.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Armutszeugnis DC Stuttgart
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vossi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 23.03.2004 um 09:02 Uhr   

Hallo Gemeinde!

Ich fass es nicht.
Ich habe meinen Wagen in Benitoitblau bestellt, Anfang April muß ich die Ausstattung festmachen. Damit wähnte ich mich in der problemlosen Situation ja nach der offiziellen Vorstellung den Wagen in allen Farben und alle Innenaustattungen anzusehen (natürlich nicht in allen Kombinationen!).
Gerade hab ich einen Probefahrttermin (noch problemlos möglich , bekomme das Auto von 8:000-13:00 Uhr nächste Woche ) vereinbart und nebenbei mal so gefragt was bei meinem Händler denn füpr Farben stehen: Cubanit und Schwarz. Aha. Also flugs die DC Hauptniederlassung in Stuttgart angerufen.
Antowort:
In ALLEN Stuttgarter NL (dürften so um die 10 sein) stehen nur silberne und schwarze Fahrzeuge!!!

Die Dame hat sich wirklich bemüht und heftig rumgefragt, ich lag 8 Minuten in der Warteschleife.....

Das kann ja wohl nicht wahr sein das der Hauptstandort von DC nicht in der Lage ist alle Farben eines neu vorgestellten Fahrzeuges zu zeigen!

Als Entschuldigung wurde von der Dame vorgebracht das sich halt nur schwarze und weisse Fahrzeuge gut als Vorführwagen verkaufen....

Das ist mir völlig schnuppe wie gut sich ein weißer Vorführwagen verkauft und DC sollte es ja wohl auch egal sein. Ein WELTKONZERN der spärliche 9 Farben für ein Fahrzeug anbietet (3 Silberfarben - so ein Schmarrn) ist nicht mal in der Lage alle Farben zu zeigen.

Ich glaubs noch immer nicht.


Verdammt, in welcher NL steht den ein Benitoitblauer?
Falls jemand was weis: Kurz hier im Thread melden, ich will in unbedingt vorher in Natura sehen bevor ich die Bestellung fest mache.

read you...
Vossi


--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boon

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 27.02.2004
 Geschrieben am 23.03.2004 um 09:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boon am 23.03.2004 um 09:20 Uhr ]



...
Das kann ja wohl nicht wahr sein das der Hauptstandort von DC nicht in der Lage ist alle Farben eines neu vorgestellten Fahrzeuges zu zeigen!
read you...
Vossi


--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827



Mit der Haupniederlassung hast du wohl recht und das es ziemlich arm is auch, aber in Bremen wird er gebaut und dort hast du mit Sicherheit die möglichkeit einen Benitoitblauen zu bewundern. (Wenn schon die ersten damit Lackiert wurden)
Wird sicher zu weit für dich sein, hört sich zumindest so an!

Ich würd an deiner Stelle mal in Bremen anrufen und dann sagste wo du herkommst, mir haben die schonmal gesagt wo ich einen Tansanitblauen R170 bewundern kann. Die wissen das wahrscheinlich noch besser als die Stuttgarter Freaks!

--
-----------------------------------------------------
gruß Matthias

noch R170 230K Bj. 06/2003 Brilliantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.03.2004 um 09:20 Uhr   
Weiße Autos verkaufen sich gut als Vorführwagen ? das haben die gesagt ? Komisch ich habe seit Jahren keinen weißen Vorführwagen mehr bei Mercedes gesehen.
Aber ich gebe Dir Recht, die Farbauswahl ist mickrig und drei silberne, die man auf Fotos nicht unterscheiden kann, hätten es nicht sein müssen.
Aber es geht wohl darum die interessantesten Farbversionen mit designo Aufpreis zu verkaufen.
Leider kann ich Dir bezüglich benitoidblau auch nicht helfen. Allerdings werden ja jetzt die 200 er ausgeliefert und ich bin mir sicher, daß auch in Stuttgart und Umgebung welche in der Farbe bestellt wurden, die in den nächsten Tagen in die Niederlassungen kommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2004 um 11:00 Uhr   
Was mich noch viel mehr stört, ist, dass im R171-Prospekt bis auf die schwarze Nase nur silberne SLK abgebildet sind. Im R170-Ur-Prospekt war er in brillantsilber, yellowstone, imperialrot und linaritblau abgebildet. Außerdem gab es frühe Pressefotos mit allen Standardlackierungen. Aber heute? Von 10 Standardlackierungen ist die Hälfte silber und schwarz .

Ich gönne jedem die Farbe, die ihm am besten gefällt, aber wenn versucht wird, durch z. B. einseitige Beratung künstlich den Wiederverkaufswert von silber und schwarz zu pushen, dann geht das immer zu Lasten der anderen Lackierungen. DAS stört mich.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 23.03.2004 um 11:07 Uhr   
Das pushen bestimmter Farben geht nach hinten los. Ich höre immer mehr Leute, die von silber die Nase voll haben (nicht weil's schlecht ist, sondern weil es kein farbiges Salz mehr in der Silbersuppe gibt) oder schwarz nicht mehr putzen wollen (könnte bei Nanoklarlack vielleicht besser werden).

Also - kauft blau, gelb oder den geplanten Harlekin-SLK.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JK

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.03.2004 um 11:54 Uhr   



Verdammt, in welcher NL steht den ein Benitoitblauer?
Falls jemand was weis: Kurz hier im Thread melden, ich will in unbedingt vorher in Natura sehen bevor ich die Bestellung fest mache.





