.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor BlowOff
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2011 um 19:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 28.04.2011 um 19:07 Uhr ]

Vorgestern hatte ich versucht möglichst lange an einem offenen Carrera dran zu bleiben. Im Drehzahlbereich um 4000 U/min geht mein Kleiner recht gut voran, der Fächerkrümmer läßt die Abgase geordnet über den FL SuperSprint entweichen
Nach ca. 1/2 Stunde hatte ich einen spürbaren Leistungsverlust....
Das Kompressor BlowOff Ventil hat aufgemacht....
Nun hab ich den Schlauch mit Sika verklebt und mit einer breiten Niro Schelle gesichert
Der 230er geht schon verdammt gut

Beste Grüße

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2011 um 19:32 Uhr   
Auaweia, der MECHANISCHE Blow-Off, da hattest du ja gut Dampf auf dem Kessel !!!
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2011 um 19:43 Uhr   
Ja Gerd, die Bypassklappe war wohl ziemlich dicht gewesen
Schade, dass ich das letzte Exemplar des ACC Power Rohr 1st Edition seinerzeit verkauft habe.
Damit wäre ich wohl noch etwas dichter ran gekommen

Beste Grüße
Bis Samstag bei Behrmann

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   roosevelt-franklin

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 27.02.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2011 um 21:20 Uhr   
öhmmm....kenne ich noch von meinen Opel Turbos..alles was da nicht blau war und kein Samco draufhatte hat gnadenlos versagt. Schellen waren extrem breit, Edelstahl und hochdruckgeeignet

Teilweise konnte man sogar die Ladedruckschläuche pumpen sehen


..btw...schon deine OZ wieder auf den 55er gebaut ? ich fand das deutschlich besser als die jetzigen AMG...

--
Grüße roosevelt-franklin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an roosevelt-franklin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.04.2011 um 21:44 Uhr   
Hallo,

mir ist das einmal nach dem Einbau des Powerrohrs EvoII von Gerd passiert.

Dafür hatte ich ein Stück Schlauch gekürzt und wohl zu knapp auf das Rohr geschoben, oder es war jetzt zuviel Power vorhanden.


Jedenfalls kam es bei der Testfahrt und einem kleinen zwischen Sprint zu einem lauten Pllloooopppp und merkwürdig schauend Menschen auf dem Gehsteig.

Peinlich berührt habe ich mich zur Diagnose in die nächste Querstraße verdrückt.


Jetzt kommt mir nur noch Samco ins Auto!!

Gruss Frank

--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fmw

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 28.04.2011 um 23:59 Uhr   
Hey Hello,

Carrera folgen? Hut ab! Hast aber Druck gemacht! OFFEN?

Mit breiten Schellen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, halten bei gleichem Anzug der Schraube weniger, is eigentlich auch klar, - Druck=F:A, nur mal so zum nachdenken.

Grüße
Franky
und der schönste Schatten is der Windschatten

--
SLK * Air Race *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fmw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2011 um 07:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 30.04.2011 um 08:03 Uhr ]

@Andi,
nee, die Schmiederäder bleiben für immer da dran.....

@Franky,
danke für Deinen Beitrag, immer wieder nachdenkenswert!
Wenn wir jetzt aber mal einen dünnen Draht als Schelle mit einer breiten NiroSchelle vergleichen, könnte ich mir vorstellen, dass der Reibungswiderstand aufgrund der größeren Anpressfläche deutlich höher ist als bei dem dünnen Draht.

Das Dach hatte ich auch unten. Im Bereich von 130 bis 180 konnte ich recht gut mithalten, und kam dann erst wieder beim nächsten ´´Stau´´ heran. Aber ein bischen Spaß wird doch erlaubt sein oder...?

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fmw

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 30.04.2011 um 13:05 Uhr   
Hallo Hello,

darf erlaubt sein?
Spaß steht bei uns in der Hausordnung und wird bei Missachtung zwangsverordnet.

Der Reibwiderstand spielt für den Halt des Schlauchs natürlich eine Rolle aber auch der Anpressdruck des Schlauchs an das Rohr.

sonnige Grüße
Franky

--
SLK * Air Race *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fmw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1156
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.321

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm