.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sprintbooster Meinungen (nicht Sinn oder Unsinn......)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Desmo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 25.06.2009
 Geschrieben am 20.06.2011 um 17:12 Uhr   
Hallo,

mal eine Frage an die Forumsmitglieder die so ein Ding verbaut haben. Bringt das wirklich was? Wird das Ansprechen des Gaspedals wirklich verbessert?
Wird da der Gaspedalweg nur verkürzt?

Wie seid Ihr zufrieden damit? Würdet Ihr ihn nochmal kaufen? Muß da das Gaspedal ausgebaut werden(SLK320 FL) wenn ja wie?

Bitte keine Fragen nach dem Warum oder Tipps "drück doch schneller und fester aufs Pedal" . Geht hier rein um Meinungen der Forumsmitglieder die den Sprintbooster bereits verbaut haben.

Mich würde auch noch interessieren was hier mit der ABE passiert. Angeblich hat das Ding ja eine "e" Nummer.

Und jetzt bin ich mal gespannt.

Gruß
Joachim



--
SLK320 schööööööööööön schwarz + Duc schööööööööööön rot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Desmo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2011 um 19:02 Uhr   
Moin!

Ich habe keine Erfahrungen damit - aber mit der SuFu:


http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=69587&forum=5&highlight=Sprintbooster

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=65195&forum=18&highlight=Sprintbooster

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=53875&forum=4&highlight=Sprintbooster

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=62775&forum=4&highlight=Sprintbooster

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=61253&forum=18&highlight=Sprintbooster

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50999&forum=4&highlight=Sprintbooster

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8666
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2011 um 22:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 20.06.2011 um 22:44 Uhr ]

Nabends,

der ganze harte Kern der WestSLK'ler Stammtischler (ca 10 SLK's) fahren ALLE mit Sprintbooster.

Zudem habe ich noch einen liegen (No 451) ohne A, der soll noch aggressiver als der No 451A sein..., denn den 451A habe ich zur Zeit verbaut.

Wenn man einen normalen ohne "A" in ein Automatik Benz verbaut, kann es passieren, dass die Kennlienen so weit angehoben werden, dass der Motor kurzzeitig ins Notprogramm (bis zum nächsten Starten) fällt.

Wer mag kann sich ihn ja mal ausleihen und gleichzeitig verbauen und sich(persönlich) von der Wirksamkeit und dem Feedback des Popometers überzeugen!

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass selbst AMG Mitarbeiter genau unsere Typen an Sprintbooster fahren, weil rein technisch die Programmierung bei AMG recht aufwendig sei und man diesen Effekt noch durch das Verbauen des SB innerhalb von 15 Minuten erzielen kann.
Edit: Link
http://www.amb-tuning.de/produkte/sprint-booster/unbekannt/mercedes/fuer-alle-modelle_7.html

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 21.06.2011 um 02:19 Uhr   


Ramius schrieb:

Nabends,

der ganze harte Kern der WestSLK'ler Stammtischler (ca 10 SLK's) fahren ALLE mit Sprintbooster.

Zudem habe ich noch einen liegen (No 451) ohne A, der soll noch aggressiver als der No 451A sein..., denn den 451A habe ich zur Zeit verbaut.

Wenn man einen normalen ohne "A" in ein Automatik Benz verbaut, kann es passieren, dass die Kennlienen so weit angehoben werden, dass der Motor kurzzeitig ins Notprogramm (bis zum nächsten Starten) fällt.

Wer mag kann sich ihn ja mal ausleihen und gleichzeitig verbauen und sich(persönlich) von der Wirksamkeit und dem Feedback des Popometers überzeugen!

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass selbst AMG Mitarbeiter genau unsere Typen an Sprintbooster fahren, weil rein technisch die Programmierung bei AMG recht aufwendig sei und man diesen Effekt noch durch das Verbauen des SB innerhalb von 15 Minuten erzielen kann.
Edit: Link
http://www.amb-tuning.de/produkte/sprint-booster/unbekannt/mercedes/fuer-alle-modelle_7.html

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------



fährst du/ihr mit Automatik oder Schalter?
der A wird ja für Automatikgetriebe und der ohne A für Schalter angeboten...
also würde ich gern den ohne bestellen falls ihr das Problem nur bei der Automatik habt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8666
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2011 um 05:21 Uhr   


airfanatic schrieb:

fährst du/ihr mit Automatik oder Schalter?
der A wird ja für Automatikgetriebe und der ohne A für Schalter angeboten...
also würde ich gern den ohne bestellen falls ihr das Problem nur bei der Automatik habt



Moin,

bis jetzt fährt jeder „regular“ , d.h. die entsprechende Version für das entsprechende Fahrzeug mit Getriebe.

Ich fahre zurzeit den 451A und habe einen Automatikgetriebe im SLK, am Wochenende schraube ich mal den ohne „A“ also den 451 in meinen SLK und drehe ein paar Runden. Zum Verkauf steht zurzeit keiner von meinen Sprintboostern.
Ich werde dann mal nach dem Test berichten.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 21.06.2011 um 10:03 Uhr   
Hab so einen Sprintbooster in meinem 32er und bin ganz zufrieden mit dem Effekt. Wenn man sich einmal im Klaren darüber ist, daß es weder Mehrleistung noch eine kürzere Zeit von 0 auf 100 bringt, so macht es dennoch mehr Spaß damit.

Ab Werk sind die Gaspedal-Kennlinien ja keine Geraden, sondern verlaufen ab dem Nullpunkt (Pedal in Ruhestellung) erst etwas flacher. Damit soll erreicht werden, daß der Wagen untenrum komfortabler ist bzw. z.B. das Rangieren erleichtert wird.
Der Sprintbooster hebt nun die Kennlinie in 2 Stufen an. Ich fahre jetzt nach kurzer Eingewöhnungszeit in der "roten" Stufe und kann weder haarige Situationen, noch Probleme beim Einparken o.ä. berichten.

Der Sprintbooster ist zwar nicht gerade preiswert, aber schnell zu verbauen...und er macht einfach Spaß
Eigentlich hätte der AMG direkt ab Werk damit kommen sollen...

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 21.06.2011 um 12:23 Uhr   
super, dann wird das Teil ohne A gleich mal bestellt, hab ja das Schaltgetriebe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Desmo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 25.06.2009
 Geschrieben am 21.06.2011 um 15:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Desmo am 21.06.2011 um 15:43 Uhr ]

Hallo Olaf,

ich habe die Sufu schon genützt, nur werfen da viele User nach Treadbeginn den Sprintbooster und Powerconverter irgendwie durcheinander. Aufeinmal gibts Potis, CAN Bus usw.
Darum wollte ich ihn einfach neu starten und hoffte auf Meinungen von "Bereits- und Langzeitbesitzer".
Danke mal an dieser Stelle an Ralf. Das hört sich ja richtig gut an
.

Ich will ja nun keinem mit meiner Frage die Laune verderben, aber hat das Ding eine "E" Nummer o.ä.? Oder würde ich da streng genommen meine ABE verlieren?

Was passiert wenn das Ding "durchknallt" Der Originalgeber hat ja glaube ich zwei gegenläufige Geber, die irgendwie überwacht werden.

Aber so beiläufig hat mir die Firma SJ-Tunig den günstigsten Preis für MBSLK.de MItglieder gemacht. Da sollen auch schon mehrere von uns gekauft haben.

Ich habe auch noch einen interessanten Bericht (Mit Meßdaten usw) gefunden.

Sucht mal in google (ich habs irgendwie nicht verlinken können) nach:
Sprintbooster A technical white paper.

Na mal sehn was noch so alles kommt.

Gruß
Joachim

--
SLK320 schööööööööööön schwarz + Duc schööööööööööön rot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Desmo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 21.06.2011 um 15:53 Uhr   
Hallo Joachim,
ich bin Automatik-Fan und habe auch deswegen den Sprintbooster in allen unseren Autos drin (Boxster, BMW 3er 320d und SLK 230K), weil der mit Automatik einen doppelten Effekt hat: die Automatikschaltpunkte verschieben sich nämlich auch. Smit muß ich - gerade beim SLK oder Boxster sehr lästig - nicht immer vor einem Überholvorgang manuell runterschalten oder Kick-Down machen, um genug Kraft zu bekommen. Im SLK habe ich den als letztes eingebaut und wegen der etwas geringen Traktion muß ich schon etwas beim Ampelstart aufpassen. Weiterhin ist meine Flüssiggasanlage im halbwarmen Zustand etwas sensibel, auch da muß ich gefühlvoll gas geben, sonst fällt die Anlage wieder in den Benzin-Modus.

Ansonsten ist der Einbau kinderleicht: einfach die Verkleidung der Luftzufuhr im Fahrerfußraum abmontieren und den Stecker am oberen Gaspedalgehäuse abziehen, den Sprintbooster dazwischen schalten und schon läuft es. Den Platz für den Schalter kann man ja selbst bestimmen

Fazit: Macht für Automatik-Fahrer doppelt Sinn, ich würde mir das Teil immer wieder kaufen.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 K FL, Bj. 2000 18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style Sitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL-Kiemen, LED-Rückleuc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2011 um 16:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 21.06.2011 um 16:16 Uhr ]

Hallo Joachim,

ich habe in beiden Automatik SLKs einen PowerBooster, einen Sprintbooster und einen PowerConverter.
Bin absolut zufrieden damit. Es verhält sich genau so wie Perly geschrieben hat. Die Schaltzeiten werden damit verkürzt.

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1151
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.395

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm