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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tieferlegung Fahrzeughöhe |
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Beiträge: 41
User seit 13.09.2009
| Geschrieben am 29.06.2011 um 08:27 Uhr  
| Hallo , mich würde intressieren was eure SLK nach der Tieferlegung für einen Abstand zwischen Kotflügelrand und Felgenmitte habt , denn ich habe im Moment Carlsson Federn montiert und ich finde dass sich der SLK nicht viel gesenkt hat.
--
Aktuelle Fahrzeuge : Mercedes SLK 230 Carlsson ; Porsche 911 Typ 964 und Renault 5 GT Turbo Cup | Antworten
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User seit 14.03.2011
| Geschrieben am 29.06.2011 um 12:47 Uhr  
| Hi, benutz doch mal die SuFu und suche nach KAW Federn bzw. Fahrwerk. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Beitrag ich das entdeckt habe aber soviele sind es auch nicht. In einem der Beiträge findest Du gleich mehrere Werte bzgl. Deiner Frage.
Kann mich an die Werte auch nicht mehr genau erinnern, sonst könnte ich Dir ganz genau weiterhelfen. Ich glaube mich erinnern zu können, das Du dort Werte von 29cm bis 33cm findest.
Gruß Roman
--
Wenn Du immer tust, was Du schon kannst, bleibst Du immer das, was Du schon bist.
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User seit 06.06.2011
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
| Geschrieben am 29.06.2011 um 16:09 Uhr  
| Naja. Bei mir hat sich das Fahrwerk schon nach 100km gesetzt. Plötzlich waren die Reifen zur Hälfte im Radhaus verschwunden und nicht mehr ganz TÜV komform (KAW mit 55/40).
Das Fahrwerk fliegt diese Woche wieder raus!!!
Gruß Roman
--
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"Henry Ford" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
| Geschrieben am 29.06.2011 um 16:12 Uhr  
| @Rahmos
Was hast Du eigentlich bei Deinem Fahrwerk zusätzlich ändern müssen, das der Reifen nicht am Kotflügel anging?
Ich hab mit meinem Fahrwerk irrsinnige Probleme damit. Ich hab vorne schon die 5er Gummis drin und ungefähr 10cm Federwegsbegrenzer und trotzdem geht die schei... an.
Diese Woche fliegt das Fahrwerk raus und wird durch Eibach Federn ausgetauscht (30/30mm). Hoffe das passiert bei denen nicht mehr.
Danke für Tipps
Gruß Roman
--
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"Henry Ford" | Antworten
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Beiträge: 27
User seit 06.06.2011
| Geschrieben am 29.06.2011 um 20:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rhamos am 29.06.2011 um 20:58 Uhr ]
So, endlich zu Hause. Das war ein langer Tag...
Ich hab die Eibach Federn drinnen (VA30mm/HA30mm).
VA 225er auf 17". Abstand Felgenmitte - Unterkante: 33cm
HA 245er auf 17". Abstand Felgenmitte - Unterkante: 32cm
Habe weder gebördelt noch sonstiges, ist genug Platz zum einfedern zwischen Reifen und Radhaus vorhanden. Für mich sind 30mm Ideal, optisch ist es das was ich wollte. Noch tiefer wollte ich nicht wg. evtl. zusätzlicher Maßnahmen wie Börderln, härtere Dämpfer.
@Veuve
Das sich Dein Fahrwerk so weit runtersetzt nach 100Km, scheint mir nicht normal zu sein. Vermutlich sind die Feder qualitativ "weich". Nicht nur das dadurch das Fahrzeug so weit absackt, sondern zugleich auch noch die Reifen anecken beim einfedern. Ich denke Du tust gut daran diese auszutauschen. 30mm reichen, imho zumindest "optisch" völlig. Aber da hat ja jeder ein anderes empfinden | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
| Geschrieben am 01.07.2011 um 14:18 Uhr  
|
Rhamos schrieb:
So, endlich zu Hause. Das war ein langer Tag...
Ich hab die Eibach Federn drinnen (VA30mm/HA30mm).
VA 225er auf 17". Abstand Felgenmitte - Unterkante: 33cm
HA 245er auf 17". Abstand Felgenmitte - Unterkante: 32cm
Habe weder gebördelt noch sonstiges, ist genug Platz zum einfedern zwischen Reifen und Radhaus vorhanden. Für mich sind 30mm Ideal, optisch ist es das was ich wollte. Noch tiefer wollte ich nicht wg. evtl. zusätzlicher Maßnahmen wie Börderln, härtere Dämpfer.
@Veuve
Das sich Dein Fahrwerk so weit runtersetzt nach 100Km, scheint mir nicht normal zu sein. Vermutlich sind die Feder qualitativ "weich". Nicht nur das dadurch das Fahrzeug so weit absackt, sondern zugleich auch noch die Reifen anecken beim einfedern. Ich denke Du tust gut daran diese auszutauschen. 30mm reichen, imho zumindest "optisch" völlig. Aber da hat ja jeder ein anderes empfinden
Da hast Du vollkommen Recht. Mir ist ziemlich schnell aufgefallen, das die Federn UND die Dämpfer viel zu weich sind. Auch als ich die 5er Gummis und 10cm Federwegsbegrenzer eingebaut habe sind die Reifen immer noch angegangen. KAW ist nicht zu empfehlen!
Ich hab über einen Spezl die gleichen Federn schon bestellt, die Du jetzt verbaut hast. Müssten heute kommen. 30mm reicht auch. Man kann ja noch ein wenig mit den Gummis zur Not spielen
Sind die Eibach hart oder noch komfortabel?
Gruß Roman
--
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 29.06.2011
| Geschrieben am 01.07.2011 um 18:31 Uhr  
|
Rhamos schrieb:
So, endlich zu Hause. Das war ein langer Tag...
Ich hab die Eibach Federn drinnen (VA30mm/HA30mm).
VA 225er auf 17". Abstand Felgenmitte - Unterkante: 33cm
HA 245er auf 17". Abstand Felgenmitte - Unterkante: 32cm
moin,
das sind doch nette werte! kannst du mir verraten welche gummis verbaut sind?
die eibachs liegen schon in meiner werkstatt!!!
gruß, olaf
--
slk 230k, 12/98, prefl, linaritblau, schalter, amg-paket. | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
| Geschrieben am 01.07.2011 um 20:11 Uhr  
| Hallo zusammen,
haben seit heute auch Eibach Federn im 320er eingebaut.
Reifengröße ist VA 225 und HA 245 auf AMG 17" Felgen.
War mal eben messen: VA 33,0 cm / HA 34,5 cm bei 3er Gummis vorne und hinten.
Laut Aussagen von der Werkstatt setzen die Federn sich noch um ca. 5 bis 7 mm.
Bin mal gespannt um wieviel die Federn sich noch setzen.
Viele Grüße
Roland
--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
| Geschrieben am 02.07.2011 um 00:11 Uhr  
| Moin
Ich fahre die KAW Federn 55/40 (glaub ich) seit 5000 Km und bin super zufrieden. Vorher hatte ich die Eibach 30/30 drinne, flogen aber schnell wieder raus, da mir einfach viel zu hoch.
Bei 18 Zoll-8J- ET35 mit 35ier Serie Hinten und 40iger Serie vorne passt alles perfekt mit Koni Dämpfern, wenn man vorne an bekannter Stelle eindellt.
Vorne 2er Gummis = 30,5 cm
Hinten 1er Gummis = 30,0 cm
Bauhöhe über alles = 1195 mm
Gesetzt hat sich alles um ca. 10 mm nach 5T Km.
Einziger Nachteil sind die hohen Bordsteine bei 13 cm "Luft" muß man schon aufpassen wie weit man vorfährt - übt sich aber nach 2-3 neuen Frontschürzen aus dem Hause AMG
Hab noch H&R 40/40 liegen, bin aber bisher wirklich sehr zufrieden mit KAW.
Gruß
Burkhard | Antworten
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