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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welcher Reifendruck bei 18 Zoll
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   BigBill192

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Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
 Geschrieben am 23.03.2004 um 14:06 Uhr   
Welchen Reifendruck sol ich bei 225/40/18 und 255/35/18 reindrücken?
Es hadelt sich um den GoodYear Eagle F1-GSD3 also Y-Profil(Brauch ich da noch etwas mehr Druck). Die Felgen sind 8 bzw. 9 J breit.
Bekomme heute meine Felgen und Reifen geliefert und möchte nichts falsch machen.

lg BigBill

--
Der Inscheniör hats schwör

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   trox

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Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.03.2004 um 14:29 Uhr   
Bitteschön:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=2258&forum=5

trox

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.03.2004 um 14:43 Uhr   
Hallo Bid Bill

ich fahre bei dieser Bereifung VA 2,3
HA 2,5
und habe bis jetzt noch keine Nachteile festgestellt und fährt sich recht gut und gleichmäßig ab!!!

--
Gruß IRON

........................................................................
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.03.2004 um 15:46 Uhr   
hi bill,
225/40/18 mit VA 2,5 und HA 2,5 sind meinen erfahrungen. bei 2,3 fährt er sich genauso ab und ist nicht ganz so hart (oder ist das nur einbildung meiner prinzessin auf der erbse?)
JO

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   Olli aus Mainhattan



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Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2004 um 19:53 Uhr   
Hi Bill,

eine sehr gute Antwort bekommst du vom Reifenhersteller. Ein Anruf bei Goodyear, du solltest die Fahrzeugpapiere zur Hand haben, und schon bekommst du das passende Fax nach Hause geschickt. Auf jeden Fall solltest du den Reifendruck nicht zu hoch machen. 2,1 vorne und 2,2-2,3 hinten ist ganz gut, denke ich.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

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   Roadster

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Beiträge: 224
User seit 23.09.2003
 Geschrieben am 24.03.2004 um 13:59 Uhr   
Nicht vergessen der max PSI Wert steht doch auch am Reifen.
Z.B. AT36PSI Max

1PSI = 0,069 bar

Auch wenn der SLK bei 18Zöllern und 2,8 bar nicht mehr den Spurrinnen nach läuft - der PSI Wert darf nie überschritten werden.

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 Geschrieben am 24.03.2004 um 14:32 Uhr   


Roadster schrieb:

Nicht vergessen der max PSI Wert steht doch auch am Reifen.
Z.B. AT36PSI Max

1PSI = 0,069 bar

Auch wenn der SLK bei 18Zöllern und 2,8 bar nicht mehr den Spurrinnen nach läuft - der PSI Wert darf nie überschritten werden.





verstehe ich das richtig, daß durch Erhöhung des Luftdrucks die Spurrillenempfindlichkeit nachläßt?

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.03.2004 um 16:22 Uhr   
Habe mir gestern für meine 225/40 von Yokohama (AVS 550 dezibel) eine Reifenfreigabe faxen lassen.
Darin steht auch der empfohlene Luftdruck und zwar:

vorne und hinten 2,0 bar unter Vollast !!!!

Auf telef. Nachfrage sagte man mir, dass es sich um ein relativ leichtes Auto (SLK) handelt und der Load-Index (92) des Reifens sehr hoch sei. Daraus errechnet das Computerprogramm den idealen Luftdruck.
Ich glaube die Höchstgeschwindigkeit fließt auch noch mit ein.

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   Roadster

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Forenobertertianer
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Beiträge: 224
User seit 23.09.2003
 Geschrieben am 24.03.2004 um 16:35 Uhr   
@ Tomm - klar, der Reifen beginnt ja "rund" zu werden.
Die Lauffläche leigt nicht mehr voll auf - nur mehr in der Mitte, daher hast Du kein "ziehen" z.B in Spurrinnen - ausser sie sind wirklich zu tief.
Aber nicht vergessen - die Lauffläche liegt nicht mehr voll auf - dadurch ist es total unnötig 255er aufzuziehen, wenn der Luftdruck nicht mehr stimmt.

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   Helmut Sauerland

Schreiberlevel:
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Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.03.2004 um 17:01 Uhr   
Hallo Big Bill.
Ich fahre 18 Zöller Brabus, 235 vorne, 255 hinten, habe alle Reifendrücke ausprobiert, habe mich für 2,6 / 2,8 entschieden, für mich die beste Variante, aber muß jeder selber austesten.

Gruß Helmut.

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