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| Geschrieben am 01.07.2011 um 14:27 Uhr  
| Hallo,
erstmal vorab, ich bin neu hier in der Community Ich heiße Philippe und fahre seit einigen Monaten einen 230 Kompressor Bj. 2000.
Nun benötigt mein SLK neue Bremsen, sowohl Scheiben wie auch Beläge. Ich habe schon sehr viele andere Threads durchgelesen, doch die EINE Antwort auf meine Frage habe ich in der Form noch nicht gefunden.
Ich habe vor, die Bremsen eventuell etwas standfester zu bekommen, wenn es geht sollte auch die Optik verbessert werden. Ich weiß, dass man für eine wirklich bessere und standfestere Bremse komplett umrüsten müsste, dafür fehlt mir aber leider das Geld.
Am liebsten würde ich vorne die Brembo Max Bremsscheiben (die mit den Rillen) drauftun, welche Beläge sind hierfür zu empfehlen? Eventuell Black oder Greenstuff?
Oder sollte ich vorne doch lieber Zimmermannscheiben fahren, oder sogar die Originalen?
Hinten ist es mir egal, da kann von mir aus alles Original bleiben.
Dazu würde ich noch Stahlflexbremsleitungen nehmen, die sind doch in allen Fällen zu empfehlen, sehe ich das richtig?
Insgesamt geht es mir um eine kostengünstige Bremsanlage, am besten mit Verbesserung der Bremsleistung bzw. Standfestigkeit und der Optik.
Vielen Dank schonmal vorab
Liebe Grüße
Philippe | Antworten
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| Geschrieben am 01.07.2011 um 15:14 Uhr  
| Ich hab mir kürzlich von Väth die vorne die Bremsanlage vom 320er einbauen lassen mit der ATE Powerdisc, gibts mit Rille oder gelocht. Stahlflex hatte ich schon vorher drin. Und ATE Keramik Beläge verwenden und Bremsstaub ist kein Thema mehr. Die Bremsleistung um Welten besser...
Bremse u. Überrllbügel 002.jpg
Frag einfach bei Jasmin Väth an, am Jahresanfang gabs Sonderpreis für die Anlage, macht Sie für MBSLK Usre bestimmt jetzt auch noch. Mail mich an, ich sag Dir dann den Preis den ich bezahlt habe.
http://www.vaeth.com/index.php?id=743
Grüße
Claus
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| Geschrieben am 01.07.2011 um 16:58 Uhr  
| Ich hab mir vor einem Jahr auch die Bremsen machen lassen.Ich hatte mich für die Zimmermänner mit blackstuff entschieden. Wollte eigentlich auch die Stahlflexleitungen verbaut haben, aber da man ne kleine Modifikation machen müsste, hat der Mechaniker sie einfach nicht eingebaut. Daher kann ich nur was zum Ergebnis ohne Stahlflex sagen.
Subjektiv: Bremswirkung genau wie Serienanlage. | Antworten
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