In der NDL Baden-Baden steht einer. Weiss aber nicht ob der zur Präsentation benutzt wird oder ob es schon ein Kundenfahrzeug ist. Werde am WE mal vorbeischauen. Wenn er im Showroom steht melde ich mich bei Dir!

Tschau
JK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.03.2004 um 11:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman69 am 23.03.2004 um 11:58 Uhr ]



Torsten Gerber schrieb:
Was mich noch viel mehr stört, ist, dass im R171-Prospekt bis auf die schwarze Nase nur silberne SLK abgebildet sind. Im R170-Ur-Prospekt war er in brillantsilber, yellowstone, imperialrot und linaritblau abgebildet. Außerdem gab es frühe Pressefotos mit allen Standardlackierungen. Aber heute? Von 10 Standardlackierungen ist die Hälfte silber und schwarz . Ich gönne jedem die Farbe, die ihm am besten gefällt, aber wenn versucht wird, durch z. B. einseitige Beratung künstlich den Wiederverkaufswert von silber und schwarz zu pushen, dann geht das immer zu Lasten der anderen Lackierungen. DAS stört mich.



Moin Torsten,

so isses halt. Bei der Farbwahl diktiert DC einem klar silber und schwarz auf. Ich würde liebend gerne mal auf einem Bild einen scharzen 55er sehen, leider 'no chance'! Wenn der gute Ebi nicht immer mal wieder was zaubern würde, müsste ich ganz blöd aus der Wäsche gucken.

Ich hab mir vor einigen Jahren ein CLK Cabrio in Quarzblau mit blauem Dach bestellt. Der Verkäufer hat daraufhin die Gesichtsfarbe verloren und mich massiv in Richtung silber gedrängt. Als der Wagen ankam wurde er für zwei Tage in die Verkaufshalle gestellt. Am Tag der Übergabe meinte ein sichtlich verwirrter Verkäufer zu mir, dass sie das Auto mindestens dreimal hätten verkaufen können...

Das sagt meiner Meinung nach eine ganze Menge aus.

Grüße
Frank

--
:::'Black is beautiful' - http://www.fgemein.com:::

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boon

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 27.02.2004
 Geschrieben am 23.03.2004 um 12:16 Uhr   
Mein jetziger is Silber weil ich als Firmenwagen keine andere Farbe nehmen konnte, leider!
Mein jetziger bestellter R171 wird schwarz weil das einfach genial is und ich auf den Nanolack zur verbesserung der Beschaffenheit und dem Handling baue/hoffe.

Am liebsten wäre mir allerdings eine Designolackierung inkl. der Innenaustattung. Wenn es nächstes Jahr nen 300er V6 geben wird dann werd ich mir den auch kaufen und als Firmenwagen wieder auf die gute alte geräumige E-Klasse umsteigen, wird manchmal schwer @work mit meinen ganzen Sachen im SLK

--
-----------------------------------------------------
gruß Matthias

noch R170 230K Bj. 06/2003 Brilliantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.03.2004 um 14:28 Uhr   





Moin Torsten,

so isses halt. Bei der Farbwahl diktiert DC einem klar silber und schwarz auf. Ich würde liebend gerne mal auf einem Bild einen scharzen 55er sehen, leider 'no chance'! Wenn der gute Ebi nicht immer mal wieder was zaubern würde, müsste ich ganz blöd aus der Wäsche gucken.

Ich hab mir vor einigen Jahren ein CLK Cabrio in Quarzblau mit blauem Dach bestellt. Der Verkäufer hat daraufhin die Gesichtsfarbe verloren und mich massiv in Richtung silber gedrängt. Als der Wagen ankam wurde er für zwei Tage in die Verkaufshalle gestellt. Am Tag der Übergabe meinte ein sichtlich verwirrter Verkäufer zu mir, dass sie das Auto mindestens dreimal hätten verkaufen können...

Das sagt meiner Meinung nach eine ganze Menge aus.

Grüße
Frank

--
:::'Black is beautiful' - http://www.fgemein.com:::



Lustig, mein CLK ist quarzblau und bei mir war es genauso. Der Verkäufer war der Meinung silber oder schwarz müsste er sein, aber ich wollte ihn in quarzblau, eben gerade weil er in der Farbe nicht an jeder Ecke steht. Er hat das dann missmutig geschluckt und in den letzten 3 Jahren haben mir mehrere Mitarbeiter der NL gesagt, wie toll die Farbe aussieht.
Ein Bekannter von mir wollte seinen SL in weiß bestellen, aber sie haben nicht geruht bis er ihn in silber genommen hat. Komisch ist das schon, wie die Industrie und es ist ja nicht nur DC silberne Autos in den Markt drückt. Heute habe ich in der aktuellen Autobild geblättert und festgestellt, daß 90 % der Autos in den Werbeanzeigen silber sind. Egal ob VW, Opel, Chrysler oder Toyota, die trauen sich schon gar nicht mehr ein Auto z.b. in rot abzubilden. Die Testaustos in der Ausgabe, egal ob der R171 oder der 6er BMW sind auch alle silber.
Ich fand nie daß Silber eine hässliche Farbe ist, im gegenteil, nur verfehlt sie halt etwas die Wirkung , wenn auf einem Parkplatz 50 % der Autos silber sind. Noch ist es nicht so weit, aber der Trend geht da hin.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 20.11.2003
 Geschrieben am 23.03.2004 um 14:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fussel300 am 23.03.2004 um 14:37 Uhr ]

Außer Audi!

>>> Knall oranger Audi TT 3.2 DSG <<< in der Werbung!

Viele Grüße,

Fussel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fussel300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1151
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.530

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm