf meiner Linie. Das sind mit die wesentlichen Gründe, warum meine alte Kiste so enorm gut läuft. Danke für den Beitrag! VG Dieter.



--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK



naja dich könnte mann ja schon fast als prediger bezeichnen wie du immer und immer wieder ohne nachlass neulingen mit schnelle anworten zum k40,ölstopp,temp.geber,düsenreiniger etc auf die spünge hilfst.

ECHT PRIMA!!!!
die 260 kmh laut tacho wahren nur als beweis zu sehen das er vorher auch gut lief.

mir ging es nicht drum den grössten zu zuhaben

--
preFl 230,Baujahr 1998

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 Geschrieben am 13.07.2011 um 03:29 Uhr   
ich tausche demnächst auch mal Teile prophylaktisch, den Motor z.B. dann läuft der Wagen bestimmt auch besser

98er kann ja dann nur der 230K sein, angegeben mit ich denke mal 230 km/h deiner rennt optimistische 260 km/h ich würde mal den Geschwindigkeitsmesser prüfen lassen^^

das ist wohl das negative in Foren, was sich dann auch oft in die Werkstatt getragen wird:

Kunde hat ein Problem, will sparen liest was im Netz, geht in die Werke ich habe das Problem weiß aber voran es liegt, tauschen sie einfach dieses Teil, Werke tauscht, Problem ist weiter vorhanden, Kunde ist sauer...

so ist es doch in jedem Forum egal welcher Marke, man hat das Problem, dann kann es doch nur dieser Fehler sein z.B. ESP/ABS leuchten, tausche ich mal einfach den Bremslichtschalter kostet doch nichts, warum liest man nicht erstmal den Fehlerspeicher aus, wir fahren fast alle Autos wo dies problemlos geht, aber nein wir tauschen blind Teile und reden uns ein es bringt was!

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 Geschrieben am 13.07.2011 um 08:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 13.07.2011 um 08:51 Uhr ]



mike_mms schrieb:
ich tausche demnächst auch mal Teile prophylaktisch, den Motor z.B. dann läuft der Wagen bestimmt auch besser

98er kann ja dann nur der 230K sein, angegeben mit ich denke mal 230 km/h deiner rennt optimistische 260 km/h ich würde mal den Geschwindigkeitsmesser prüfen lassen^^

das ist wohl das negative in Foren, was sich dann auch oft in die Werkstatt getragen wird:

Kunde hat ein Problem, will sparen liest was im Netz, geht in die Werke ich habe das Problem weiß aber voran es liegt, tauschen sie einfach dieses Teil, Werke tauscht, Problem ist weiter vorhanden, Kunde ist sauer...

so ist es doch in jedem Forum egal welcher Marke, man hat das Problem, dann kann es doch nur dieser Fehler sein z.B. ESP/ABS leuchten, tausche ich mal einfach den Bremslichtschalter kostet doch nichts, warum liest man nicht erstmal den Fehlerspeicher aus, wir fahren fast alle Autos wo dies problemlos geht, aber nein wir tauschen blind Teile und reden uns ein es bringt was!


Morgen Mike,
um diese Uhrzeit noch einen qualitativ guten Bericht?
Du hast nicht mal Unrecht.
Der alte väterliche"Schrottplatz Mann", bei dem ich als junger Mann bastelte sagte mir:
Warum willst Du vorsichtshalber ein Teil tauschen und an der nächsten Ecke fährt Dir einer den Wagen kaputt. Tausche wenn defekt und: Lausche nicht auf Geräusche sondern fahr einfach!
Wohl wahr.

