.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK 172 contra Boxster auf VOX -TV
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.06.2011 um 11:06 Uhr   
Da war ich wohl der Einzige, der gestern TV geschaut hat!?
Hatte schon gedacht, dass einige von uns, vor allem die 172er-Eigner
oder die, die Probe-Fahrer waren, sich hier zum dem Test äussern!
Mir gefallen beide Auto`s. Da ich aber nie derart im Grenzbereich fahre
wie es der Tester tut, wäre bei mir der SLK die 1.Wahl. Erstaunt hat mich dann auch der geringe Test-Verbrauch des 350er`s !

Gruss aus Siegen

Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2011 um 11:10 Uhr   


hase-dieter schrieb:
Da war ich wohl der Einzige, der gestern TV geschaut hat!?


Moin Dieter,

nicht ganz.

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=68146&forum=19&start=10

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2011 um 18:36 Uhr   
Hier das Video zu der Sendung:

http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html

Der SLK 172 schneidet tatsächlich nicht besonders gut ab gegenüber dem Boxster: "Der Boxster ist in allen fahrdynamischen Disziplinen überlegen."

Liegt wohl auch am Gewicht und an der längeren Übersetzung des SLK, dass der Boxster sich so deutlich absetzen kann.

Vielleicht ist der Vergleich aber auch nicht ganz fair, wenn man einen Cruiser gegen einen "reinrassigen" Sportwagen antreten lässt.

Die sonstigen Vorteile des SLK sind in dem Vergleich leider nur sehr kurz angesprochen worden: Alltagstauglichkeit, Bequemlichkeit, Verbrauch, narrensicheres Fahrwerk.

Gruß

Lothar
+++

--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FastCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 07.06.2011 um 20:32 Uhr   


FastCruiser schrieb:
...
Vielleicht ist der Vergleich aber auch nicht ganz fair, wenn man einen Cruiser gegen einen "reinrassigen" Sportwagen antreten lässt.

Die sonstigen Vorteile des SLK sind in dem Vergleich leider nur sehr kurz angesprochen worden: Alltagstauglichkeit, Bequemlichkeit, Verbrauch, narrensicheres Fahrwerk.

Gruß
Lothar



Hallo Lothar,

da hast Du aber auch recht! Ein blödsinniger Vergleich irgendwie.

--
Viele Grüße!

R172 mit AMG Sportpaket ab Juni 2011

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 07.06.2011 um 22:47 Uhr   
hallo,

sind die nicht niedlich, die effekthaschenden , ähh, "Tests" der Herrenmenschen Redakteure?

Stets das Gleiche:
bärenstarkes Querfahren unter voller Ausnutzung der kompletten Fahrbahn, Beschleunigungsorgien ohne Rücksicht auf alles. Dazu das Geschwafel über Racingfeelings... Klasse, wie im richtigen Leben auf der Strasse, nur völlig anders.

Haben diese Meinungsmacher den Schuß nicht gehört?

Vorsätzlich wird kein Wort verwendet über Alltagstauglichkeit, über die Aufpreisgestaltungen, Platzangebot, Qualitäten der Dachkonstuiktionen, Fahrkomfort, Unterhaltskosten

ICH arme Sau fahre z.B. im Strassenverkehr, habe häßliche fette Muttis vor mir, die mit 95kmh nach Gutdünken hinter dem LKW links rausziehen.

Oder Grüne Horden, die als Erziehungsmaßnahme mit 109kmh links fahren (auf der ansonsten freien BAB). Ich sehe die Schutzmänner mit den Radardödeln oder Sonntagsfahrer, die mit strammen 63kmh über die Landstrasse tuckern, um 0,4 Ltr. Treibstoff zu sparen.

ICH kenne keine öffentliche Strasse, wo man das angeblich geile "Sportwagenfeeling aus Zuffenhausen" ansatzweise ausloten kann
. Null, nee, total null.

Selbstverständlich werden die Fakten der Realität von den Presse/TV Assen vorsätzlich verschwiegen. Weil, das bringt keine Quoten.

Dazu passt es auch, gewisse Grundpreise der Fahrzeuge zu bennen...

Wer Langeweile hat, der konfiguriere sich mal "den aus Zuffenhausen", incl. Radkappen und andere Winzigkeiten und vergleiche DAS mit dem SLK.

In der Tat müssen sich die Stuttgarter schämen: weil sie das Niveau der Abzocke bei Porsche nicht erreichen können.

Aus meiner Sicht:
Kannste vergessen, diese Vergleichstests. Weil völlig unterschiedliche Erwartungen der Käufer dahinterstehen.

cheers
Peter

--
Hubraum vor Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 08.06.2011 um 10:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Widlarizer am 08.06.2011 um 10:16 Uhr ]



d-amur schrieb:

ICH arme Sau fahre z.B. im Strassenverkehr, habe häßliche fette Muttis vor mir, die mit 95kmh nach Gutdünken hinter dem LKW links rausziehen.

Oder Grüne Horden, die als Erziehungsmaßnahme mit 109kmh links fahren (auf der ansonsten freien BAB).




