Am 23. Juli (Samstag) planen wir eine Ausfahrt, die uns südlich des Neckars bis in's Schwäbische führen wird.
Ziel ist das Kloster Maulbronn, die besterhaltene Klosteranlage nördlich der Alpen. Dort gibt es nicht nur etliches zu besichtigen, sondern auch viel Wissenswertes über das Mittelalter und die Zeit der Mönche im speziellen sowie die Herkunft der Maultaschen zu erfahren. So auch, was es mit den "Herrgottsbescheißerle" auf sich hat.
Vor Ort werden wir auch kulinarisch fündig: die Klosterschmiede bietet mehrere Variationen der Maultaschen sowie andere lokale Spezialitäten an.
Die Rückfahrt führt dann wieder in den Odenwald - und nach ca. 270 Km Tour ist ein Abschluss im Restaurant "Talblick" bei Seeheim-Jugenheim (nahe der A5 bei Darmstadt) geplant. Dort gibt's übrigens auch die guten Odenwälder Kochkäs-Schnitzel.
das klingt gut! Da unser SVT ja so flexibel ist, meldet Ihr Euch dann einfach nur für die entsprechenden Punkte an. Wobei das Kochkässchnitzel im Odenwald auch eine Reise wert ist ...
Prima - machen wir doch einen Mega-Stammtisch draus!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J am 22.05.2011 um 10:08 Uhr ]
Moin Bärnd...
schwäbische Mauldäschle .... mal was ganS ausgefallenes ...
wir haben in dieser Zeit Urlaub, bleiben aber zum grössten Teil @home. Ich wqerde das mal mit Martina besprechen und wenns passt, dann könnte ich mir vorstellen das wir uns in Maulbronn treffen und dann mit Euch in den Odenwald fahren, mal sehen.
Bis wann braucht Ihr definitiv Bescheid ?
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 54 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T
Robert J schrieb:
wenns passt, dann könnte ich mir vorstellen das wir uns in Maulbronn treffen und dann mit Euch in den Odenwald fahren, mal sehen.
Bis wann braucht Ihr definitiv Bescheid ?
Hi Ihr beiden (oder 3),
das wäre super! Wenn Ihr uns bis 22.7. Bescheid geben könntet wär das schon OK!
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 54 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T
da werd ich mal in den Kalender schauen, sind ja nur 15 km bis Maulbronn, und wenn schon mal die Hesse komme...., vielleicht reicht es für ein paar Maultaschen mehr....
ansonsten : falls ihr Hinweise zu schönen Strecken braucht... einfach fragen...
--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !
an dem Wochenende ist das "Solitude Revival" (http://www.solitude-revival.org/) und ich bin schon allen Versuchungen erlegen, an diesem Wochenende etwas vorzuhaben....
Und jetzt kommt ihr mal in unsere Gegend...hmmmm...schwierig....