| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
HiFi und Telecom » » Thema: Bedienfrage MAP PILOT |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 03.09.2009
| Geschrieben am 09.06.2011 um 21:07 Uhr  
| In meinem R172 habe ich erstmals ein Navi drin (zuvor habe ich immer erfolgreich nach Schildern, den Sternen und natürlich dem Mooswuchs navigiert ... ).
In den letzten beiden Tagen hatte ich das Gefühl, dass die Lautstärke der Ansage (Zielführung) manchmal im Verhältnis zur Radiomusk zu laut ist. Bei CD-Wiedergabe habe ich dieses Gefühl nicht.
Jetzt dachte ich mir, die Lautstärke der Ansage-Stimme lässt sich ja sicherlich problemlos einstellen (ohne die Lautstärke des Radios zu verändern). Habe aber im Menü nichts entsprechendes gefunden. Also ein Blick in das Online-Handbuch (das Original habe ich nur einmal hinter dem Fahrersitz vorgeholt und war dann heilfroh, es wieder irgendwie ins Aufbewahrungsnetz bekommen zu haben ), aber auch dort habe ich nichts zum Thema Lautstärke gefunden.
Weiss hier jemand mehr? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an K-Rated Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 03.09.2009
| Geschrieben am 09.06.2011 um 21:51 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
N'Abend,
für Fragen zu Navi/Radio -> Hifi-Forum
Naja, aber das Radio bzw. Navi gehört doch auch zum SLK dazu, ist ja fest eingebaut ...
SLK172 schrieb:
Einfach während der Ansage die Lautstärke individuell einstellen.
Gruß
Guido
Habe ich auch schon versucht. Dann wird bei mir zwar die Ansage leiser, die Radiomusik aber anschießend auch.
--
SLK-Jahreswagenfahrer | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 09.06.2011 um 22:29 Uhr  
|
K-Rated schrieb:
Naja, aber das Radio bzw. Navi gehört doch auch zum SLK dazu, ist ja fest eingebaut ...
Habe ich auch schon versucht. Dann wird bei mir zwar die Ansage leiser, die Radiomusik aber anschießend auch.
Hi,
dann schau dich mal um. Die Infos zu allen anderen fest eingebauten Radios und Navis stehen hier auch.
Also das mit der Lautstärke funktioniert genauso wie ich es geschrieben habe beim MAP Pilot und allen anderen MB Navis. Dann hast du etwas falsch gemacht oder zu lange rumgedreht an der Lautstärke.
Wenn du im Navimodus bist, geh auf "Wiederholen" und stell dir dann die Lautstärke so ein wie du sie haben willst. Die Radiolautstärke bleibt unverändert. Du musst aber schnell genug sein, bevor er wieder auf Radio umschaltet.
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.06.2011 um 06:44 Uhr  
| Moin,
ja da liegt Guido richtig. Einfach 2x den silbernen Bedienknopf auf der Mittelablage drücken und dann während der Ansage am Lenkrad die Lautstärke verändern. Es funktioniert nur während der Ansage. Bei kurzen Ansagen hat man da zugegebenermaßen wenig Zeit. Aber das ist wie Guido schon schrieb, bei MB oder Becker immer so.
--
Gruß aus Hamburg
Horst | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Horst K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 03.09.2009
| Geschrieben am 10.06.2011 um 10:30 Uhr  
| Alles klar, ich danke euch. Heute morgen hat die Einstellung jetzt geklappt. Ich war wohl bei meinen vorherigen Versuchen wirklich einfach zu langsam.
Die Lösung ist so einfach (wenn man schnell genug während des Ansagetextes reagiert).
PS: Und sorry wegen des ursprünglich falschen Forums. Ich war der irrigen Meinung, dass alles, was irgendwie mit dem R172 zu tun hat, in das dortige Forum muss. Jetzt weiss ich es besser.
--
SLK-Jahreswagenfahrer | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1005
Mitglieder: 5
Im Chat : 0