ich habe leider festgestellt das an meinem SLK 230K Bj.98 der Hydraulikzylinder ,der für die Verriegelung an der A-Säule zuständig ist, undicht ist. Mein Himmel ist leider jetzt voller Öl und an der Vorderen Kante ziemlich wellig. Ich hab schon die Bestellnummer für den Zylinder rausgesucht. Kann mir jemand bitte sagen was der Kostet, und hat evt. jemand mir die Arbeitsanweisung wie ich ihn austauschen muss?
Bin ich gerade auch schon auf der suche. Aber ist ja nicht normal das der undicht wird oder? Kulanz wird es da nach 13Jahren eher keine mehr geben oder?
Hi,
lies auch mal in den amerikanischen SLK-Foren. In den heißeren Staaten ist ein Hydraulik-Leck wohl häufiger der Fall. Die Reparatur besteht offensichtlich nur aus dem Austauschen eines O-Rings für wenige Cent. Da der O-Ring metrische Maße hat, ist der in den USA schwer zu bekommen, sollte hier eigentlich kein Thema sein. http://www.slkworld.com/slk-r170-general-discussion/12451-slk-230-hydraulic-roof-actuator-repair-2.html
Wenn Du da weiter stöberst, findest Du auch Abmessungen und Material des O-Rings, etc. Oder einfach das Repair-Kit in den USA bestellen.
Viele Grüße,
Cruiser
So hatte ich das auch verstanden. Vermutlich findest Du aber irgendwo diese genaue Anleitung, auf die dort verwiesen wird, oder den Verfasser des Beitrags mal anmailen. Die freuen sich bestimmt, wenn jemand aus Deutschland in Amerika um Rat für ein deutsches Auto fragt
Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich mich an deinen Beitrag anhänge und ebenfalls eine Frage bzgl des Variodaches stelle.
Ich habe Ölspuren auf der Heckscheibe und dem Kofferraumdeckel in Fahtrichtung rechts, auf welchen Zylinder deutet das hin?
Gruß Peter