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Tipps und Technik R170 » » Thema: Aussetzer bei ca. 4300 Umdrehungen
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Beiträge: 79
User seit 20.10.2008
 Geschrieben am 30.06.2011 um 15:03 Uhr   
Hallo , gerade wollte ich mal ein bisschen Gas geben und bei 4300 Umdrehungen in 4. Gang war Ende !!! Ab dieser Drehzahl fängt er an zu Bocken und nimmt kein Gas mehr an .
Hat jemand einen Tip woran das liegen kann ???

Vielen Dank
Frank

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   kauba1
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 Geschrieben am 30.06.2011 um 15:34 Uhr   
Hi!
Sieht nach LMM Verschmutzung (Öl, Wasser, Staub) aus. Zuerst mit (fachgerechter) Reinigung probieren. Wenn's nix bringt Pierburg 09 um 90€ einsetzen (den alten LMM nicht wegwerfen). Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK

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Beiträge: 79
User seit 20.10.2008
 Geschrieben am 30.06.2011 um 15:47 Uhr   
Ich hab noch einen Neuen in der Garage ( allerdings no Name ) .
Den hatte ich einmal kurz drin aber da lief er schon im Stand nicht rund.

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2011 um 15:58 Uhr   
No name = no go. Das wundert mich nicht, höchstens, dass er vom Beginn an nix taugte. Eine Reinigung muss vor allem schonend wirken, da die Sensormembran ja sehr empfindlich ist (daher niemals das scharfe Zeug, genannt Bremsenreiniger, anwenden). Viel Erfolg! Dieter.

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   benzinkocher

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Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2011 um 18:46 Uhr   
Hallo Frank,
wie Dieter schon schrieb: Luftmassenmesser!! Exakt gleiches Phänomen hatte ich vor ca. 2-3 Monaten ebenfalls. Also, alten Bosch gegen Pierburg .09 ausgetauscht - große Freude, alles wieder bestens. Sollte übrigens nach dem Tausch die Drehzahl im Stand zunächst schwanken - keine Panik, abwarten. Gab sich bei mir nach kurzer Zeit (2-3x neu starten) wieder.
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

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   prinzacim

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Beiträge: 56
User seit 19.03.2009
 Geschrieben am 19.07.2012 um 09:59 Uhr   
Hallo in die Runde,

ist zwar schon etwas älter hier, aber das Problem ist das Gleiche
Ich würde bei meinem SLK R170 230 PFL gerne mal den LMM tauschen, nur ich weiß nicht wo der bei mir sitzt. Kann mir da jemand an Hand meines Fotos von meinem Motorraum helfen? Würde mich freuen

Liebe Grüße
Achim

   

--
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“ Zitat: Walter Röhrl

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   SaarTom

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Beiträge: 363
User seit 08.01.2006
 Geschrieben am 19.07.2012 um 10:55 Uhr   
Hallo,

auf deinem Foto rechts, das dicke, schwarze Rohr welches von unten (Ladeluftkühler) nach oben ins Einspritzsystem geht. Dort sitzt der LMM unterhalb der Biegung nach unten. Der Stecker (2 Schrauben) geht nach links aus dem Rohr.

Schönen Gruß, Tom.

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   Powermike

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Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 19.07.2012 um 10:55 Uhr   


prinzacim schrieb:
Hallo in die Runde,

ist zwar schon etwas älter hier, aber das Problem ist das Gleiche
Ich würde bei meinem SLK R170 230 PFL gerne mal den LMM tauschen, nur ich weiß nicht wo der bei mir sitzt. Kann mir da jemand an Hand meines Fotos von meinem Motorraum helfen? Würde mich freuen

Liebe Grüße
Achim

--
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“ Zitat: Walter Röhrl



Guckst Du hier: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=541&mode=&order=0&thold=0

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000

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   Foxi



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Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2012 um 12:33 Uhr   
Hi,

meiner ruckelt im Moment so ab 3200 Umdrehungen. Dachte erst der Katalysator ist defekt. Habe gestern noch meinen alten LMM gefunden und werde den mal zum testen einbauen.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

8½ Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

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   florentino aristo

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Beiträge: 365
User seit 08.03.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2012 um 14:03 Uhr   
Vor Jahren hat mein Audi immer wenn ich an der Ampel stand, im Leerlauf von selbst mit dem Gas "gespielt" als ob ich einen nervösen rechten Fuß gehabt hätte.
Das war auch der Luftmassenmesser gewesen.

Grüßle
Torsten

--
SLK - Technik die begeistert
Vita: Audi 80 Bj. 79, Audi 80 Bj. 89, Audi 80 Bj. 94, SLK230K Bj.03
Derzeit: Sommer-SLK, Sommer und Winter-Audi 80

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