.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Allerlei, Türpins.., Leder.. & MB Metropole Köln...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2011 um 16:07 Uhr   
Hallo Zusammen,

sorry.. bin ja neu hier, daher dachte ich mir: bevor ich mehrere Threads eröffne, eignet sich "Klatsch & Tratsch" doch auch für so ein "Allerlei"..!

Bekomme meinen "Nasenbär" ja erst kommenden Mittwoch, wie in meinem Vorstellungs-Thread bereits berichtet, doch bin ich gern immer vorbereitet. Daher lese ich bereits seit drei Tagen intensiv in diesem Forum, welches bestimmt das Beste für SLK Fahrer ist. Daher hab ich mich heut früh auf eine kurze Rundreise gemacht, um schonmal ein paar Kleinigkeiten zu besorgen.

Lederpflege

Hab darüber einiges gelesen. Das GANZE Forum schafft man natürlich nicht in drei Tagen! Der Eine schreibt über ein "Qualitätsprodukt", der Andere über Nivea-Bodymilk. Was ist richtig, was falsch? Keine Ahnung. Jeder gibt halt seine Erfahrungen weiter und man hofft, sie sind ehrlich.

Ich bin jedenfalls in Köln bei -Autosport Förster- gelandet. Ein seit Jahrzehnten renomiertes Unternehmen. Gute Autoteile und Zubehörgeschäfte werden, so empfinde ich es jedenfalls, im Gegensatz zu meiner Jugend immer rarer. Dort empfahl man mir das Produkt "Meguiar's" (400ml zu 15,-€). Zuhause angekommen schnappte ich mir ein Microfasertuch und meine weiche "Solitär-Bürste". Erst kräftig geschüttelt, dann ein wenig auf die weiche Bürste aufgetragen, damit dann das schwarze Leder unserer Couch geschmeidig über ca. 30 Quadratcentimeter einmassiert. Ca. 5 Minuten einwirken lassen, dann mit dem Micro-Tuch sanft auspolliert. Das Ergebnis war sehr gut, zumindest augenscheinlich und grifftechnisch. Es entstand eine wohl mattseidene, gepflegte Fläche. Meine Erfahrung zeigt jedenfalls: Wenig auftragen, abwarten, nachpollieren = fertig. Scheint das Richtige für den SLK zu sein, warten wir's ab. Was ich jedenfalls gut finde, ist die Tatsache, dass es geruchsneutral zu sein scheint.

Mercedes Metropole Köln

Auf meiner Tour landete ich zufällig in der "Mercedes Metropole Köln". Dachte was ist denn hier los? Dort fand das offizielle Wiegen der Boxer Felix Sturm .. usw., für den morgigen Kampf statt (http://www.koeln.mercedes-benz.de/content/germany/retailer-5/niederlassung_koeln/de/home/mercedes_benz_center/home/aktuell/events/rep_felix_sturm_matthew_macklin_wiegen.html). Hab dann dort eine Currywurst gegessen, dem Geschehen gelauscht, links neben mir saß Axel Schulz, rechts neben mir stand Melanie C. (..ehemals Spice Girls)...! War schon interessant.

Alu - Türpins

Warum erzähl ich das? Einfach nur so, ... und weil es zu diesem Thema gehört: Die Mercedes Benz Metropole in Köln ist für mich einfach nur ein Witz. Wie kann man als Unternehmen nur soviel Geld für ein solches Haus ausgeben. Ein reines Repräsentations-Haus! Dort findet man ausschließlich Neufahrzeuge/Neuvorstellungen. Alles auf Prunk und Glanz ausgelegt, sonst nix.! "Gebraucht o. Jahreswagen? Fahren Sie bitte zu einer Niederlassung!" Weiß nicht was das soll. Zumindest ein Zubehörshop ist dort, welcher jedoch ebenso glanzvoll, jedoch nicht besetzt ist. Man sucht sich also einen Ansprechpartner. Fragen wollte ich nach Tür-Pins, was ich dann auch endlich konnte. Doch diese Niederlassung konnte mir nur orig. AMG Pins anbieten, bei denen ich mich frage: Warum? Mal ehrlich: Wenn ich, weil mir die schwarzen Kunststoffnippel nicht gefallen, unbedingt solche Dinger zulegen möchte, wer sieht denn schon, dass es AMG Nippel für 40€ sind?

Daher wollt ich mal fragen, wer von Euch diese Dinger ausgetauscht, woher er sie hat und ob der Wechsel wirklich so unkompliziert ist!?

Sorry das es ein paar Worte mehr geworden sind, aber vielleicht interessiert den Ein oder Anderen ja, was man so berichtet und erlebt ~grins~.

--
Grüsse aus Colonia, Wilfried
(http://www.wusblum.de)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.06.2011 um 16:43 Uhr   
Hallo Wilfried und auch von mir "Willkommen" im Forum!

Meine Pin`s habe ich seinerzeit bei Mercedes für ganz kleines Geld erworben. Die Teile sind aus der B-Klasse - schwarze abschrauben -
verchromte anschrauben - fertig ! Ergebnis: siehe Foto !
Schickes Wägelchen, welches Du Dir gekauft hast !

Gruss aus Siegen

Dieter


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Klaus J

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1073
User seit 19.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2011 um 18:55 Uhr   
Hallo Wilfried,

ein Willkommen auch von uns.

Wir waren vor 2 Wochen in Rheinbach und haben dort
unseren SLk eingetauscht.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=70055&forum=7

Ich habe die Alu Türpinne von Piecha bei mir eingebaut, die hatte
ich schon im 170er. Das auswechseln geht ganz leicht.
Wickel um die alten Türpinne einen Lappen und dreh sie
mit einer Zange gegen den Uhrzeigersinn heraus.
Geht anfangs etwas schwer. Die neuen habe ich nur von
Hand angezogen.

Ich habe bei meinem Nappa Leder drin, ich schau auch noch
nach der richtigen Pflege. Bei meinem 170er habe ich
mit Lexol die Sitze gepflegt.

Gruß
Klaus


--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition einer der letzten
2011 - 20xx R171 350 Sportmotor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Klaus J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2011 um 19:09 Uhr   
Hallo Dieter,

danke für Dein "Willkommen" ! Scheint echt eine nette Gemeinschaft hier zu sein! Danke auch für den Tipp. Hab soeben mal gegooglt und festgestellt, dass Du tatsächlich Recht hast: Die von der B-Klasse passen, sehen gut aus und sind echt am preiswertesten. Die werden es am Mittwoch gleich werden, .. bin ich mir sicher!

Hallo Klaus,

auch Dir ein dickes Dankeschön für die Willkommensgrüße!
Super Dein Tipp mit Tuch und Zange. Hätte sonst wahrscheinlich wieder länger umsonst gegrübelt ~schmunzel~, wieso die Dinger nicht raus gehen...

Rheinbach? Weiß nicht wieso, aber hab ich doch schon längst gesehen. Da ich ja, wie gesagt, bereits drei Tage hier "rum-lese", bin ich auch auf Dein Foto gestoßen und hab es gleich meiner Frau gezeigt. Bis auf die ersten beiden Benz haben wir bisher alle dort, bei Herrn Wüschem gekauft. Wir waren die ersten Kunden von ihm, als Herr Frey ihn noch beim Händchen nahm. Köln kann man dagegen vollkommen in die Tonne kloppen. Dort ist man nur irgendeine Nummer. Wenn man gezahlt hat, ist man vergessen! Das ist in Rheinbach doch ganz anders. Glückwunsch zu Deiner Wahl!

Wie beschrieben, bin ich wohl mit diesem Pflegeprodukt zufrieden. Unsere Couch sieht zwar super aus, doch ich konnte irgendwie doch eine gewisse Farbauffrischung erkennen. Aber jeder hat so seine Vorlieben für bestimmte Produkte.

--
Grüsse aus Colonia, Wilfried
(http://www.wusblum.de)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2011 um 23:43 Uhr   
Hallo Wilfried,

ich kann nur bestätigen, dass dieses Forum außergewöhnlich gut ist.

Die Lederpflege von Meguiar´s verwende ich schon seit langem und bin sehr zufrieden. Du wirst in dem kleinen SLK Innenraum feststellen, dass dieses Produkt neben guter Pflege auch einen ganz edlen Duft verbreitet.

Die AMG Türpinne kosten übrigens 80 Euro; 40 Euro ist der Einzelpreis! Der Preis ist schon grenzwertig. Bei Ebay bekommst Du sie übrigens für 65 Euro incl. Versandkosten. I

Liebe Grüße
Chris





--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2011 um 06:50 Uhr   
Morgen Chris,

danke für die Bestätigung, dass ich mit dem Pflegeprodukt also keinen Fehler gemacht habe.
Allerdings hatte ich bei meinem Test den Eindruck, dass das Produkt nicht duftet ~grübel~. Allerdings las ich auch, dass es wohl erneuert wurde. Nun weiß ich ja nicht, aus welchem Jahr Deine Flasche stammt...! Vielleicht hab ich mich aber auch getäuscht, oder meine Nase war gerade nicht empfindlich genug.

80€ für zwei kleine Alu-Stifte? Nein danke! Nicht das ich nicht gerne Geld für's Auto ausgebe, aber da hört der Spaß doch auf. Nur weil da, kaum lesbar, AMG drauf steht? Die spinnen doch.

Da beherzige ich lieber den Tipp, die von der B-Klasse zu kaufen. Hab gestern mal ein wenig recherchiert: Weiß nicht aus welchem Jahr der Beitrag war, aber da lagen die Dinger bei 92cent + MwSt.! Das ist doch mal eine "Umrüstung", die man wirklich preis-Wert nennen kann .

--
Grüsse aus Colonia, Wilfried
(http://www.wusblum.de)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2011 um 13:26 Uhr   
Hallo Wilfried,

das Lederpflegemittel nennt sich "Meguiar's® Gold Class Rich Leather". Die Farbe der Chreme ist leicht gelb - orange. Das Mittel zieh gut ein, schmiert nicht und macht das Leder geschmeidig. Der Duft ist wie beschrieben richtig edel.

Mit den Pin´s gebe ich Dir völlig Recht. Der Preis ist völlig überzogen.

Liebe Grüße aus der Stadt des deutschen Meisters in das schöne Kölle.

Christoph

--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2011 um 13:45 Uhr   
Hallo Christoph,

den Meistertitel gönne ich Euch von ganzem Herzen! Bin kaum Fußballinteressiert, im Gegensatz zum Sohnemann! Der spielt Kreisliga, trainiert eine E-Mannschaft.. und weiß national und international immer alles....

Das mit den Pins hat sich erledigt, habe für Dienstag Nachmittag bei einem Händler die aus der B-Klasse bestellt. Der Preis: 82 Cent plus Steuer. Ist das nicht Fantastisch..???

Gruß zurück in die Meisterstadt!!!

--
Grüsse aus Colonia, Wilfried
(http://www.wusblum.de)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 06.04.2011
 Geschrieben am 13.07.2011 um 17:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Besamemucho am 13.07.2011 um 17:45 Uhr ]

Hallo, ich war heute zum ersten Mal beim freundlichen MB Händler in Hannover, der wirklich sehr freundlich war. Ich hab mal wegen der Türpins der B-KLasse geschaut. Ich finde allerdings, die Teile sehen doch arg nach Plastik aus, aus dem sie ja auch sind. Und so richtig gut passen sie auch nicht zu den matten sonstigen Teilen. Also meins ist das nicht, Außerdem hatten die oben so kleine Dellen. Aber jeder nach seinem Geschmack. Ich glaube, da gebe ich lieber ein paar mehr Euro für die von Piecha aus. Ich werd sie mal blind bestellen und berichten.
Viele Grüße, Sven

Ach ja . Einzelpreis der B-Klasse Pins ist momentan 1.20 €

--
200 K, palladiumsilber, Sportpaket, BJ 2010

Nimm das Dasein auf dieser Welt nicht zu ernst - Du kommst da eh nicht lebendig raus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Besamemucho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2011 um 17:49 Uhr   
Hi Sven,

muß ich Dir uneingeschränkt recht geben. Aber als ich den Wagen kaufte (..jetzt zwei Wochen jung), wußte ich auf jeden Fall, dass ich die Schwarzen wech haben wollte , daher dieser Blindflug. Werd über kurz oder lang auch andere montieren. Allerdings sind 2,15 € nun auch nicht gerade die Welt, oder? Ich mein als Lehrgeld...
Pogiparts hat übrigens auch welche, aus Edelstahl, die garnicht schlecht aussehen:
http://www.pogiparts.de/product_info.php?products_id=726

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

Zur SLK Colonia Website »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :632
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.248

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm