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| Geschrieben am 30.06.2011 um 15:34 Uhr  
| Hi!
Sieht nach LMM Verschmutzung (Öl, Wasser, Staub) aus. Zuerst mit (fachgerechter) Reinigung probieren. Wenn's nix bringt Pierburg 09 um 90€ einsetzen (den alten LMM nicht wegwerfen). Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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| Geschrieben am 30.06.2011 um 15:58 Uhr  
| No name = no go. Das wundert mich nicht, höchstens, dass er vom Beginn an nix taugte. Eine Reinigung muss vor allem schonend wirken, da die Sensormembran ja sehr empfindlich ist (daher niemals das scharfe Zeug, genannt Bremsenreiniger, anwenden). Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 30.06.2011 um 18:46 Uhr  
| Hallo Frank,
wie Dieter schon schrieb: Luftmassenmesser!! Exakt gleiches Phänomen hatte ich vor ca. 2-3 Monaten ebenfalls. Also, alten Bosch gegen Pierburg .09 ausgetauscht - große Freude, alles wieder bestens. Sollte übrigens nach dem Tausch die Drehzahl im Stand zunächst schwanken - keine Panik, abwarten. Gab sich bei mir nach kurzer Zeit (2-3x neu starten) wieder.
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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| Geschrieben am 19.07.2012 um 09:59 Uhr  
| Hallo in die Runde,
ist zwar schon etwas älter hier, aber das Problem ist das Gleiche
Ich würde bei meinem SLK R170 230 PFL gerne mal den LMM tauschen, nur ich weiß nicht wo der bei mir sitzt. Kann mir da jemand an Hand meines Fotos von meinem Motorraum helfen? Würde mich freuen
Liebe Grüße
Achim
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„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“ Zitat: Walter Röhrl | Antworten
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