Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
| Geschrieben am 31.05.2011 um 23:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 31.05.2011 um 23:26 Uhr ]
Hi
Ich konnte heute mal einen schwarzen 250 AMG probefahren. Klar, es. wurden Sachen verbessert. der Sound ist schwach im vergleich zu meinem SportMotor 350 V6.Wirdder Sound nach 10.000 km besser?
Beim spargel DUST. Heute war ich dann auch.
Beschleunigung ist gut. Lenkung etwas besser. ILS ist zu meinem Xenon kaum anders.
Marcus
(geschr. mit Iconia A500 Tablet) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marcus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 01.06.2011 um 17:06 Uhr  
|
Chargeback schrieb:
Marcus schrieb:
...
Beim spargel DUST. Heute war ich dann auch.
Was ist spargel DUST? Ein insider?
--
Viele Grüße!
R172 mit AMG Sportpaket ab Juni 2011
Hierbei handelt es sich um den Spitznamen eines sehr schlanken users (= Spargel) aus Duisburg (=DUS) mit einer eigenen Tempomeßstrecke (=T), auch Leistungsprüfstand genannt. Markus fährt dort sein Jahren hin und hat früher regelmäßig user-Treffen zur Leistungsmessungen organisiert, oft in Verbindung mit Schnitzelessen. Leider macht er das heute nicht mehr, fährt aber offenbar immer noch beim user Spargel DUST vorbei.
Kann man nur wissen, wenn man aus unserer Gegend kommt und seit Jahren dabei ist.
Grüße vom Willy
--
Open your mind!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
| Geschrieben am 01.06.2011 um 17:19 Uhr  
| Hallo Markus,
da Du wie ich auch, den jetztigen 305PS Motor fährst- eine Frage an Dich.
Wie findest Du den 250 im direkten Vergleich? Kommt er Dir sehr langsam vor im Vergleich?
Bin seit einiger Zeit am Überlegen,ob der 250 nicht reichen würde-spätestens an der Tankstelle komme ich immer ins Grübeln...
Andererseits finde ich ein 1,8l Motörchen schon fast dreist-immerhin liegt der 250 mit vernünftiger Ausstattung auch locker bei rund 60000€.
Wenn es wenigstens irgend etwas so mit 240-250 PS gäbe-dann wäre es eine echte Alternative. Was ist Dein persönlicher Eindruck?
--
Kalorien sind die kleinen Tierchen, die man tagsüber nicht sieht und die sich dann nachts in den Schrank schleichen und die Kleidung enger nähen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rotsch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
| Geschrieben am 02.06.2011 um 11:09 Uhr  
| Hi Rotsch
der 250 AMG beschleunigt sehr gut und die Geschwindigkeit ist auch gut. Ich bin immer im S Modus gefahren. Meinen Sportmotor fahre ich fast immer im C Modus. Ab 200 km/h scheint dem 250er die Puste beim Beschleunigen auszugehen.
Wenn man die Gänge ausfährt, kommt 1 "Bumm" irgendwoher - bevor hochgeschaltet wird. Das klingt so nach gewollt und nicht gekonnt. Peinlich. Ich frag mich dann nur wie ein Serien 200er klingen mag. Keine Soundeffekte, Zwischengas. Ernüchternd.
Mein Sportmotor macht mehr Radau, manchmal unnötig. Der 250er fährt im S Modus problemlos an, ruckelfrei. Der Sportmotor fährt ja im S Modus sehr brachial an (Koppinnacken). Wenn meiner kalt ist ruckeln die ersten Schaltvorgänge. Das konnte ich beim 250er nicht beobachten.
ECO Funktion: Etwas komisch wenn man am Stop-Schild stückchenweise vorsetzt und jedes Mal der Motor ausgeht. Wenn man allerdings irgendwo steht, P Modus - dann läuft der Motor. Why?
Beim Gasgeben ist der Verbrauch in der Skala auf 20 kmh hochgeschnellt. Da schaltet man die Skala lieber ab. Spaßbremse.
Die Schildererkennung 30, 50, 70, 'Limit aufgehoben' funktionierte perfekt. Etwa 2 Sekunden nach Passieren des Schildes wurde z.B. 70 angezeigt und blieb wenige Sekunden stehen; d.h. keine Bedienung in dieser Zeit möglich.
Das Navi-Display sah aus wie mein COMAND, aber ich vermute mal es war nur das Becker Navi verbaut. Das Radio hatte einen SD Schlitz und zeigt die mp3 Cover an. Die Sprachsteuerung hat vieles nicht erkannt (z.B. Ort "Kevelaer"). Das kenn ich von meinem COMAND nicht. Neu ist, dass man Ort und Straße in einem eingeben äh -einsprechen muss. Die Radiobedienung ist auf der einen Seite ein bißchen umständlicher geworden, auf der anderen Seite erleichtert das Drehrad die Bedienung.
Verbesserung beim Tempomat: antippen: +/- 1 kmh, Hebel bis zum Ende: +/- 10 kmh.
Ich glaube ein Umstieg Sportmotor -> 250 ist nix. Der Sound ist nicht gut genug. Es wurden Sachen verbessert, aber ich hatte das Gefühl, dass ein paar Dinge noch nicht perfekt sind (weil sie in letzter Minute fertig gemacht worden sind). Vielleicht sollte man aufs Facelift warten oder schauen ob man am Sound was machen kann.
Mein Sportmotor ist etwas kopflastig. Das merkte man beim 250 AMG gar nicht. Das Airguide funktioniert spürbar. Der E/S/M-Knopf beim Automatikwählhebel sollte weiter vorne sein. Die Probefahrt hat Spaß gemacht.
@DUSTler (DUST = DUisburg StammTisch): Ich habe bei meiner Probefahrt neue kurvenreiche Strecken entdeckt. Mal schauen wie man die in eine Ausfahrt einbauen kann.
Gruß
Marcus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marcus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 04.10.2004
| Geschrieben am 02.06.2011 um 12:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tho_schmitz am 02.06.2011 um 12:57 Uhr ]
Für mich etwas ungewöhnlich zu lesen, aber herrlich detailliert! Besonders gefallen mir Deine Anmerkungen zu Sachen, die ich noch nirgendwo gelesen habe. Vielen Dank für Deine sehr hilfreichen Eindrücke, Marcus
Greeetz, Thomas
--
Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
[Kaiser Wilhelm II.] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tho_schmitz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 05.06.2011 um 23:05 Uhr  
|
Marcus schrieb:
Das Navi-Display sah aus wie mein COMAND, aber ich vermute mal es war nur das Becker Navi verbaut. Das Radio hatte einen SD Schlitz und zeigt die mp3 Cover an. Die Sprachsteuerung hat vieles nicht erkannt (z.B. Ort "Kevelaer"). Das kenn ich von meinem COMAND nicht.
Mit SD-Schlitz ist es auf jeden Fall ein Comand.
Die Spracheingabe vom Becker MAP Pilot funktioniert absolut einwandfrei und besser als im Comand der E-Klasse.
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|