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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 20.04.2004
| Geschrieben am 25.04.2011 um 21:17 Uhr  
| Hallo,
mich hats erwischt.
Nach meiner Ankuft aus Bispingen wollte ich mein Auto in die Garage stellen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, wenn ich die Automatic in Leerlauf schalte vernehme ich ein sehr unangenehmes klappern und knirschen aus dem Bereich der 7G-Tronic. Schalte ich wieder in die Fahrstufe, ist alles ruhig. Hab dann mal eine Proberunde gedreht, da schaltet er zwar die Gänge durch aber sehr hart, auch der Rückwertsgang wollte nur wiederwillig eingelegt werden. Geh ich wieder in den Leerlauf hab ich auch gleich wieder die besagten Geräusche, hört sich echt grausam an
Werde Morgen mal versuchen den Wagen in die Werkstatt zu schleppen, fahren traue ich mich nicht mehr.
Vieleicht brauche ich ja noch die eine oder ander Hilfe von Euch wenn ich die genaue Diagnose der Werkstatt erhalte. Ich ahne aber schon böses .
Werde mir erst mal einen genehmigen, ach geht ja auch nicht, bin ja noch im Bereitschaftsdienst.
Na denn, laßt den Ostermontag noch schön ausklingen.
Gruß Herku | Antworten
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User seit 22.04.2011
| Geschrieben am 25.04.2011 um 21:43 Uhr  
| Hallo die probefahrt hätte ich nicht mehr gemacht
kunde von uns hatte das auch und wollte die 40 km zu werkstatt nach uns noch fahren nach 30 km ging dann ga nix mehr nur noch der R gang
und muste dann ein ganz neues getriebe haben da die metall teile sich überall rein gefressen haben
also am besten so wenig wie möglich mit fahren aufen abschlepper noch aber mehr dann auch nicht.
Kann auch sein das es nicht ganz so was schlimmes ist aber drauf anlegen würde ich es nicht.
Hast du noch Garantie ?
mfg
Tobi | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 28.05.2003

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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 25.04.2011 um 22:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 25.04.2011 um 22:33 Uhr ]
..aus 2005 ist meiner auch, allerdings nur mit der 5 G Automatik und jetzt 42.000 km.
Was ich allerdings festhalten möchte, auch 58.000 km sind keine Fahrleistung, wo ein Getriebe schlappmachen sollte.
Ich denke aber mal, dass selbst bei Wartung nach Vorschrift bei MB, auf Grund des Alters Bj 2005 Kulanz (auch anteilig) nicht mehr gewährt wird.
In einem anderen Thread zu Ölwechsel bzw. "Ölspülung bzw. Ölwanne abmachen R171" vermerkte ich schon "mit Garantiebrief schläfts sich ggf. besser", weil so was, was dann schon einige Tausend € kosten kann (und damit locker bei einem 2005er 25-40% des Restwertes), dann abgedeckt ist und solche Ausfälle nie auszuschließen sind.
Das soll keine Belehrung oder Häme sein, sondern nur aufzeigen, dass, wie im anderen Thread erwähnt, eine Aggregate-Versicherung, selbst bei 500,- € im Jahr sich schnell bezahlt machen kann.
Auch besser Verdienende legen ungern 6-7000,- € für ein Ersatzgetriebe so plötzlich mal eben auf die Werkstatttheke.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Lass uns trotzdem mal Wissen, wie die Sache ausgeht und was wirklich am Getriebe dran ist.
--
Gruß Peter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 20.04.2004
| Geschrieben am 25.04.2011 um 22:55 Uhr  
| Danke für die Tipps,
es kommt natürlich nur der Abschlepptrailer in frage, ganz klar will da ja nicht noch mehr zerstören.
Na und das mit dem Garantiebrief hätte sich in den letzten 20 Jahren Autobesitz nicht ausgezahlt (Glück gehabt in Sachen Defekte), das ist aber in diesem Fall auch erst mal noch kein Thema.
Ich werde weiter Berichten sobald ich mehr Infos habe. In diesem Sinn bis bald und Gute Nacht
Herku | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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| Geschrieben am 28.04.2011 um 17:43 Uhr  
| Hallo,
so kurze Zwischeninfo, das Getriebe ist wie schon vermutet hin. Interessant dabei ist die Tatsache das es sich im kalten Zustand fast normal anhört. Sobald aber die Betriebstemperatur erreicht ist, geht auch das geknirsche wieder los. Das hatte der Meister meiner DB - NL noch mal getestet.
Nun wurde also noch fix ein Kulanzantrag gestellt, der aus meiner Sicht Positiv beantwortet wurde , d.h. Mercedes beteiligt sich Anteilsmäßig an den Kosten. (Hätt ich jetzt auch nicht mehr dran geglaubt)
Ergo bleibt für mich trotzdem noch ne menge zu bezahlen. Es macht aber keinen Sinn mein defektes Getriebe instandsetzen zu lassen, (was ja sicher eine ganze Menge kosten würde), wenn ich das mit den Angebot seitens DB vergleiche,zumal ich auf das getauschte 7G-Tronic ja wieder 2Jahre Garantie habe.
Was dann draus geworden ist, werd ich später dann berichten.
Gruß Herku | Antworten
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