| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölwechsel 5-Gang Automatikgetriebe 722.6 -FL |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 04.03.2010
| Geschrieben am 11.05.2011 um 00:50 Uhr  
| Hallo Zusammen,
hier kommt nun meine erste Frage in diesem Forum. Hier habe ich bereits viele nützliche Informationen gelesen. Dafür vielen Dank an alle beteiligten.
Meine Frage betrifft ein Automaticgetriebe Ölwechsel für das Getriebe 722.6 ohne Wandlerablaßschraube.
Vorweg, eine Getriebespülung will ich nicht durchführen.
Das Getriebe schaltet perfekt und nach 160.000 km soll das Öl nur soweit wie möglich gewechselt werden.
Kann etwas beschädigt werden, nachdem Öl aus der Ölwanne abgelassen wurde
und der Motor 1 X kurz gestartet wird (1 Sekunde), um weiteres Öl aus dem Wandler zu pumpen?
Was ich so gelesen habe, befinden sich 2 Liter Öl in der Ölwanne, die abgelassen werden können. 5l verbleiben im Wandler. Hat jemand hier Erfahrung, ob, ein kurzer Motorstart nach Ablassen des Öl´s aus der Ölwanne etwas bringt ohne einen schaden zu verursachen.
Der Motor soll nur kurz gestartet werden, ich habe nicht vor bis Abu Dabi zu fahren, um das Öl aus dem Wandler zu bekommen.
Gruß Achim
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Achim_1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 04.07.2010
| Geschrieben am 11.05.2011 um 04:50 Uhr  
| Bei einer Getriebeölspülung wird voher ein Reiniger eingefüllt, um auch den restlichen Abrieb und Verschmutzungen im Wandler zu lösen und zu entfernen.
Um den Reiniger wieder aus dem Getriebe zu bekommen, kommt man warscheinlich nicht um eine komplette Spülung dran vorbei.
Ich kann mir vorstellen, das nur ein Ölwechsel nicht so viel bringt.
Ob das Getriebe bei einem kurzen anlassen des Motors Schaden nehmen kann, kann ich dir nicht genau sagen, aber ich würde es bei meinen nicht machen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ceadrik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :902
Mitglieder: 0
Im Chat : 0
|