Hehe, das mit den fetten häßlichen Muttis kann ich nur bestätigen Heute hatte ich so ein Exponat in irgendeiner VW-Schleuder vor mir. Wollte dann einen Rentner vor ihr Überholen und lieferte sich anschließend mit ihm ein heißes Kopf-an-Kopf Rennen um die 55 km/h herum. Alle anderen Leute hinter den zwei Affen durften dann sozusagen im Entenmarsch brav hinterher dackeln.
In solchen Fällen sollte es wirklich die kollektive Prügelstrafe an der nächsten roten Ampel geben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Walldorf98

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 794
User seit 03.08.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2011 um 12:02 Uhr   
Ist ganz normal das der Test zu gunsten vom Porsche ausgefallen ist. Habt Ihr schon einmal einen Test gesehen wo Mercedes gewonnen hat? Wenn der 55er AMG kommt wird er auch nicht gewinnen da man dann auch wieder irgend ein Sch... sucht wo Audi, Porsche usw. etwas anders gemacht oder der SLK nicht hat.

Ich gebe auf solche Tests überhaupt nichts denn es kommt immer auf den Punkt an für was man sich das eine oder andere Auto kauft. Und außerdem kommt es immer noch auf den Fahrer an, Du kannst einen Porsche GT1 haben aber nicht damit umgehen außer zum angeben auf der Flaniermeile.

--
aus Walldorf oder Cannes

grüsst Euch

Roy

Der SL55 AMG PP hat nun wieder einen kleinen Bruder den SLK R172 bekommen auf den er jetzt schön aufpasst
________________________
unsere Truppe findet ihr unter:
http://www.sl-r230-forum.de
oder
http://www.sl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Walldorf98    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 08.06.2011 um 12:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von R172-Red am 08.06.2011 um 12:33 Uhr ]



FastCruiser schrieb:
.......
Vielleicht ist der Vergleich aber auch nicht ganz fair, wenn man einen Cruiser gegen einen "reinrassigen" Sportwagen antreten lässt.
Die sonstigen Vorteile des SLK sind in dem Vergleich leider nur sehr kurz angesprochen worden: Alltagstauglichkeit, Bequemlichkeit, Verbrauch, narrensicheres Fahrwerk.
........



Exakt so ist es Lothar!
Als abwechselnd SLK und Boxster Fahrer in den letzten Jahren kann ich nur bestätigen das das einzig Gleiche an den Fahrzeugen ist das man das Dach aufmachen kann.
Der Boxster treibt einen zum schnellen fahren (daher halten auch Reifen nie mehr als 15 tkm, selbst ohne bewustes schnell fahren). Und der Boxster schluckt 50% mehr. Zudem hast der Boxster viele Helferlein nicht oder Sie funktionieren anders als im SLK. Und hier ist mir der SLK viel lieber da narrensicher z.b. bei den Bremsen (beim Boxster muß mann wissen wannman wie bremst).
Aber mit Abstand das Beste am SLK ist das Dach: Keine Ahnung warum aber mit einem Stoffdach fährt man nicht gerne im Winter/Regen obwohl gut gedämmt usw. Der SLK ist da ganzjahrestauglich!

Um aber Fair zu bleiben:
Beim Boxster öffnet serienmässig das Dach bis 60 km/h und das ist ein echter Vorteil.
Der Bremsweg von 38,x Metern beim SLK ist eigentlich nicht zeitgemäß.


Aber aktuell möchte ich nicht zum Boxster zurück tauschen!
Gruß


--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.06.2011 um 14:57 Uhr   
Nicht so auf die Presse schimpfen: die Damen und Herrn schreiben doch nur das was ihre Leser hören wollen.

Für denjenigen, den es mehr auf Alltagstauglichkeit ankommt, sei z.B. der folgende Artikel empfohlen (ohne Wertung der Zeitschrift):

http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/mercedes-slk-350-im-test-sportler-fuer-den-alltag-3612626.html

Es geht doch letztendlich um's Image. Porsche will und soll nicht zu sehr komfortabel sein, sondern möglichst brachiale Leistung bringen. BMW soll dröhnen und ein wenig angeben. Mercedes ist das klassische Komfort-Fahrzeug. Etc. etc. - das kennt jeder ja selbst.

Jeder Vergleich dieser Marken hinkt somit von vornherein, da die Zielsetzung eine andere ist. Und das soll ja auch so sein, denn niemand soll als "Verlierer" da stehen, sondern allenfalls als "Unterlegener aus Sicht einer bestimmten Zielrichtung mit Vorteilen woanders"

Das Vergleichsportal bzw. die Zeitschrift will ja schließlich Werbung verkaufen und es sich mit keinem Hersteller verscherzen

Mich würde mal ein Vergleichstest zwischen Porsche und Ferrari oder AstonMartin oder so interessieren. Das sieht man jedoch sehr selten. Warum wohl?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2011 um 15:06 Uhr   


wesley schrieb:
Mich würde mal ein Vergleichstest zwischen Porsche und Ferrari oder AstonMartin oder so interessieren. Das sieht man jedoch sehr selten.


Aber gewinnen würde dabei zu 90 % der Porsche - wer schon mal Ferrari gefahren ist, weiß warum.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :831
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.152

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm