.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuer SLK muss her. 230K Mopf oder doch 32er?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 19.05.2011 um 21:34 Uhr   
Hey Leute,

mein letzter ist ja nun schon eine weile her. So richtig losgelassen hat mich der kleine SLK jedoch nicht, so dass ich mir so langsam wieder einen kaufen möchte.

Ich hatte zuvor einen 230er pre Mopf.

Ich bin auch am überlegen vielleicht einen 32er zu nehmen, obwohl ich noch nicht ganz sicher bin ob die relativ geringe Mehrleistung im Verhältnis zum Preis sich lohnt. der 32er kostet gut und gerne mehr als das doppelte.

Fragen zum 230K mopf:
Ist der gleiche Auspuffsound wie beim pre Mopf mitells Supersprint erreichbar, Mir ist irgendwie, als ob es da eine andere version gab, die nicht so klingt.
Ansich sollte der Mopf ja wartungsärmer, bzw. weniger Anfällig sein wie der preMopf.
Wie viel schlechter ist das 6-Gang Schaltgetriebe? Ich würde wenn dann nur einen schalter nehmen.

Zum 32er:
- Ist die Automatik wirklich so furchtbar wie manchmal beschrieben? Die Automatik im SL55 ist sehr gut wie ich finde. Ähneln die Fahrleistungen der des SL55? Ok sound ist klar, da kommt nix aber gar nix ran, aber dafür den unterhalt zu berappen kommt nicht mehr in die tüte wie ich finde. Ausserdem hat der slk mehr charme.
Ist der sound des slk auch vernümpftig realisierbar? ich finde original klingen die motoren fast wie ein elektroauto.

Ist jetzt echt die frage. Nen 230er gibts für um die 8000 in ganz gutem zustand. Auspuff leichtes Motortuning (riemenscheibe usw) muss natürlich noch drauf. ich schätze somit so um die 10.000 komplett wie ich ihn haben will.

32er wird schon um die 16-18 kosten.

Dach macht sich die frage nach dem ja oder nein schon sinn.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.05.2011 um 21:46 Uhr   


Maveric schrieb:
obwohl ich noch nicht ganz sicher bin ob die relativ geringe Mehrleistung im Verhältnis zum Preis sich lohnt. der 32er kostet gut und gerne mehr als das doppelte.







Hallo
Hy Leut, der Witz des Tages
Erst mal kostet ein guter 32er bei weitem nicht das dopplete von einem FL 230er. Ausserdem:
relativ geringe Mehrleistung


--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.05.2011 um 21:52 Uhr   
Hallo

Ach so, einen ausgelutschten 32er bekommst du sicher auch schon für ca. 13000 Euro. Da ist die Preisspanne zu einen ausgelutschten 230er gar nicht soo groß.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2011 um 23:25 Uhr   
Moin!

Das mit der geringen Mehrleistung fand ich jetzt auch sehr nett umschrieben!

Ein 230K mit großer RS lauft wirklich prima, habe den ja so auch gefahren - aber der 32er ist von der Leistungsentfaltung her - ernsthaft - ein komplett anderes Level.

Und was war mit der Automatik? Egal welche Motorisierung im 170er, die Automatik ist m.E. wirklich gut, SpeedShift auch ganz nett.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2011 um 23:58 Uhr   
Wenn ich mich recht erinnere, hatte der 230er von Maveric ca. 250 HP, das ist in der Tat schon nicht zu verachten

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 20.05.2011 um 05:58 Uhr   
Sorry dass mit der geringen mehrleistung war sehr schlecht ausgedrückt. War ja schon etwas später gestern.

Ich meinte damit die gesamtleistung (das ganze fahrzeug für mich) denn der 32er hat ja auch was negatives für mich, die automatik.

Die motormehrleistung ist ja schon auf dem papier erheblich und ansich der einzige grund, neben den sitzen und dem Aerodynamtikpaket für den 32er. (für meine belange)

Ausgelutscht will ich keinen von beiden haben. die ausgelutschen 230er sind noch billiger zu haben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.05.2011 um 08:51 Uhr   
Hallo

Na ich bleibe dabei. Für ein Budget von ca. 8000 gehts wohl stark in Richtung ausgenudelt. einen guten FL würde ich doch mal bei ca. 10000 ansetzen.

Zur Automatik:
Sie ist nicht schlecht, aber halt ne Automatik. Ich persönlich mag sie auch nicht.
Das Auto an sich macht das aber Wett, vor allem der Motor
So beim offenen dahinrollen ist sie sogar des öfteren ganz nett.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.05.2011 um 09:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 20.05.2011 um 09:05 Uhr ]



Maveric schrieb:
Hey Leute,



Fragen zum 230K mopf:

Wie viel schlechter ist das 6-Gang Schaltgetriebe? Ich würde wenn dann nur einen schalter nehmen.







Morgen,
nun ich fahre den 200er Mopf Mod.04 mit 6 Gang Schaltgetriebe und bin zufrieden.
Man muß nur folgende Spielregeln beachten:
Bei kaltem Motor sollte man vor dem Losfahren ein paar mal, bei getretener Kupplung, in den ersten und den zweiten Gang schalten.
Bei den ersten paar Stopps den ersten Gang mit Zwischengas einlegen und auch so in den zweiten schalten.
Zum Heizen taugt das Getriebe nicht wirklich.

--
Gruß Odin,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 20.05.2011 um 11:37 Uhr   
Es kommt vielleicht auch darauf an, wieviel man insgesamt fährt, ob der SLK das Alltagsauto werden soll oder ob man den Wagen ab und an nur zum Spaß fährt.

Zwischen einem 32er und einem getunten 230er hat man eigentlich gar keine Wahl, dazwischen liegen Welten. Ein SL ist auch keine wirkliche Alternative, dann lieber direkt einen Porsche zum bekanntermaßen höheren Kurs.

Wenn also die Kasse stimmt, MUSS man den 32er kaufen, gerade angesichts der grottenniedrigen Preise. So ein Auto, etwas durch Extras angehüpscht, hat mal um die 90.000 Mark gekostet, manche auch mehr ...

Kaufen, fahren, behalten bis in die Ewigkeit.

Grüße vom Willy

   

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2011 um 12:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 20.05.2011 um 12:01 Uhr ]



Odin schrieb:



Maveric schrieb:
Hey Leute,



Fragen zum 230K mopf:

Wie viel schlechter ist das 6-Gang Schaltgetriebe? Ich würde wenn dann nur einen schalter nehmen.







Morgen,
nun ich fahre den 200er Mopf Mod.04 mit 6 Gang Schaltgetriebe und bin zufrieden.
Man muß nur folgende Spielregeln beachten:
Bei kaltem Motor sollte man vor dem Losfahren ein paar mal, bei getretener Kupplung, in den ersten und den zweiten Gang schalten.
Bei den ersten paar Stopps den ersten Gang mit Zwischengas einlegen und auch so in den zweiten schalten.
Zum Heizen taugt das Getriebe nicht wirklich.

--
Gruß Odin,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.



schon mal einen Wechsel des Getriebeöls angedacht?

--
Gruss, Karsten
____________________________________________
Herr der Ringe:
daily: Audi A4 tdi
wife: Audi A3 tdi (waiting for Q3)
fun: Audi TTS Roadster powered by Hohenester
exSLK:Carlsson SLK R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1041
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.068

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm