.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK reinfall :(
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 11:35 Uhr   
So. Jetzt ist es ein paar Tage her das ich meinen SLK (R170) habe. Dies ist der 4te den ich kaufte. 2 bei Ebay und 2 bei Mobile.de.
Die ersten 3 konnte ich Gott sei dank zurück geben. bei ihnen war von Scheckheft..gepflegt u.s.w. überhaupt nix zu sehen ausser Mängel das es rauchte. Den 4ten den ich in Zeitlarn/Regensburg kaufte erweist sich mittlerweile ebenfalls als reinste " Schrottkarosse" ! Ausser das der lack einigermaßen schön ist so wurde auch hier gebastelt...geklebt....u.s.w.. An sämtlichen stellen wurde mit Heiskleber gebastelt. leisten u.s.w. lösen sich wenn er in der Sonne steht. Der verkäufer versicherte mir das das klappern am auspuff das man hört nur minimalschaden sei und es dem motor nichts ausmachen würde. Tatsächlich aber hat sich mittlerweile herausgestellt das der kat hinüber ist und sobald Motor Auspuff warm ist verliert er auch noch an kraft.
Das dach ist ( Wie bei allen angesehenen SLK`S ) ebenfalls undicht! Es tropft und läuft in alle ecken vom innenraum.....und das auch im Stand. Der verkäufer sicherte aber zu das das dach dicht ist...kurz um...eine glatte Lüge!
Ich werde warscheinlich diesen herrn in Zeitlarn im Netz anprangern...gibt ja diverse info Seiten. Dachte dieser sei ehrlich...guckte mir das haus an...sein anderes auto...ihn selber und es machte den Eindruck von einem Seriösen Herrn aber der schein trügte offenbar. Alles Lügen die der Herr machte! Der wagen wurde im Winter gefahren....also ganz jährig und da lügt er das das Dach dicht sei?! frechheit! Jetzt habe ich eine bastelkiste an Arsch kleben.
4 Gekaufte Autos ( 3 unter androhung zurück gegeben und 7 angesehene und alle mit Mängeln übersäht...alle undicht.u.s.w.
Geht es euch auch so?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 11:45 Uhr   
Hallo,

das kann ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen.

Es gibt sehr viele gut erhaltene SLK's, man muss natürlich bereit sein mehr wie 10.000 Euro auszugeben.

Schau mal hier in den Kleinanzeigen das sind meistens gepflegte Schätzchen.

Gruss Frank

--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2011 um 11:52 Uhr   
Hallo,

was soll man von so einem Beitrag halten? Keine Fakten, einfach mal pauschal über alle Verkäufer gemeckert.
Solche Beiträge sind zum Glück eine absolute Seltenheit. Vielleicht heisst es einfach mal wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal oder dreimal oder viermal oder wie oft auch immer.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 11:58 Uhr   
9900 Euro kostete mal einer. ( 2ter )
Aber der preis war keine "Gepflegt-Garantie ) Auch hier war er undicht und hatte Mängel die verschwiegen wurden. Der höhere preis ist dabei nur der Baujahrfaktor ( Jünger ) u.s.w. aber er war kein Ok-Faktor.
Nunja....ich werde jetzt am Montag den Verkäufer anschreiben und ihm die Mängelliste mit schicken mit fotos. Die meisten kann er nicht abläugnen denn da hat er selbst gewerkelt so scheint mir.^^ Auch das das Dach undicht ist hat er 100% gewusst. Werde ihn auffordern entweder die Reperaturen zu bezahlen wo er die fachwerkstatt auswählen kann oder er nimmt ihn zurück und das wars dann für mich. Tut er beides nicht so werde ich ihn auf vorsätzliches verschweigen erheblicher Mängel verklagen. Vorsetzlich deswegen weil er von den Mängeln wusste , wie z.b. kat kaputt oder dach undicht. es aber für gut besagte ( Dach ) und/oder besagte das es nicht kaputt sei ( kat ) oder erst gar nicht erwähnte.
Wenn ich jetzt Benzin rechne....die kosten für die Züge zum auto abholen...kosten für werkstatt gutachten.... u.s.w. komm ich mittlerweile auf über 1400 Euro. Alleine den ersten abholen ( baden Baden ) kostete mich mit allen 480 euro!
Ne. mag ned mehr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2011 um 12:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 15.05.2011 um 12:02 Uhr ]

nee wie geil....

meine Autos werden immer "gekauft wie gesehen" veräußert,.... da könntest mir 10 DIN A4 Seiten Mängelbericht schreiben ......




EDIT: mal abgesehen davon, dass MEINE Gebrauchtwagen i.R. besser als bei Werksauslieferung sind!

--
Gruss, Karsten
____________________________________________
Herr der Ringe:
daily: Audi A4 tdi
wife: Audi A3 tdi (waiting for Q3)
fun: Audi TTS Roadster powered by Hohenester
exSLK:Carlsson SLK R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2011 um 12:12 Uhr   
Gekauft wie gesehen? Sorry aber das ist schon lange kein gesetz mehr ( Siehe mobile.de oder autoscout oder ADAC u.s.w. )
Kurz um...bei sachen wie verschwiegenen oder vorsetzlich verschwiegenen Mängeln ist dies null und nada.^^
Zitat:
Es kann nicht sein das ein Käufer in unwissenheit gelassen wird und ihm schwerere Mängel verschwiegen werden nur um für den wagen einen besseren Preis zu erziehlen den er sonnst warscheinlich nicht bekommen hätte.
Zitat ende.
Das sagte der Richter vor 6 jahren in einer Verhandlung.^^
Anbei schöne grüße nach Varel
Faktum ist das etwa 2600 Euro reperaturkosten fällig werden um die Mängel zu beheben. Da ich aber mehr bezahlt hab als im Händlerverkauf..weil ich ihm glaubte das der wagen tip top sei finde ich das schon eine frechheit. Hätte er die Mängel genannt so hätte ich dies mit sicherheit nie bezahlt. Ich hätte warscheinlich die Summe vom preis abgezogen und somit währe er auf den Händlereinkaufspreis gerutscht.^^
Naja...mal sehen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.05.2011 um 12:17 Uhr   


Lchris schrieb:
So. Jetzt ist es ein paar Tage her das ich meinen SLK (R170) habe. Dies ist der 4te den ich kaufte. 2 bei Ebay und 2 bei Mobile.de.
Die ersten 3 konnte ich Gott sei dank zurück geben. bei ihnen war von Scheckheft..gepflegt u.s.w. überhaupt nix zu sehen ausser Mängel das es rauchte. Den 4ten den ich in Zeitlarn/Regensburg kaufte erweist sich mittlerweile ebenfalls als reinste " Schrottkarosse" ! Ausser das der lack einigermaßen schön ist so wurde auch hier gebastelt...geklebt....u.s.w.. An sämtlichen stellen wurde mit Heiskleber gebastelt. leisten u.s.w. lösen sich wenn er in der Sonne steht. Der verkäufer versicherte mir das das klappern am auspuff das man hört nur minimalschaden sei und es dem motor nichts ausmachen würde. Tatsächlich aber hat sich mittlerweile herausgestellt das der kat hinüber ist und sobald Motor Auspuff warm ist verliert er auch noch an kraft.
Das dach ist ( Wie bei allen angesehenen SLK`S ) ebenfalls undicht! Es tropft und läuft in alle ecken vom innenraum.....und das auch im Stand. Der verkäufer sicherte aber zu das das dach dicht ist...kurz um...eine glatte Lüge!
Ich werde warscheinlich diesen herrn in Zeitlarn im Netz anprangern...gibt ja diverse info Seiten. Dachte dieser sei ehrlich...guckte mir das haus an...sein anderes auto...ihn selber und es machte den Eindruck von einem Seriösen Herrn aber der schein trügte offenbar. Alles Lügen die der Herr machte! Der wagen wurde im Winter gefahren....also ganz jährig und da lügt er das das Dach dicht sei?! frechheit! Jetzt habe ich eine bastelkiste an Arsch kleben.
4 Gekaufte Autos ( 3 unter androhung zurück gegeben und 7 angesehene und alle mit Mängeln übersäht...alle undicht.u.s.w.
Geht es euch auch so?


---------------------------
Tja dann würde ich ein Fz nur bei einem Verkäufer mit DEKRA Siegel oder vergleichbarem kaufen.
Es kommt nicht auf den Preis an.
Außerdem prüft man vor dem Kauf die Papiere und das Fz.

Pauschale Verurteilungen nützen nichts, ausserdem falsches Forum
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche z.B. Mercedes, Audi, usw..

mischa

--
SLK 200 PreL Autom
Niedersachsen
Ford, Opel,VW,Audi,Datsun
MB /8, W123,W124,W201,R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.05.2011 um 12:23 Uhr   


Lchris schrieb:
Gekauft wie gesehen? Sorry aber das ist schon lange kein gesetz mehr ( Siehe mobile.de oder autoscout oder ADAC u.s.w. )
Kurz um...bei sachen wie verschwiegenen oder vorsetzlich verschwiegenen Mängeln ist dies null und nada.^^
Zitat:
Es kann nicht sein das ein Käufer in unwissenheit gelassen wird und ihm schwerere Mängel verschwiegen werden nur um für den wagen einen besseren Preis zu erziehlen den er sonnst warscheinlich nicht bekommen hätte.
Zitat ende.
Das sagte der Richter vor 6 jahren in einer Verhandlung.^^
Anbei schöne grüße nach Varel
Faktum ist das etwa 2600 Euro reperaturkosten fällig werden um die Mängel zu beheben. Da ich aber mehr bezahlt hab als im Händlerverkauf..weil ich ihm glaubte das der wagen tip top sei finde ich das schon eine frechheit. Hätte er die Mängel genannt so hätte ich dies mit sicherheit nie bezahlt. Ich hätte warscheinlich die Summe vom preis abgezogen und somit währe er auf den Händlereinkaufspreis gerutscht.^^
Naja...mal sehen


------
Prima ich habe die Verhandlungen mit einer C Klasse grad durch.
Es muß alles bewiesen werden...
Richter:: VK habe von nichts gewusst ( Unfall, km, Mietwagen)
Klagen abgewiesen und ich darf dem Netten Vk noch die Anwälte bezahlen.
Ergo mein letztes Auto ohne Dekra Siegel.
LG aus Niedersachsen

mischa

--
SLK 200 PreL Autom
Niedersachsen
Ford, Opel,VW,Audi,Datsun
MB /8, W123,W124,W201,R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 25.06.2008
 Geschrieben am 15.05.2011 um 12:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flinti am 15.05.2011 um 12:30 Uhr ]

Nein, definitiv nicht. Entweder hast Du Tomaten auf den Augen und beherzigst nicht die grundlegenden Dinge, die bei einem Gebrauchtwagenkauf wesentlich sind oder Du kaufst im Segment Marke Billigstdorfer. Nicht das andere Auto des Verkäufers, sein Haus oder sein Äußeres beurteilen, sondern den Wagen, den Du kaufen willst genauer unter die Lupe nehmen. Dazu ist es erforderlich, sich z.B. in diesem Forum ein wenig eingehender darüber zu informieren, was die Schwachstellen bei dem zu kaufenden Modell sind und gezielt danach im Rahmen der Probefahrt zu fahnden. Es gibt Gebrauchtwagenüberprüfungen beim ADAC und ähnliches. Ich fürchte, dass Du aber eher ein Trollposting hier abläßt um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen.

Schönen Tag noch!

--
Brabus rulez!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flinti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.05.2011 um 12:28 Uhr   
Hallo

Scheinst mir ein ganz schlauer zu sein, klappernde Kisten kaufen, dann klagen.
Aber wenn du schon keine Ahnung hast von Autos, dann von Gesetzen. Bei mir ist es eher umgekehrt. Vielleicht habe ich auch deshalb erst gar nicht diese Probleme

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1286
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.287

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm