ich las sehr intressiert euere Beiträge zu GT Ölspülung nach der Tim-Eckart_Methode. Die aufgeführten Vorteile haben mich überzeugt.
Daher möchte ich meine 7 Automatik spülen lassen.
Wer führt dies in Mittelfranken bzw. Nordbayern durch?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freun.... und mich im voraus bedanken
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Männer bleiben kleine Jungs nur die Spielzeuge ändern sich. Meine Spielzeuge sollten schnell sein
*ggg*
wenn Dir München nicht zu weit wäre, kann ich Dir meinen alten MB-Schrauber empfehlen, macht so ziemlich alle Taxis in M mit der Methode flott.
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Gruss, Karsten
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Herr der Ringe:
daily: Audi A4 tdi
wife: Audi A3 tdi (waiting for Q3)
fun: Audi TTS Roadster powered by Hohenester
exSLK:Carlsson SLK R170
Hi,
kann man die Methode eigentlich auch bei ner alten 4-Gang Automatik im W201 anwenden? Bis auf einen eventuell anderen Adapter sollte es gehen, oder?
Gruß,
Jein..,hört sich zwar blöde an ist aber so.
Generell wird bei den alten 5 & 4 Gang Automaten davon Abgeraten.Der Hintergrund dafür ist das die alten 4 Gang Automaten mittels Unterdruck gesteuert werden (beim 5 Gang wird nur der fünfte Gang elektronisch geschaltet) und bei einer Spülung könnten zum einen die Kunststoffanbindungen geschädigt werden und zum anderen die feinen Kanäle der Unterdrucksteuerung zugesetzt werden.
Bei den neueren Automaten wird das Getriebe Elektrohydraulisch geschaltet.Da ist dann das Spülmittel dafür gedacht die elektrischen Schaltkontakte zu reinigen und die Ölkanäle ( sind größer als die Unterdruckkanäle) zu säubern.
Was Du machen lassen kannst,wäre eine Spülung "nur" mit Getriebeöl.
Welches Problem hast Du denn beim 201er..?Schaltet er zu hart ?
Da kann man den Modulierdruck (Schaltdruck) an der Außenseite des Getriebes einregeln.Sollte aber sehr vorsichtig und in kleinen Schritten mit ständigen Probefahrten getätigt werden.
Wenn er stellenweise überhaupt nicht schaltet,solltest Du mal die Unterdruckleitung vom Getriebe zum Motor überprüfen.Die rutscht gerne runter bzw. wird undicht.
Hi,
direkt ein Problem gibts nicht.
Die Gänge werden halt ab und zu etwas reingeklopft, das Schaltverhalten war früher spontaner und was Gutes könnte man der Automatik auch mal wieder tun.
Das mit dem Druck werd ich mir beizeiten mal ansehen
Gruß,
den tipp von Sawas habe ich von DIR hier ausm Forum
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Gruss, Karsten
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