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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.07.2011 um 16:41 Uhr  
| Willkommen im Forum,
leider berichtest Du vom schlimmsten, was eigentlich passieren kann. Im schlechtesten Fall so 3000-4000€.
Das Thema ist bekannt. Benutze mal die SUFU und Du wirst erschlagen....
Trotzdem viel Glück und Geduld.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.07.2011 um 16:49 Uhr  
| Hallo!
Mein Beileid. Aber Du solltest schon ein bisschen erzählen, sonst mache ich es mir so einfach wie Du und sage: 3000€ bereitlegen, zu MB fahren, alles erneuern lassen. MfG Dieter.
NS: Ich weiß ja nicht einmal, ob Du selbst etwas machen kannst.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.07.2011 um 17:01 Uhr  
| OK, im Fahrerverzeichnis steht ja schon mal das Wichtigste.
Also:
1. Magnet unter der Sternhaube erneuern, damit die Quelle verstopft ist. Zusätzlich Ölstoppkabel als Sperre gegen neues Verölen.
2. Kabelbaum entweder spülen (wie das geht, weiß ich auch nicht) oder erneuern.
3. Am MSG alle Stecker gründlich entölen und hoffen, dass das MSG noch keinen Schaden hat, daher
4. die erste Lambdasonde auf Öl kontrollieren ggf. entölen und hoffen, dass es damit getan ist. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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| Geschrieben am 07.07.2011 um 21:07 Uhr  
| Hallo
ich hatte dieses Problem vor ca. 2 Monaten auch!
Nicht dran verzweifeln,so schlimm ist es nicht. Zumindest wenn Du nicht nach Mercedes fährst und dort einfach alles austauschen lässt!
Wie schon erwähnt den Magneten am Nockenwellenversteller tauschen und das Ölstoppkabel dann natürlich verbauen.
Dann das Steuergerät rausnehmen und über Nacht auf den Kopf stellen (hört sich komisch an,aber funktioniert).
Ich habe mein Steuergerät danach noch zu einer Firma gebracht,die dadrauf spezialisiert ist und dort konnte kein Defekt festgestellt werden. Und das obwohl es, wie jetzt auch bei Dir, völlig verölt war!
Kabelbaumspülung kannse total vergessen.
Ich habe dann alles wieder eingebaut und jetzt rennt er wieder wie verrückt
Ab und zu kontrolliere ich nochmal am Stecker von Steuergerät aber bisher hab ich noch nicht einen Tropfen Öl entdeckt. | Antworten
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