--
Gruß Odin,

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 Geschrieben am 13.07.2011 um 09:20 Uhr   


mike_mms schrieb:
ich tausche demnächst auch mal Teile prophylaktisch, den Motor z.B. dann läuft der Wagen bestimmt auch besser

98er kann ja dann nur der 230K sein, angegeben mit ich denke mal 230 km/h deiner rennt optimistische 260 km/h ich würde mal den Geschwindigkeitsmesser prüfen lassen^^

das ist wohl das negative in Foren, was sich dann auch oft in die Werkstatt getragen wird:

Kunde hat ein Problem, will sparen liest was im Netz, geht in die Werke ich habe das Problem weiß aber voran es liegt, tauschen sie einfach dieses Teil, Werke tauscht, Problem ist weiter vorhanden, Kunde ist sauer...

so ist es doch in jedem Forum egal welcher Marke, man hat das Problem, dann kann es doch nur dieser Fehler sein z.B. ESP/ABS leuchten, tausche ich mal einfach den Bremslichtschalter kostet doch nichts, warum liest man nicht erstmal den Fehlerspeicher aus, wir fahren fast alle Autos wo dies problemlos geht, aber nein wir tauschen blind Teile und reden uns ein es bringt was!




danke!!!der hinweis mit dem geschwindigkeitsmesser war gold wert.


komm gerade von mercedes und hab den tauschen lassen,was soll ich sagen ich bin jetzt noch schneller gerade 270 kmh und das auf meiner spielstr.
beschleunigung ist jetzt noch besser.
danke danke danke danke

du redest viel von einbildung....3.27 uhr in der nacht hattest du evtl. schon etwas zu dir genommen was auf der schwarzen liste steht?

@odin

wenn deine pumpe morgens schmerzt und dein kiefer tut weh....dann solltest du besser nicht auf deinen schrotthändler hören.

und etwas unternehmen !!!


sorry aber nur weil ich ein relais tausche bin ich glaub ich kein trottel.



--
preFl 230,Baujahr 1998

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 Geschrieben am 13.07.2011 um 09:32 Uhr   


jollyjumper9 schrieb:

@odin

wenn deine pumpe morgens schmerzt und dein kiefer tut weh....dann solltest du besser nicht auf deinen schrotthändler hören.

und etwas unternehmen !!!


--
preFl 230,Baujahr 1998



Wer so lebt wie ich ist immer gecheckt fit. Der Kiefer tut oft vom Training weh-kein Grund zur Panik.
Wartezimmer sind von solchen Leuten wie Dir überfüllt.
Ist mir aber auch egal,Gottseidank komme ich, wenn ich denn mal hin muss, immer sofort dran .
PS. Der Schrotthändler ist schon lange tot

--
Gruß Odin,

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   hausrocker

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 Geschrieben am 13.07.2011 um 09:38 Uhr   
Das war sicher nicht persönlich gemeint und sollte auch niemanden als Idiot hinstellen.

Es gibt halt immer die Praxis, Dinge erst zu tauschen, wenn sie kaputt gehen oder eben vorsorglich zu tauschen, damit eben gar nicht erst was kaputt geht und evtl. etwas anderes mit in den Tod reißt.

Bei 145€ etwas vorsorglich mal zu tauschen bin ich wohl auch eher Anhänger von "erst tauschen wenn kaputt".

Aber das kann man ja hier nicht auf dich so anwenden, bei dir war ja offenbar etwas schon so gut wie kaputt vermutlich, sonst würdest du wohl keinen Unterschied jetzt merken. Also alles gut.

Und ich finde ja solche Berichte immer interessant. Man kann zwar den SLK nicht mit einem Menschen vergleichen, der auch schon mal vorsorglich zum Arzt geht, weil einfach der Aufwand/Möglichkeiten mit dem "reparieren" ein anderer ist. Ich habe aber auch letztens gesagt, dass mein kleiner schwarzer Flitzer "verletzt" ist.

Also Danke auf jeden Fall für dein Thema hier. Du bist sicher kein Idiot und niemand wollte das so hinstellen.

Ich wüßte ja gerne noch: Du hast das selbst getauscht oder? Konntest du am sagen umwogenen K40 Kontakt da, der immer kaputt geht irgendwas schon sehen von außen? Keine glatte, glänzende Oberfläche bei der Lötstelle mehr, Risse...

Meine Eltern hatten vor 10 Jahren auch mal nen 230K preFL - der ist im Leben keine 260 gefahren, sondern ist echt bei den 230 - bzw. wie es auch im Fahrzeugschein steht: Höchstgeschwindigkeit: 231 km/h am Ende gewesen.

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