Hallo zusammen,
das Problem von undichten Nockenwellen - Verstell - Magneten gab es auch schon genügend im R170 Forum und ist leider ein bekanntes Problem. http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=57434&forum=5&highlight=ölstop
Beim R171 bzw. bei den M272 Motoren ist es auch wieder ein Thema.
SLK-Harry gab mir letzte Woche diesen Tipp. (Nochmals vielen Dank)
Auf Grund eines undichten NWV wurde von MB ein neuer Kabelbaum einschl. Steuergerät eingebaut. Kosten rund €1500,-
Durch die Undichtigkeit am NWS Steckanschluss zieht bzw. saugt sich das Öl durch den Kabelbaum bis ins Motorsteuergerät.
Der Einbau von 4 Adapterleitung - Ölstopkabel, werden nur dazwischen gesteckt und ist in 15 min. erledigt, soll dieses verhindern.
Ich habe an allen 4 Steckern bei meinen nachgeschaut und an einen auch einen leichten Ölfilm entdeckt.
Die 4 Adapter Leitungen (Ölstopkabel) habe vorsichtshalber eingebaut.
MB Teilenummer A271 150 6933 pro Stk. ca. 22,- EURO inkl. Mwst.
2. graue Steckerverriegelung lösen und nach oben schieben.
Anschliessend auf die graue Verriegelung drücken, Stecker abziehen und auf Ölundichtigkeit am Steckanschluss NWV und am Stecker prüfen.
Werd mir das Ganze auch mal anschauen. Hatte gerade letzte Woche alles auseinander zum Luftfilterkasten reinigen. Die sehen ja nach kurzer Zeit immer echt schlimm aus.
Danke schön.
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Viele Grüße
Kami
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SLK 350 `05 Schalter