.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Kauftipp SLK R172 Rhein-Main?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wi333

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 31.05.2007
 Geschrieben am 06.06.2011 um 18:22 Uhr   
Möchte mir gerne kurzfristig einen SLK R172 bestellen. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Händler im Rhein-Main Gebiet der ohne langes Feilschen sehr attraktive Konditionen bietet? Antworten gerne auch per E-Mail an e.mail@freenet.de
Vielen Dank!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wi333    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 06.06.2011 um 19:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 06.06.2011 um 19:52 Uhr ]

Willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage:
Kommt sicher darauf an, was Du unter attraktiver Kondition verstehst und welche Lieferzeit Du anstrebst.

Um 10% gehen sicher überall ohne nerven zu müssen. Mit den Vorteilen aus dem aktuellen Navigationspaket (temporäres verbilligtes Comand Angebot bei Bestellung bis 31.07.2011) und dem neuen Roadster Komfort-Paket kannst Du zusätzlich bei den Sonderausstattungen bis zu ca. 2.500 Euro sparen.

Lagerwagen oder solche auf dem Hof der Händler kannst Du bei Mercedes unter der Neuwagensuche online finden. Bei MB Lagerfahrzeugen kannst Du 1.500,000 Euro Bestandfahrzeugprämie zusätzlich zum ausgehandelten Rabatt einstreichen.

Wenn es eine Neubestellung sein soll und eine garantierte Lieferung bis spätestens 31.12.2011 wichtig ist, könnte das Sondermodell PUR eine Alternative sein, allerdings - wie der Name bereits sagt - mit beschränkter Auswahl an Sonderausstattungen.

Schlecht sieht es mit der Verfügbarkeit von Neubestellungen mit AMG Sportpaket aus (Liefertermin Ende Dezember 2011, falls überhaupt noch in diesem Jahr als Neubestellung lieferbar).

Alle genannten Infos stehen bereits hier im Forum. Aber einen gewissen Wunsch zur Eile bei der Anschaffung kann ich nachvollziehen.

Ansonsten, einfach mal hingehen, reden, oder mit der akuten Kaufabsicht direkt einen Vertragsinhalt am Telefon und Telefax (wegen rechtsverbindlicher Unterschrift und Auftragserteilung, nehme ich an) vereinbaren.

Viel Erfolg!



--
Viele Grüße!

R172 mit AMG Sportpaket ab Juni 2011

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wi333

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 31.05.2007
 Geschrieben am 06.06.2011 um 20:41 Uhr   
Hallo und Danke für die schnelle Antwort Die Infos hatte ich auf die Schnelle in den Foren nicht gefunden und ich freue mich deshalb sehr darüber. Die Lieferzeit wäre für mihc nicht so wichtig, denn ich fahre ja noch den SLK R171. Interessant wäre ein attaktiver Rabatt. Ich vermute die "Konkurrenz" ist da großzügiger. Ich werde nicht "um jeden Preis" einen Mercedes fahren, sowiel steht fest - aber das neue Modell würde mir schon gefallen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wi333    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 07.06.2011 um 07:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 07.06.2011 um 07:22 Uhr ]



Wi333 schrieb:
Hallo und Danke für die schnelle Antwort Die Infos hatte ich auf die Schnelle in den Foren nicht gefunden und ich freue mich deshalb sehr darüber.



Gerne! Hier bist Du richtig.



Wi333 schrieb:
Die Lieferzeit wäre für mihc nicht so wichtig, denn ich fahre ja noch den SLK R171. Interessant wäre ein attaktiver Rabatt. Ich vermute die "Konkurrenz" ist da großzügiger. Ich werde nicht "um jeden Preis" einen Mercedes fahren, sowiel steht fest - aber das neue Modell würde mir schon gefallen ...




Naja, wir reden aber schon von einer Lieferung ggf. im kommenden Jahr, je nach Ausstattungswunsch. Zumindest ist es von Vorteil Zeit zu haben, wenn es um den Preis geht.

Von der Kondition ist aktuell sicher gut was drin. Nicht jeder will im Winter einen SLK geliefert bekommen... Diese Bauplätze werden ja aktuell verkauft.

Viel Erfolg beim Feilschen!


--
Viele Grüße!

R172 mit AMG Sportpaket ab Juni 2011

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wi333

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 31.05.2007
 Geschrieben am 07.06.2011 um 08:52 Uhr   
Lange feilschen wollte ich ja gerade nicht: am liebsten wäre mir wenn mir jemand ein Verkäufer empfiehlt der schnell zur Sache kommt und vom Anfang an ein attraktives Angebot auf den Tisch legt. Eine Lieferung im winter wäre für mihc grundsätzlich kein Problem, da würde ich meinen jetzigen SLK eben noch etwas fahren oder zur Not mit einem Mitewagen überbrücken ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wi333    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2011 um 11:21 Uhr   
Hi Ronald,

dein Anliegen ist durchaus nachvollziehbar, aber.........
Du wirst hier kaum jemand finden, der dir eine Adresse seines Verkäufers gibt, von dem er mal 15% oder mehr erhalten hat. Damit kann man sich in die Nesseln setzen

Ruf doch einfach bei deiner und der nächstgelegenen NL an und verhandle. Du wirst sehen, ist ganz einfach


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wi333

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 31.05.2007
 Geschrieben am 07.06.2011 um 11:53 Uhr   
Hi Werner, die Bedenken kann ich ein wenig nachvollziehen, allerdings ist es ja kein Geheimnis dass Rabatte gegeben werden und verboten ist es auch nicht! Mich hat nur etwas geärgert dass "mein" Verkäufer gleich schon am Telefon gesagt das "große Rabatte nicht drin seien" nur weil ich gesagt habe dass ich gerne mal mit Ihm über die Konditionen sprechen möchte. An dem Punkt wo man verhandelt waren wir noch lange nicht ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wi333    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 07.06.2011 um 20:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 07.06.2011 um 22:26 Uhr ]

Ja dann geh halt einfach mal direkt hin und schildere Deinen Vorschlag.

Bring die Wunschausstattung mit, lass durchblicken, dass Du den Wagen auch zu Unzeiten (Winter) übernehmen würdest und mach eine klare Ansage zu Deiner Preisvorstellung. Mehr als Ablehnen kann der Händler ja nicht.

Klare Verhältnisse erleichtern das Geschäft jedoch enorm. Ich persönlich würde mich da nicht an jemanden dran hängen wollen. Das ist ja auch eine Art verpasste Chance.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Hau rein und trau Dich was! Souveränes - nicht überhebliches - Verhandeln zahlt sich meist aus, auch wenn nicht jeder Schmied Glück hat.

Autokauf ist ein meist situationsbezogenes Geschäft - für beide Seiten -, aber auch nicht mehr und nicht weniger.

Viel Erfolg!

--
Viele Grüße!

R172 mit AMG Sportpaket ab Juni 2011

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wi333

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 31.05.2007
 Geschrieben am 08.06.2011 um 07:51 Uhr   
Es ist nicht so das ich mich nicht traue mit dem Händler darüber zu reden - im Gegenteil: ich bin da auch schon in Kontakt. Der ist aber jetzt erst mal im Urlaub und ich würde in der Zwischenzeit gerne noch ein weiteres Angebot einholen. Leider habe ich nicht die Zeit unter X Händern hier im Rhein-Main-Gebiet eine attraktive Alternative rauszufiltern.

Ich muss ganz erhlich sagen ich habe mir hier im Forum etwas konkretere Antworten erhofft. Tipps wie ich die Verhandungen führe und wie ich am besten Auftreten soll sind zwar lieb gemeint, aber das bekomme ich schon noch hin.

Ich bin mir ganz sicher dass es Verkäufer gibt die bekannt dafür sind aus irgendwelchen Gründen bessere Konditionen als andere zu bieten. Aber offensichtlich habe ich da ein heikles Thema angesprochen: solche Infos behalten die MBSLK-Mitglieder anscheinded noch lieber für sich

Trotzdem Danke für alle die sich die Mühe gemacht haben auf meine Frage zu antworten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wi333    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 29.03.2011
 Geschrieben am 08.06.2011 um 09:42 Uhr   
Internethändler oder Vermittler sind meiner Meinung noch die,diedie besten
Rabatte für den normalen Käufer geben,ohne Verhandlung.
Dies ist auch für denjenigen am besten der wenig Zeit hat,nur muß man halt Wissen was man
an Ausstattung haben möchte.

Gruß Manne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an manne    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :904
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.898

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm