Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 16.05.2011
| Geschrieben am 16.05.2011 um 19:52 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich bin neu hier da ich mir vor 2 Wochen einen 320er als Schalter zugelegt habe.
Ich komme übrigens aus der Nähe von Münster.
Der 320er ist ein tolles Auto aber was mich extrem stört, ist die randalierende Benzinpumpe. Ich schraube selber fast alles an meinen Autos und habe erstmal heute den Benzinfilter gewechselt. (leckere Benzindusche inclusive) Es ist nun etwas besser geworden aber zufrieden bin ich noch nicht. Den 6-Zylinder hört man im Stand kaum, dafür das Brummen der ollen Pumpe. Ich werde auch diese wohl demnächst wechseln müssen.
Meine Frage ist eigentlich folgende: Sind die Benzinpumpen der 4-Zylinder SLKs mit denen der 6-Zylinder Modelle identisch ? Wer weiß eine günstige Bezugsquelle für das richtige Modell ?
Sollte man die Pumpe bei Mercedes kaufen oder gibt es Alternativen (z.B. Pierburg ?)
Gruß, Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an janbunke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 01.12.2010
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 16.05.2011
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 20.03.2007
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 16.05.2011
| Geschrieben am 17.05.2011 um 17:41 Uhr  
| Ich bin heute nach dem gestrigen Filterwechsel ca. 150 km gefahren und habe den Eindruck, das die Pumpe nun doch sehr viel leiser geworden ist. Aus dem alten Filter kam richtig schwarze Brühe raus. Da ich mir gestern schon die neue Pumpe geordert habe, werde ich diese auch einbauen und mal sehen ob es nochwas bringt. Werde berichten... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an janbunke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 04.07.2010
| Geschrieben am 17.05.2011 um 19:20 Uhr  
| Ich habe das selbe Problem wie du.
Nur das die Pumpe nicht nur einfach laut brummt, sondern bei bestimmten Drehzahlen/Geschwindigkeiten ein Heulen/Jaulen von sich gibt, als ob man neben ein LKW auf der Autobahn herfährt dessen Reifen heulen.
Ich kann das Geräusch auch genau steuern mit dem Gaspedal.
Wenn ich bei 60 Km/h bei 1500 U/min oder bei 90 Km/h bei 2100 U/min das Gaspedal leicht berühre, kommt es zu diesen heulenden Geräusch.
Seltsamerweise hört man es nur auf dem Fahrersitz. Als Beifahrer hört man es nur sehr sehr leise bis garnicht.
Da ich aber hier im Forum gelesen habe, das eine neue Pumpe nicht immer abhilfe schafft, warte ich hoffnungsvoll auf dein Erfahrungsbericht.
Den Benzinfilter habe ich auch gewechselt, aber konnte keine verbesserung feststellen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ceadrik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 05.06.2008
| Geschrieben am 18.05.2011 um 08:51 Uhr  
| Moin,
das Problem mit dem brummen hatte ich auch mal, nachdem ich einen Schlauch gewechselt hatte. Ich habe dabei festgestellt das es durch den Gummi des Schlauches übertragen wurde, nachdem ich die Pumpe gelöst habe
und der Schlauch nicht mehr unter "Spannung" stand, wieder Schraube angezogen und das Brummen war vorbei.
mfg Falko | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Falkomfs Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 16.05.2011
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.07.2011 um 13:10 Uhr  
| @Ceadrik:
Das Heulen, was du mit dem Gaspedal steuern kannst, kommt wohl eher vom Differential, was ja logischerweise auch hinten in der Nähe der Benzinpumpe sitzt. Ist aber nix wildes. Kann man mit leben, solange das Diff trocken ist oder höchstens nur schwitzt. Wenn's tropft würde ich mit Gedanken machen...
--
SLK-Pilot, was sonst!?
Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |