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| Geschrieben am 29.04.2011 um 16:14 Uhr  
| Bis auf die Handbremse eigentlich nicht anders als vorne.
Zum Abnehmen der Scheibe muss vorher die Handbremse zurückgestellt werden, dafür durch ein Schraubenloch das Vorspannzahnrad zurückdrehen. Wird sichtbar, wenn das Schraubenloch 45° nach oben hinten steht, wenn ich mich recht erinnere.
Zum Einstellen dann Rad drehen und Zahnrad schrittweise fester drehen, bis es nur noch mit grosser Kraft zu drehen ist, dann 3 Zähne zurück.
--
Gruß Thomas
'01er 230er, linaritblau | Antworten
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| Geschrieben am 30.04.2011 um 10:14 Uhr  
| Hallo Frank,
ich hab meine Scheiben an der HA erst letzte Woche gewechselt.
Ist alles ganz einfach aufgebaut, die Bremsscheibe ist mit einer Inbusschraube, glaube 5mm, gesichert, diese lösen.
Stift rausschlagen, Bremsbeläge mit Zange zurückdrücken, rausziehen.
Sattel mit 16mm Ringschlüssel lösen, beseite hängen (mit Draht o.ä. hochhängen, nicht runterbaumeln lassen!)
Handbremse wie in obigen Beitrag zurückstellen, dass sich die Scheibe abnehmen lässt. Dann alles entrosten und säubern, damit die neue Scheibe sicher aufliegt.
In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Handbremse wieder einstellen, also den Zahnkranz drehen bis die Beläge anliegen, dann drei Umdrehungen zurück.
Kontrollieren kannst du die Handbremse, indem du die Räder montierst, den Handbremshebel drei Zähne hochziehst, dann sollten sich beide Räder gerade noch mit gleichem Kraftaufwand drehen lassen.
Danach versuchen, den Bremsstaub wieder aus den Fingern zu bekommen...
Viel Spass bei der Arbeit....
Gerhard
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"230 SLK; Bj. 97; Schalter; 135`Km; Linaritblau" | Antworten
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| Geschrieben am 30.04.2011 um 17:27 Uhr  
| Hallo Frank,
vorne hab ich sie zwar noch nicht gewechselt, aber ich denke mal gelesen zu haben, dass vorne Schwimmsättel montiert sind, die mit einer 7 Inbuss befestigt sind.
Die Scheibe wird wahrscheinlich mit einer 5 Inbus gehalten, aber da sind doch Reparaturanleitungen im Forum dazu unterwegs, wo´s richtig beschrieben wird.
Dir auch ein schönes WE
Gerhard
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