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| Geschrieben am 05.07.2011 um 21:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von manne am 05.07.2011 um 21:50 Uhr ]
Moin Olli/Guido,
bin noch keine 2000km gefahren,das wird wohl eine Ursache sein
Das Modull war auch mein erster Gedanke,kann es jetzt noch nicht
mal deaktivieren .Mal sehen ob der Mechaniker dieses Modull
findet.Werde wohl einen neue Batterie bekommen und dann muß die
Werkstatt abklären an was es lag
Gruß Manne
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| Geschrieben am 05.07.2011 um 21:55 Uhr  
| Hallo Manne,
wenn du dem Mechaniker von dem Modul erzählst, musst du den Panneneinsatz vermutlich erst mal selbst bezahlen, falls sich das als Ursache herausstellen sollte, wobei ich das sehr aufrichtig von dir finde, dass du damit nicht den allgemeinen Garantietopf von MB belastest.
Kann man die Batterie nicht einfach mal neu laden?
Ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall: AUDI hatte die FSE in einen Neuwagen eingebaut und nach 3 Tagen Parkhaus war die Batterie auch leer.
Den Pannendienst und das Laden der Batterie hat das verursachende Autohaus übernommen (FSE hat in Ruhe 500mA gezogen).
Gruß
Guido | Antworten
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| Geschrieben am 05.07.2011 um 22:30 Uhr  
| Hallo Guido,
bin zwar Anständig aber nicht zu Anständig,wenn es das Modul sein sollte
werden sie es bei einer gründlichen Untersuchung rausbekommen.
Hatte ein Ladegerät angeschlossen,sagt mir, entweder die Verbindung fehlerhaft
oder die Batterie defekt.Wird wohl die Batterie sein
Der Mechaniker sollte spätesten um 22.00 Uhr hier sein,werde bis 23.00 Uhr
warten,dann nochmals Mercedes anrufen.
Gruß Manne | Antworten
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| Geschrieben am 06.07.2011 um 08:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R172-Red am 06.07.2011 um 08:45 Uhr ]
Hallo Zusammen,
also bei Porsche ist das ein normales Problem. Viele Fahrzeuge werden nur alle paar Wochen bewegt.
Dies unabhängig ob es jetzt bei Manne die Batterie ist - wovon ich ausgehe - sonst hätte das Laden funktionieren müssen.
Bei MB wird sich durch Start Stop die Problematik sicher verschärfen, da die Batterie weniger Ladezustand behält wenn vor dem Abstellen ein paar mal "Aus" war.
Die Lösung bei Porsche:
A. Nach 10 Tagen wird alles abgeschaltet, inkl. Funkfernbedienung (öffnen dann mit Schlüssel nötig) Ist dies auch beim SLK so?
B. Es gibt bei Porsche eine Ladesteckdose: D.h. die 12 Voltsteckdose in der Mittelkonsole kann zum anstecken des Ladegerätes verwendet werden. Das macht insbesondere den Winter sehr einfach!
Ich denke mal das dies im Rahmen von Start-Stop notwendige Ergänzungen sind.
Gruß
--
R172-Red | Antworten
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| Geschrieben am 06.07.2011 um 09:52 Uhr  
| Echt ärgerlich. Wobei die Frage ist, ab wann ist die Batterie bei Stillstand des Fahrzeugs entladen. Ein Kumpel hat ein Astra Cabrio, der fährt auch oft längere Zeit nicht. Hier springt der Wagen nach 6 Wochen nicht mehr an, da ja im Hintergrund einige Verbraucher weiterlaufen.
Aber zwischen nicht anspringen und nicht mal mehr ZV oder Warnblinkanlage ist ja noch ein Unterschied. Zumal sich die Batterie ja auch nicht laden lässt.
Mal abwarten was die Werkstatt feststellt.
--
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