.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: erste (Probe)Fahrt (r171-300-Bj.09) und "Hallo erstmal..."
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 25.04.2011
 Geschrieben am 28.04.2011 um 08:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jazzmatazz am 28.04.2011 um 08:54 Uhr ]

servus Zusammen

ich wollte mal ein Hallo in die Runde werfen nachdem ich mich hier in den letzten Tagen ein wenig durchs Forum und die Website geklickt habe...
Man lobt die MBSLK.de-Seite nicht umsonst - so mein 1.ter bis 5.ter Eindruck.

Aber mal zum Thema: R171 - 300er - BJ 2009 -25.000km-18"-(sowas wie ne Vollausstattung würde ich sagen)
Ich hatte gestern meinen ersten Fahreindruck des SLK`s !
Natürlich hats gerade zu meiner Probefahrt hier in Frankfurt geregnet, sodass man nur verhalten das rechte Füßchen benutzen konnte. Vom Open-Feeling mal ganz zu schweigen.

Nun, ich hatte so ein paar erste Hoppla`s in den ersten Momenten. z.B.

Hoppla....
- der ist aber hart gefedert! (Mein TT (Bj.2002,Federn, 18") war da fast komfortabler.
- der macht komische "Klack-Geräusche" ? Einbildung ? - Wahrscheinlich Nach ein paar Minuten wurds besser.
- der ist aber leise und klingt fad (vielleicht doch den 350er ?) die 180 PS im TT klingen vielleicht auch etwas besser, weil der Auspuff bald sein Ende erreicht.
- der erste Gang ist für ??? (30 % Steigung ?) Ich fuhr auf jeden Fall nach 5 Minuten nur noch im 2ten Gang an.
- datt Radio... klingt, naja - anders ! Hatte aber auch keine CD dabei, sodass ich davon erstmal etwas enttäuscht war (kein HK, aber das große Command APS-Dingens war drin)
- die Frau im Navi... Bei Audi "anno 2002" hat Sie eine erotischere Stimme
- die 18 Zoll 225/245 Bereifung ist ok...nicht das optisch allerfeinste - Aber OK. Tiefer müsste er noch ein wenig und ein bissel breitere Backen mit Distanzen wären bestimmt auch fein. (Frage: Hat jemand die AMG (5Doppelstreben-Felgen und seinen SLK etwas tiefer und breiter gemacht? - Vermute das sieht lecker aus)

Mein letztes Hoppla...
- die streng nach Schwacke? abgegebene Preisaussage vom MB-Mann für meinen TT den ich gerne in Zahlung gegeben hätte. Wenn ich schon 33.000 Euro ausgebe, sollte ein bissel mehr als der Schwacke-Preis rüberkommen.

Fazit...
Ich bin weiterhin angetan vom SLK...Werde aber wohl noch etliche Runden um den SLK schleichen und die Nase platt drücken bzw. in Foren und im INternet recherchieren...

Aber immerhin hab ich jetzt ja mal "Hallo" gesagt !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jazzmatazz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2011 um 09:15 Uhr   
Hi "Hallo",

herzlich willkommen hier in der Community und noch viel Spaß bei der weiteren Suche deines SLK's.

Sieh dich doch auch mal in der weiteren Umgebung von Frankfurt um (z.B. Mainz oder Wiesbaden) , auch da gibt es bestimmt schöne 300er oder 350er und vielleicht erhältst du hier evtl. etwas mehr Kohle für deinen TT.

Lass es dir nicht auf einen Tag mehr oder weniger ankommen


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2011 um 09:17 Uhr   
ja dann mal ein Hallo zurück,

kleiner Tipp von mir: Versuche nicht den TT mit dem SLK zu vergleichen, es sind einfach zwei grundsätzlich verschiedene Typen von Auto, auch wenn sie laut AMS und Co. in der selben Klasse antreten.

Ein TT ist jung, dynamisch, spaßig - ein SLK hingegen ist da eher der ruhige, gemütliche und solide Wagen. Sicher kann man auch mit dem SLK richtig Spaß haben, aber irgendwie anders als mit einem TT.

Und das beste am SLK ist sowieso die dazugehörige Community - das ist und bleibt mit Abstand die Beste auf diesem Planeten.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2011 um 09:46 Uhr   
...und die Auspuffsound+Fahrwerksoptik-Probleme sind verhältnismässig leicht lösbar...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 21.10.2010
 Geschrieben am 28.04.2011 um 10:19 Uhr   
- der ist aber hart gefedert! (Mein TT (Bj.2002,Federn, 18") war da fast komfortabler. ICH WEISS NET OB DER DAS SPORTFAHRWERK DRIN HAT ABER DAS IST WIRKLICH HART UND WENIG KOMFORTABEL

- der macht komische "Klack-Geräusche" ? Einbildung ? - Wahrscheinlich Nach ein paar Minuten wurds besser. JA DER MACHT GERÄUSCHE, ANDERE SEHEN DAS ANDERS ABER 100% KLAPPERFREI IST DER SLK NICHT

- der ist aber leise und klingt fad (vielleicht doch den 350er ?) die 180 PS im TT klingen vielleicht auch etwas besser, weil der Auspuff bald sein Ende erreicht. KANN ICH NET BEURTEILEN WIE DER KLINGT ICH KANN DIR NUR SAGEN EIN 350 KLINGT SUPER UND VIEL BESSER ALS DER 180PS TT

- der erste Gang ist für ??? (30 % Steigung ?) Ich fuhr auf jeden Fall nach 5 Minuten nur noch im 2ten Gang an. NIMM DIR DIE 7G!!!

- datt Radio... klingt, naja - anders ! Hatte aber auch keine CD dabei, sodass ich davon erstmal etwas enttäuscht war (kein HK, aber das große Command APS-Dingens war drin) HAB DAS HK DAHER KANN ICH DAS NET BEURTEILEN

- die Frau im Navi... Bei Audi "anno 2002" hat Sie eine erotischere Stimme DAS NAVI(ALSO DAS KLEINE) IST NET SO TOLLE WOBEI ICH DIE STIMMFÜHRUNG BESSER FINDE ALS BEI MOBILEN NAVIS

- die 18 Zoll 225/245 Bereifung ist ok...nicht das optisch allerfeinste - Aber OK. Tiefer müsste er noch ein wenig und ein bissel breitere Backen mit Distanzen wären bestimmt auch fein. (Frage: Hat jemand die AMG (5Doppelstreben-Felgen und seinen SLK etwas tiefer und breiter gemacht? - Vermute das sieht lecker aus) SCHAU DICH MAL IM FELGENKATALOG UM: http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showgall&gid=324

Mein letztes Hoppla...
- die streng nach Schwacke? abgegebene Preisaussage vom MB-Mann für meinen TT den ich gerne in Zahlung gegeben hätte. Wenn ich schon 33.000 Euro ausgebe, sollte ein bissel mehr als der Schwacke-Preis rüberkommen. ICH FÜRCHTE DAS KANNSTE VERGESSEN DIE HÄNDLER ZAHLEN BEI NER INZAHLUNGNAHME MEISTE EXAKT DEN SCHWACKE PREIS UND GEBEN DANN AUCH KEINEN NACHLAS MEHR AUF DEN KAUFPREIS AUSNAHMEN GIBTS ABER NATÜRLICH IMMER

Zum TT: Der TTS ist aus dieser Fahrzeugkategerie das zweitbeste auto das ich gefahren bin. Super sportlich, super Verarbeitet, super Spaßfaktor aber eben kein festes Dach... Ein SLK 350 ist ein kompletteres Auto, der kann alles und ich finde den auf jeden Fall sehr sportlich, in viel steht der dem TT nicht nach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JimenezAMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 25.04.2011
 Geschrieben am 28.04.2011 um 11:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jazzmatazz am 28.04.2011 um 11:01 Uhr ]

Danke für die schnellen Antworten...

@kwmainz...Jepp, Besuche in Darmstadt/Mainz/Wiesbaden sind auf jedenfall geplant !
Aber die Verlockung war schon da gestern: Hier übrigens mein SLK-Probe-Gefährt von gestern:


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltu2uys3txho


@Gerd122 - SLK und TT vergleiche ich nur in der Größe/Länge/Sexappeals (Nix schweinisches)
Ich mag keine großen Auto`s von den Abmaßen... Und da liegen TT, SLK, Porsche zusammen... Und gefallen müssen sie mir nat. auch !

Was das SLK-ruhige-gemütliche-solide betrifft, bin ich dabei...Heizen liegt schon 20 Jahre zurück.





accpralle schrieb:
...und die Auspuffsound+Fahrwerksoptik-Probleme sind verhältnismässig leicht lösbar...
Gerd


Puh .-)

@JimenezAMG
Bei den Klackgeräuschen meinte ich dass sich das anhörte wie als würden ein paar Relais klacken oder irgendwelche Metall gerade auf Betriebstemperatur kommen...Wie gesagt, nach ein paar Minuten wars besser.

7G vs Handschaltung gibts ja schon ein paar Threads hier... 7G hatte der jetzt halt nicht.
Da müsst ich mich auf jedenfall ran"tasten"...Ich hatte bisher immer ein Kupplungspedal, wenngleich mich die Schalthebel am Lenkrad (bevorzugt das AMG Performance Lenkrad) reizen würden.

Beim Felgenkatalog hab ich nat. schon geschaut und ein wenig gesabbert *g

Nochmal zum TT...Ich fahr ja den alten TT und war vor 2 Jahren schonmal dran mit dem Neuen (200PS)...Fahrmässig (und übrigens auch Sound) war alles top...Allerdings bin ich vom neuen TT ein wenig enttäuscht, was Die Optik betrifft...Ich hatte da einfach noch etwas mehr erwartet. - Jetzt solls ein SLK werden !


viele Grüße
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jazzmatazz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 368
User seit 01.06.2010
 Geschrieben am 28.04.2011 um 12:17 Uhr   
Hallo,
nunja, auch den SLK kann man flott durch Kurven bewegen. Nur kann es etwas länger dauern, bis man sich an das Fahrzeug gewöhnt hat. Ich hatte vorher einen grösseren Audi und war da von dem Weichspüleffekt des Fahrwerks auch etwas "verwöhnt". Im SLK hab ich aber viel mehr Spass, auch mit Handschaltung.

Zur Probe bin ich auch mit mehreren SLKs gefahren, und die 7G nimmt einem einiges ab, aber man hat damit auch nicht die Möglichkeit die Drehzahlen nach eigenem Willen zu bestimmen. Wenn man schaltfaul fährt, muss man aber aufpassen, dass man an der Ampel nicht vergisst, die Kupplung zu treten.

Ansonsten viel Spass bei der Suche nach deinem Neuen. Letztes Jahr dauerte es bei mir auch ein paar Monate, bis ich die Wahl traf.

Gruss Icebear

--
SLK280 Handschalter EZ 04/2007
Obsidianschwarz metallic / Designo classicrot zweifarbig

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icebear    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2011 um 12:34 Uhr   


Icebear schrieb:
.......aber man hat damit auch nicht die Möglichkeit die Drehzahlen nach eigenem Willen zu bestimmen.






Hi Icebear,

du bist bei der 7G bestimmt noch nie im M-Modus gefahren?
(besser als jeder Handschalter )


Gruß aus Meenz / Werner


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 368
User seit 01.06.2010
 Geschrieben am 28.04.2011 um 16:58 Uhr   
Hallo Werner,

kwmainz schrieb:
du bist bei der 7G bestimmt noch nie im M-Modus gefahren?
(besser als jeder Handschalter )

Doch bin ich auch (einen SLK350 mit Tasten), hatte aber irgendwie keinen richtigen Spass daran. Vielleicht lags ja an den original Pre-Mopf Tasten am Lenkrad. Ausserdem bin ich halt einen Handschalter gewöhnt, auch wenn der SLK am Anfang da etwas "ruppig" im Vergleich zum seidenweichen Audi-Getriebe war.

Gruss Icebear

--
SLK280 Handschalter EZ 04/2007
Obsidianschwarz metallic / Designo classicrot zweifarbig

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icebear    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2011 um 17:48 Uhr   


kwmainz schrieb:
du bist bei der 7G bestimmt noch nie im M-Modus gefahren?
(besser als jeder Handschalter )


Hi,

das empfinde ich leider überhaupt nicht so. Die Automatikprogramme (S oder auch C) sind beim 7G sicherlich tadellos. Das kann teilweise sogar mit dem DSG aus meinem Audi mithalten. Aber von dem M-Modus habe ich mir seinerzeit viel mehr versprochen, da sind gute Handschalter wirklich besser.

2 große Fehler hat da 7G im M-Modus:
- es lässt nicht zu im 2. Gang anzufahren, was aber speziell beim 55er häufig schneller wäre
- das Runterschalten dauert eine gefühlte Ewigkeit, rauf ist okay und schnell genug

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :810
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.443.858

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm