.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neu - und viele Fragen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.06.2011 um 12:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thophi am 05.06.2011 um 12:29 Uhr ]

Hallo,

seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines SLK 200 (FL 09/2001 - 140.000km). Leider entwickelte sich der Kauf nicht so positiv wie erwartet. Das Auto stand für mich als Laien recht gut da, hat aber leider fast alle "Macken" die man so haben kann. Und ich Naivling habe sie vor dem Kauf nicht bemerkt (von Privat - also nichts zu machen).

Hier mal die Mängelliste meines Autos nach teurem Check in der Werkstatt:

1. Traggelenk vorne links und Feder gebrochen (bereits repariert 600,-).
2. Dach undicht (es tropft leicht auf den Beifahrersitz Kostenvoranschlag 890,- )
3. Auspuffmittelstück verrostet (sah eigentlich noch OK aus DB sagt aber muss raus 650,- )
4. Bremsscheiben und Beläge hinten (wegen zu geringer Bremskraft und obwohl Scheiben und Beläge nach deren Aussage wie neu aussehen, will DB sie wechseln 320,- )
5. Assyst A (350,- )
6. Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion (Kabelbruch sagt Mercedes - Kosten dafür nicht bezifferbar, weil sie den Aufwand nicht kennen je nachdem wo das Kabel gebrochen ist).
7. Schutzleiste in Frontschürze gebrochen (habe ich schon gemacht - Teil kostete 60,-)
8. Dämpfer Heckklappe (ebenfalls schon gemacht 25,-)
9. Differential hatte leichte Öltropfen (seit vorgestern sehe ich nichts mehr - ich hoffe nicht, das das Öl nun alle ist).
10. Scheinwerfer (Xenon) undicht
Ich denke, das auch die Zündkerzen raus müssen, da sie lt. Checkheft schon fast 100.000km drauf haben.

Kleine Lackfehler und die üblichen Sommersprossen habe ich schon ausgebessert (der Tip mit den Revellfarben war klasse - wenn auch einen Tick zu hell, aber besser als abgeblättert). Die Dachundichtigkeit werde ich auch versuchen selbst zu machen, ebenso wie die Lautsprecherkabel. Morgen gibt's beim Glashändler noch eine neue Frontscheibe mit Graukeil (TK-Schaden).

Nun meine speziellen Fragen zu diesen Selbstreparaturversuchen, auf die ich hier trotz intensivem Lesens keine Antwort gefunden hatte.

1. Braucht man für die Türverkleidung auszuklipsen spezielles Werkzeug oder einen Trick. Die Demontage an sich ist ja hier toll beschrieben, aber genau dieser Punkt war z.B. bei Opel genau der "Knack-"punkt, denn es gingen praktisch alle Klips kaputt, beim Lösen.

2. Wie bekomme ich ein neues Kabel vom LS ans Radio, sprich was muss ich noch im Innenraum alles abschrauben um das Kabel zu verlegen und wie geht das?? Dazu gehört evt. auch der obere Teil der Mittelkonsole. Für den unteren Teil habe ich etwas gefunden, aber für das Teil, wo das Radio drin ist, nicht.

3.Wie bekomme ich das Knarzen vom Dach weg, oder wenigstens reduziert. Es klingt bei geschlossenem Dach manchmal fürchterlich. Allerdings keine wirklichen Schläge sondern nur Reibungsgeräusche.

4. Und wie bekomme ich diesen penetranten Wunderbaum-Vanille-Duft des Vorbesitzers schnellstmöglich weg. Ist mir unerklärlich das man so etwas (sogar gesundheitsschädliches) freiwillig ins Auto hängt. Ich fahre ein Cabrio doch wegen der frischen Luft, und geschlossen setze ich mich in ein Duftfass - kan ich nicht nachvollziehen.

5. Kann man eine Xenonscheinwerfer genau so einfach ausbauen, wie einen normalen?

Alles in allem habe ich wohl einen Fehlkauf gemacht und der Verkäufer darf froh sein, einen Dummen gefunden zu haben. Aber trotzdem, das Auto an sich ist klasse, ist mein erstes Cabrio und das Gefühl beim Einsteigen und losfahren möchte ich vorerst nicht mehr missen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es mir leisten kann.
Denn leider verdiene ich nicht ein Vermögen und dachte, das ein Mercedes besser verarbeitet wäre und länger halten würde, als mein Opel - dies scheint nicht der Fall zu sein. Mein Opel Astra ist 14 Jahre und insgesamt haben alle Inspektionen und Reparaturen diese Autos zusammen nicht soviel gekostet wie allein die oben angeführten Punkte Traggelenk, Dach, Auspuff, Bremsen und 1x AssystA.

Lustig ist auch z.B. die Kostenentwicklung bei Mercedes, wenn ich hier mal als Beispiel die Neuabdichtung des Differentials nachschlage.

Im Jahr 2003 ca. 350,- bei 25,- Material.
Im Jahr 2005 ca. 480,- bei 27,- Material.
Im Jahr 2009 ca. 800,- bei 30,- Materia.
Meine Werkstatt will heute 1050,- bei 40,- Material.

Und der Tausch eines Birnchens im Armaturenbrett soll fast 500,- kosten. Zum Glück sind bei mir noch alle heil, sonst würde nämlich meine Birne anfangen zu glühen.

Dies, und vor allem die Arroganz und Unfreundlichkeit meiner MB-Niederlasssung (beim 2. Besuch wurde ich um 15.30 bestellt, da der Mitarbeiter früh nach Hause wollte - gewartet habe ich dann trotzdem bis 16:15 nur um mir sagen zu lassen, das ich einen Termin vereinbaren müsse - Beim 3. und nun mit Sicherheit letzten Besuch saß der Mitarbeiter da und biss genüßlich in eine Brezel. Und noch bevor ich etwas sagen konnte, schnauzte er mich an ob ich denn blind sei, er wäre jetzt endlich am Frühstücken und würde sich später um mich kümmern) haben mich natürlich zu einer freien Werkstatt getrieben. Am Dienstag bekomme ich dort den Wagen nochmals durchgecheckt (übrigens kostenlos - bei Mercedes hatte ich dafür 160,- bezahlt) und ein neues Angebot über die verschiedenen notwendigen Reparaturen.

So, erstmal Ende des Romans. Hoffe das ein paar Leute bis hierhin durchgehalten haben.

Über ein paar Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar


Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.06.2011 um 12:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 05.06.2011 um 12:33 Uhr ]

moin Thomas
willkommen im Forum.
Als erstes suche dir einen privaten Freundlichen zu dem du Vertrauen hast.
Spielt preislich in einer anderen Liga bei u.U. besseren Tätigkeit (hast du ja deutlich gepostet)

Ansonsten kann dir sicherlich geholfen werden, meinen kleinen Beitrag habe ich geleistet

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.06.2011 um 12:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 05.06.2011 um 12:37 Uhr ]

Willkommen im Forum,
bei arglistiger Täuschung kannst Du auch gegen Privat vorgehen. Bist Du Rechrschutzversichert? Was hast Du eigentlich für das Fahrzeug bezahlt?
Nur zu Punkt 4 kann ich Dir eine Antwort geben: Stelle über Nacht eine Schale Kaffeepulver ins geschlossene Auto.
Viel Glück und Erfolg.

--
Gruß Odin,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.06.2011 um 12:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 05.06.2011 um 12:43 Uhr ]

Hallo und willkommen!
Ob's ein Fehlkauf war, will ich noch nicht so unbedingt sagen. Da müßte ich erst mal unter die Sternhaube des Motors geschaut haben. Löse dort den Stecker an der runden Dose. Kontrolliere, ob's da ölig ist und berichte (nur leicht, mittel oder stark - also siffend?).
Die Bremsgeschichte (s.o.Nr.4) würde ich nur nach TÜV-Beanstandung machen (lassen).
Zur Vanille: Über Nacht evtl. auch mehrmals - ein Schälchen mit Essig in den Innenraum stellen. Altes Hausmittel, das bindet die Gerüche.
Das Differential an der Hinterachse würde ich auf alle Fälle überprüfen lassen.
Ein Schaden wegen Ölmangel wäre sicher happig. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.06.2011 um 13:02 Uhr   


kauba1 schrieb:

Hallo und willkommen!
Ob's ein Fehlkauf war, will ich noch nicht so unbedingt sagen. Da müßte ich erst mal unter die Sternhaube des Motors geschaut haben. Löse dort den Stecker an der runden Dose. Kontrolliere, ob's da ölig ist und berichte (nur leicht, mittel oder stark - also siffend?).
Die Bremsgeschichte (s.o.Nr.4) würde ich nur nach TÜV-Beanstandung machen (lassen).
Zur Vanille: Über Nacht evtl. auch mehrmals - ein Schälchen mit Essig in den Innenraum stellen. Altes Hausmittel, das bindet die Gerüche.
Das Differential an der Hinterachse würde ich auf alle Fälle überprüfen lassen.
Ein Schaden wegen Ölmangel wäre sicher happig. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK



Der kleine 2polige Stecker von oben?? Also wenn ich den abziehe, ist der Stecker selbst trocken und wenn man reinkuckt sieht man unten am Boden Ölspuren. Ob das jetzt leicht, mittel, oder siffend ist, kann ich nicht beurteilen. Der Stecker (als das Teil das ich in der Hand halte, hat kein Öl dran.

Das mit den Bremsen ist genau meine Meinung. Das Auto selbst bremst/verzögert sehr gut. Wie gesagt, am Dienstag in einer anderen Werkstatt wird evt. Bremsflüssigkeit getauscht, vielleicht liegt es ja daran (Stand ist ziemlich niedrig)

Das mit dem Essig klinkt gut. Teste ich mal.

Danke

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 05.06.2011 um 13:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 05.06.2011 um 13:05 Uhr ]

Moin Thomas

erst einmal willkommen und ruhig Blut......

Offensichtlich hast Du keinen "berauschenden" Kauf gemacht.... Ich stimme aber Dieter (Kauba) zu, dass das trotzdem nicht zwingend ein Fehlkauf sein muß........

Zum Kauf von Privat: Da wirst Du mit einem Regreß nur erolgreich sein wenn Mängel dem Vorbesitzer bekannt waren und er sie arglistig verschwiegen hat.....

Zu den "Macken" Deines Slk.

MB ist da (wie bereits gepostet) nicht die 1. Adresse falls Du nicht im Geld schwimmst.... Was Du an Fehlern gefunden hast ist (außerhalb vom MB - Service) nicht so furchtbar kostenträchtig.

Ich würde mir die Zeit nehmen und in der Suchfunktion alle für Dich relevanten Beiträge herauszusuchen und mit diesen Hinweisen alle Baustellen abarbeiten.

Zuerst im Differrential Öl wechseln / auffüllen und die Dichtigkeit im Auge behalten.

Zündkerzen solltest Du beim Vierzylinder selber wechseln können.

Für den Ölwechsel gibts viele günstige Alternativen (z.B. Mr. Wash)

Die Xenons kannst Du selbst abdichten (Tipps und Tricks) Aus/Einbau wie H7

Beim LS kann das auch eine Unterbrechung am Stecker sein....

Scheiben hinten in einer freien Werkstatt kontrollieren lassen...

Dach: Die Suchfunktion nutzen....

Alles in allem etwas Arbeit aber von den Kosten her nicht dramatisch....

Falls Du ein Automatik Getriebe hast bei 140tsd mal eine Getriebespülung
nach Tim Eckart machen lassen. (Sufu)

Durchatmen alles nicht so schlimm....

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.06.2011 um 13:11 Uhr   
Hallo Thomas

und herzlich willkommen. Zuerst einmal der Hinweis, dass es kostenmässig sehr
verhängnisvoll ist, mit einer Latte an verschleissbedingten Mängeln zum MB Händler zu rennen, Motto - alles machen. Die Stundensätze sind dort nicht die
niedrigsten und manche Reparaturen zu hoch angesetzt (Traggelenke;Bremsenrep etc). Aus welcher Region kommst Du denn ? Immerhin hast Du es jetzt ja schon zu einer freien Werkstatt geschafft. Hier noch einige Tipps :

Die Scheinwerfer:

Wir haben hier die Sektion (links in der blauen Leiste) die da lautet Tipps & Tricks R170. Dort findest du viele nützliche Rep-Anweisungen. Deine SW's sind undicht, weil lediglich die Klammern (schon ab Werk) die die Streuscheibe fixieren zu schwach vorgespannt sind. Finde die Anleitung zur Beseitigung, kannst du kostengünstig selber reparieren.

Das knarzende Dach:

Bei MB gibt es ein Gleitmittel für die Dachdichtungen, kostet 37 € das Fläschchen und reicht ein SLK-Leben lang. Billiger und ebenso effektiv gibt es
Krytox aus dem Fahradhandel. Dichtungen erst mit Prilwasser und Schwämmchen reinigen, trocknen lassen und dann das Mittel dünn auf alle Dachdichtungen reiben/auftragen. 15 min. ablüften lassen, dann erst Dach wieder schliessen. Das Knarzen bist du dann erst mal für die nächsten 2-3 Jahre los.

Wünsche Dir viel Erfolg, Kopf nicht hängen lassen und künftig gezielter und überlegter Rep-Aufträge erteilen.

--
Mfg - Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.06.2011 um 13:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thophi am 05.06.2011 um 13:15 Uhr ]



sansibar schrieb:

Moin Thomas

erst einmal willkommen und ruhig Blut......

Offensichtlich hast Du keinen "berauschenden" Kauf gemacht.... Ich stimme aber Dieter (Kauba) zu, dass das trotzdem nicht zwingend ein Fehlkauf sein muß........

Zum Kauf von Privat: Da wirst Du mit einem Regreß nur erolgreich sein wenn Mängel dem Vorbesitzer bekannt waren und er sie arglistig verschwiegen hat.....

Zu den "Macken" Deines Slk.

MB ist da (wie bereits gepostet) nicht die 1. Adresse falls Du nicht im Geld schwimmst.... Was Du an Fehlern gefunden hast ist (außerhalb vom MB - Service) nicht so furchtbar kostenträchtig.

Ich würde mir die Zeit nehmen und in der Suchfunktion alle für Dich relevanten Beiträge herauszusuchen und mit diesen Hinweisen alle Baustellen abarbeiten.

Zuerst im Differrential Öl wechseln / auffüllen und die Dichtigkeit im Auge behalten.

Zündkerzen solltest Du beim Vierzylinder selber wechseln können.

Für den Ölwechsel gibts viele günstige Alternativen (z.B. Mr. Wash)

Die Xenons kannst Du selbst abdichten (Tipps und Tricks) Aus/Einbau wie H7

Beim LS kann das auch eine Unterbrechung am Stecker sein....

Scheiben hinten in einer freien Werkstatt kontrollieren lassen...

Dach: Die Suchfunktion nutzen....

Alles in allem etwas Arbeit aber von den Kosten her nicht dramatisch....

Falls Du ein Automatik Getriebe hast bei 140tsd mal eine Getriebespülung
nach Tim Eckart machen lassen. (Sufu)

Durchatmen alles nicht so schlimm....

Grüsse Sansibar



Danke erstmal für die vielen schnellen Tips.

Habe Schaltgetriebe.
Dach ist klar, habe auch schon alles ausgedruckt, was es da an Tips gibt. Leider ist es wahrscheinlich die Front-Scheibendichtung, das soll sehr heikel selbst zu machen sein, weil danach auch sehr viel neu eingestellt werden muß.
Kabel am LS-Stecker ist OK - habe ich neu abisoliert und verbunden. Muß irgendwo sonst sein. Da ich es aber nicht finde, wollte ich neue legen. Deshalb die Frage, wo die durchgehen.
Ansonsten werde ich natürlich alles selbst machen, was zu machen geht. So ganz ungeschickt bin ich nicht. Allerdings kein KFZ-Mechaniker, deshalb auch praktisch null Ahnung von Autos. Aber was ich auseinander nehmen kann, bekomme ich meist auch wieder zusammen. Und die obligatorische Schraube, die dabei immer über bleibt, habe ich auch schon.

Danke

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1561
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.06.2011 um 13:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 05.06.2011 um 13:41 Uhr ]

Hallo Thomas

Bei Mercedes sicher der Wahnsinn, die tauschen immer gleich alles aus.
Also mit Hilfe des Forums mal selber gucken.

Was die Undichtigkeit angeht erst mal die Dichtung reinigen und überprüfen.
Es gibt ein sehr teures aber auch sehr gutes Mittel für die Dichtungen, damit kannst du auch das knarzen deutlich reduzieren, hilft vielleicht auch bei der Undichten Dichtung, wenn die nicht beschädigt ist.

Bremscheiben und Beläge wechseln die sehr gut sind halte ich für Blödsinn, da kann man lieber mal eben auf den Bremsenprüfstand mal testen lassen.
Denke eher das die Bremsen vielleicht etwas hängen, hatte das Problem auch und habe es selber erledigen können.
Wenn du dann gerade in einer freien Werkstatt bist, ist es auch kein Problem Öl am Differential zu prüfen.
Zündkerzen macht man dann noch nebenbei.

Ist der Auspuff durch oder "nur" verrostet, den gibt es sicher im Zubehör.

Also wie auch meine Vorredner schon schrieben, keine echten Katastrophen.

Gruß Moritz

PS was das Kabel angeht, ist der Lautsprecher auch wirklich OK ? Test mit einem anderen, kannst dann auch gleich den Ausgang Radio prüfen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 05.06.2011 um 13:44 Uhr   
Moin Thomas

noch ne Idee was den LS betrifft. Ich habe meine Seitenverkleidung noch nie abgenommen. Aber bei meiner C-Klasse musste sie runter. Ich bin zu einem großen Lackierbetrieb gefahren und habe mir die Verkleidung runternehmen lassen.
Das ist deren täglich Brot. Zeitaufwand ca . 7 min. Wenn Du die Verkleidung runter hast Kabel durchmessen und prüfen ob der Verstärker überhaupt auf beiden Kanälen ok ist. Wenn 'Du gesehen hast wie die die Verkleidung demontiert haben, kannst Du sie auch wieder montieren. Evtl. neue Clipse bei MB besorgen...

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1363
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.686

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm