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| Geschrieben am 13.06.2011 um 10:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 13.06.2011 um 10:11 Uhr ]
Moin
soweit ich weiß - ich habe "Tirefit" zu Glück noch nicht gebraucht - ist der Reifen danach hinüber..... Der letzte Absatz des Artikels (im obigen Link) deutet auch darauf hin.....
Da Reifen u.U. vom Fachmann repariert werden können - ist der Einsatz von "Tirefit" gut zu überlegen. Hat der Reifen noch viel Profil und ist es nur ein kleiner Nagel in der Mitte der Lauffläche - sollte man (falls möglich) nach einer anderern Möglichkeit suchen wieder mobil zu werden.......
Aber manchmal hat man eben keine andere Wahl.......
Grüsse Sansibar
PS. Ich habe daher ein 'Reserverad zu Hause in meiner Garage. Das nützt natürlich nichts auf einer Urlaubsreise 300 km entfernt von zu Hause. Aber überwiegend bewegt man sich das Jahr über ja in einem relativ kleinen Umkreis.... Und: man muss natürlich jemanden haben der im Notfall in die Garage kommt....
PS. Der ADAC verfügt meines Wissens über die Reparaturmethode direkt am
Fahrzeug. Das ist dieser Gummipilz der in den Reifen gestochen wird. Da muss der Reifen nicht mal abgenommen werden.
. | Antworten
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| Geschrieben am 13.06.2011 um 11:08 Uhr  
| moin
ja genau.
Ich habe alles aus dem Auto entfernt, Wagenheber, Radkreuz, div. Reifendichtmittel u.s.w.
In 11 Jahren SLK hatte ich 1 Reifenpanne, da gehe ich das Restrisiko ein.
Wie mein Vorposter bereits schilderte, bleibt im näheren Umkreis die Fahrt nach Hause um ein Winterrad zu holen. Die Bolzen dazu führe ich immer mit.
Oder eben auf den ADAC warten und sich darüber freuen, Mitglied zu sein.
Wenn der platte Reifen auch nur einmal Bodenkontakt hatte, wär das für mich ein Grund ihn nicht mehr weiter zu verwenden.
Da könnte in der Karkasse was gebrochen sein um sich dann während einer flotten Autobahnfahrt ganz zu verabschieden.
Für weitere Fahrten benutze ich den SLK nicht, im Notfall würde ich ein Winterrad mitnehmen.
Mein Wuschauto als Zweitwagen: Hummer H2.
Ist einfach geräumiger als der Nitro meiner Frau ...
Gruß Johann
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| Geschrieben am 13.06.2011 um 13:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gl171slk350 am 13.06.2011 um 13:53 Uhr ]
Das Tirefit war praktisch das Todesurteil für den Reifen.
Ein damit wieder flott gemachter Reifen darf zumindest offiziell nicht mehr repariert werden. Natürlich kann man es mit entsprechendem Aufwand trotzdem machen, nur wird man bestimmt keinen Reifenhändler finden, der diese Verantwortung auf sich nehmen will. Der müsste ja total bescheuert sein.
Zitat aus der Daimler- Anweisung AH40.10-P-0001-01A:
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Reifen, die mit dem Reifendichtmittel TIREFIT behandelt wurden, dürfen nicht repariert werden. Sie müssen gegen neue Reifen gleichen Fabrikats ausgetauscht werden.
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Gruß
Günther
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