Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 29.03.2011
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 19.05.2011 um 08:50 Uhr  
|
Combo schrieb:
Servus,
ich würd sagen, typisch zu blöd zum fahren! Auf ner bolzengraden Autobahn die Leitplanke rauf. Unglaublich!
Gruss
Manfred
Da wäre ich vorsichtig Combo... die R170 neigten dazu auf gerader Strecke bei Nässe und z.B. 120 km/h völlig unvorhersehbar mit dem Heck auszubrechen. Aufgrund von fehlendem Hinterachsstabi und ESP.
Wenn der R170 PreFl auf Aquaplanig stößt greift das ASR ein wegen durchdrehenden Reifen ein.. bekommt der Reifen wieder gripp während er vom ASR geregelt wird, bricht die Karre aus und bockt wie ein Esel und schleudert weg.
Mir sind in der Community 2 Fälle bekannt wo R170 ohne Vorwarnung in Standart Situationen abgeflogen sind und mir selber ist es bei 70 passiert...
Das Schleudern hab ich mehrfach erlebt und ist erst seit dem Hinterachsstabi einigermaßen vorbei. ESP kannich leider nicht nachrüsten sonst hätte ich es getan, daher schalte ich ASR bei Starker Nässe auf der Bahn einfach aus !
Gruß
Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de
Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.05.2011 um 09:11 Uhr  
|
TealC schrieb:
Combo schrieb:
Servus,
ich würd sagen, typisch zu blöd zum fahren! Auf ner bolzengraden Autobahn die Leitplanke rauf. Unglaublich!
Gruss
Manfred
Da wäre ich vorsichtig Combo... die R170 neigten dazu auf gerader Strecke bei Nässe und z.B. 120 km/h völlig unvorhersehbar mit dem Heck auszubrechen. Aufgrund von fehlendem Hinterachsstabi und ESP.
Wenn der R170 PreFl auf Aquaplanig stößt greift das ASR ein wegen durchdrehenden Reifen ein.. bekommt der Reifen wieder gripp während er vom ASR geregelt wird, bricht die Karre aus und bockt wie ein Esel und schleudert weg.
Mir sind in der Community 2 Fälle bekannt wo R170 ohne Vorwarnung in Standart Situationen abgeflogen sind und mir selber ist es bei 70 passiert...
Das Schleudern hab ich mehrfach erlebt und ist erst seit dem Hinterachsstabi einigermaßen vorbei. ESP kannich leider nicht nachrüsten sonst hätte ich es getan, daher schalte ich ASR bei Starker Nässe auf der Bahn einfach aus !
Gruß
Teal´C
Servus,
da bin ich garnicht vorsichtig, sondern ganz offen!
Bei dem verunfallten Fahrzeug handelt es sich schliesslich um einen Z4 E89, also nicht älter als Bj. 2009! Und der ist mit wohl gutem Fahrwerk und der momentan besten Sicherheitstechnik ausgestattet. http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E89#Sicherheit
Gruss
Manfred | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 29.03.2011
| Geschrieben am 19.05.2011 um 09:38 Uhr  
|
TealC schrieb:
Combo schrieb:
Servus,
ich würd sagen, typisch zu blöd zum fahren! Auf ner bolzengraden Autobahn die Leitplanke rauf. Unglaublich!
Gruss
Manfred
Da wäre ich vorsichtig Combo... die R170 neigten dazu auf gerader Strecke bei Nässe und z.B. 120 km/h völlig unvorhersehbar mit dem Heck auszubrechen. Aufgrund von fehlendem Hinterachsstabi und ESP.
Wenn der R170 PreFl auf Aquaplanig stößt greift das ASR ein wegen durchdrehenden Reifen ein.. bekommt der Reifen wieder gripp während er vom ASR geregelt wird, bricht die Karre aus und bockt wie ein Esel und schleudert weg.
Mir sind in der Community 2 Fälle bekannt wo R170 ohne Vorwarnung in Standart Situationen abgeflogen sind und mir selber ist es bei 70 passiert...
Das Schleudern hab ich mehrfach erlebt und ist erst seit dem Hinterachsstabi einigermaßen vorbei. ESP kannich leider nicht nachrüsten sonst hätte ich es getan, daher schalte ich ASR bei Starker Nässe auf der Bahn einfach aus !
Gruß
Teal´C
Servus,
da bin ich garnicht vorsichtig, sondern ganz offen!
Bei dem verunfallten Fahrzeug handelt es sich schliesslich um einen Z4 E89, also nicht älter als Bj. 2009! Und der ist mit wohl gutem Fahrwerk und der momentan besten Sicherheitstechnik ausgestattet. http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E89#Sicherheit
Gruss
Manfred
dennoch ist er bei einer geschwindigkeit von 135 bei relativ starkem regen aufgeschwommen und direckt unlenkbar auf die leitplanke gefahren !!! der fahrer hatte einige ADAC sicherheitstranings hinter sich !!!!
Schleuderplatte danach auffangen des fahrzeugs usw würde ich jedem raten der meine er könne Auto fahren das ligt an der wasserverdrängung der reifen und vollgelaufener spurrillen und nicht immer am fahrer
grüsse auch hessen
bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an amnis3 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.05.2011 um 09:44 Uhr  
|
amnis3 schrieb:
dennoch ist er bei einer geschwindigkeit von 135 bei relativ starkem regen aufgeschwommen und direckt unlenkbar auf die leitplanke gefahren !!! der fahrer hatte einige ADAC sicherheitstranings hinter sich !!!!
Schleuderplatte danach auffangen des fahrzeugs usw würde ich jedem raten der meine er könne Auto fahren das ligt an der wasserverdrängung der reifen und vollgelaufener spurrillen und nicht immer am fahrer
grüsse auch hessen
bernd
Das sagt ja ALLES!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8858
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 19.05.2011 um 09:50 Uhr  
|
... dennoch ist er bei einer geschwindigkeit von 135 bei relativ starkem regen aufgeschwommen und direckt unlenkbar auf die leitplanke gefahren !!! der fahrer hatte einige ADAC sicherheitstranings hinter sich !!!!
Schleuderplatte danach auffangen des fahrzeugs usw würde ich jedem raten der meine er könne Auto fahren das ligt an der wasserverdrängung der reifen und vollgelaufener spurrillen und nicht immer am fahrer ...
Moin,
also liegt's doch auch irgendwie am Fahrer: Tempo 135 bei starkem Regen und Spurrillen passt eben einfach nicht ... und genau einen der 3 Faktoren hat er selbst im Griff
sG, Andy
--
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
"Life is what happens to you while you are busy making other plans." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 19.05.2011 um 11:07 Uhr  
| Hi,
ihr habt alle Recht. Natürlich hat der Wagen sicherlich alle Helferlein, aber auch genau die verleiten unter Umständen zum zu schnellen Fahren.
Es kann evtl. jedem in einer blöden Situation erwischen, sicherlich ist man daran dann nicht ganz unschuldig, aber es kommt evtl. plötzlicher als erwartet und dann fehlt einfach die Zeit zu reagieren.
Aber, bei Nässe hilft die Drosselung der Geschwindigkeit ungemein. Und sollte doch was passieren, kann man nur hoffen, das die passiven Sicherheitseinrichtungen im Töfftöff halten, was sie versprechen.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 19.05.2011 um 11:09 Uhr  
|
lennon schrieb:
... dennoch ist er bei einer geschwindigkeit von 135 bei relativ starkem regen aufgeschwommen und direckt unlenkbar auf die leitplanke gefahren !!! der fahrer hatte einige ADAC sicherheitstranings hinter sich !!!!
Schleuderplatte danach auffangen des fahrzeugs usw würde ich jedem raten der meine er könne Auto fahren das ligt an der wasserverdrängung der reifen und vollgelaufener spurrillen und nicht immer am fahrer ...
Moin,
also liegt's doch auch irgendwie am Fahrer: Tempo 135 bei starkem Regen und Spurrillen passt eben einfach nicht ... und genau einen der 3 Faktoren hat er selbst im Griff
sG, Andy
--
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
"Life is what happens to you while you are busy making other plans."
Hey Andy, gscheiten Antrieb besorgen
mein "4wd" läuft bei oben beschrieben Einflüssen locker > 220
nein, schneller habe ich aufgrund dem BREMSGEDANKEN nicht getestet
--
Gruss, Karsten
____________________________________________
Herr der Ringe:
daily: Audi A4 tdi
wife: Audi A3 tdi (waiting for Q3)
fun: Audi TTS Roadster powered by Hohenester
exSLK:Carlsson SLK R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 19.05.2011 um 11:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 19.05.2011 um 11:14 Uhr ]
Combo schrieb:
Bei dem verunfallten Fahrzeug handelt es sich schliesslich um einen Z4 E89, also nicht älter als Bj. 2009! Und der ist mit wohl gutem Fahrwerk und der momentan besten Sicherheitstechnik ausgestattet.
Mensch, spätestens seit dem in Automagazinen im Fernsehn die "Testfahrer" sofort nach dem Einsteigen den "ESP off"-Knopf drücken (weil man sonst so unsportlich unterwegs ist, und wer will das schon mit einem Z4), hilft dir auch die modernste Sicherheitstechnik nix mehr
Schade um den schönen BMW
...aber wozu gibt es denn die Vollkaskoversicherung mit 24-Monatiger Neupreisentschädigung bei Totalschaden (hat sogar mein smart, man weiß ja nie...).
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|