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Tipps und Technik R170 » » Thema: An die 32er Fraktion meiner macht ordentlich Mucken....
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 Geschrieben am 25.04.2011 um 19:35 Uhr   
Hallo Community!

Zuerst ein paar Daten.
32er AMG 40tkm Bj.10/2001 alles Original.

Hab ihn jetzt ca. 1Jahr und er war bisher problemlos.Heute allerding schlief mir mein Gesicht ein.Hab ihn schön warm gefahren wie sich das so gehört und wollte mal etwas Leistung abrufen...denkste,da fehlten locker 250Ps.Gas bis knapp vor dem Kick,Getriebe schaltet ordnugsgemäß runter Motor versucht eher kläglich hochzudrehen und schaft es auch nach einer Ewigkeit irgendwo bis knapp vor 6000 aber im Grunde würde ich ca 100Ps schätzen.Ich vom Gas und voller Schreck ein Blick aufs Armaturenbrett...doch da war nix was dieses Treiben rechtfertigt.
Noch ein Versuch endete mit dem selben Ergebnis.
Nach ein paar Minuten cruisen und ein paar händische Gangwechsel,wieder voll aufs Gas und da waren sie wieder alle 354 Pferde oder wenigstens annähernd.

Nach ein paar kürzeren Vollgassprints bei dem alles so war wie es sein sollte kam wieder oben beschriebenes Problem...kaum Leistung dies wiederholte sich sicher 4-5 Mal.

Hier gibts ja einige Spezialisten die vielleicht das Problem einwenig eingrenzen können.Hätte auch gerne etwas Feedback bevor ich zum Freundlichen fahre.

Mit Dank im Vorraus

Roland


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 Geschrieben am 25.04.2011 um 20:03 Uhr   
moin Roland
deine NTK- Pumpe hat sich verabschiedet, habe ich auch schon hinter mir.
So kommt und geht die Leistung.
Gibt hier im Forum viele Beiträge dazu, nutze die Suchmaschine.

Gruß Johann
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 Geschrieben am 25.04.2011 um 20:20 Uhr   
Servus Ostseepower!

Dank erstmal für die klare Einschätzung.
Werd mal die Suchfunktion bemühen.
Bin schon einwenig verwundert,das Gerät hat ja erst 40tkm am Buckel...ist das normal mit derart wenigen km?

Was kostet dieses Ding inkl.Einbau?

ciao
Roland

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   kauba1
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 Geschrieben am 25.04.2011 um 20:25 Uhr   
Hallo!
Hier in den Kleinanzeigen wird eine NTK-Pumpe angeboten: 130€. MfG Dieter.

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 Geschrieben am 25.04.2011 um 20:30 Uhr   
moin
denke dass noch einige Beiträge kommen werden, von Leuten die mehr davon verstehen.
Die Pumpe war nicht sooo teuer, steht bei den Werkstattkosten (siehe gleich links, da ist auch mein Post drin).
Hmm, Original 40tausend, das ist schon sehr wenig... an gefahrenen Kilometer.
War`s ein 32er in seriöser Rentnerhand wie bei mir (da war es eine Dame im seriösen Alter), ist aber schon einige Jahre her.
Bei 40tausend, vielleicht hat sich deine Pumpe kaputt gestanden..

Gruß Johann
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 Geschrieben am 25.04.2011 um 21:07 Uhr   
Hallo Roland,

bevor Du morgen los stürmst um eine neue NTK-Pumpe zu ordern, kontrollier doch erst einmal die Sicherung 23. Ist die noch heile? Ist es eine 5 Amper-Sicherung? Sollte sie nicht mehr ganz sein, setzt eine 7,5er oder 10 Amper-Sicherung ein.

Mit 5 Amper wurde ausgeliefert. Im nach hinein wurde auf 7,5 Amper und bei der Johnson-Pumpe auf 10 Amper geändert.

Kleine Ursache kann große Wirkung haben.

--
Claudia

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.

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 Geschrieben am 25.04.2011 um 21:21 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin
denke dass noch einige Beiträge kommen werden, von Leuten die mehr davon verstehen.
Die Pumpe war nicht sooo teuer, steht bei den Werkstattkosten (siehe gleich links, da ist auch mein Post drin).
Hmm, Original 40tausend, das ist schon sehr wenig... an gefahrenen Kilometer.
War`s ein 32er in seriöser Rentnerhand wie bei mir (da war es eine Dame im seriösen Alter), ist aber schon einige Jahre her.
Bei 40tausend, vielleicht hat sich deine Pumpe kaputt gestanden..

Gruß Johann
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Tjo mein 32er hat zwar schon 3 Vorbesitzer hab sie aber alle vor dem Kauf abgeklappert und auch das Servicebuch sowie die durchführende Werkstatt bestätigen die Echtheit der km.Nö einwenig kenn ich mich damit auch aus,hab vor Ewigkeiten Karrosseur gelernt,ist wirklich in einem Topzustand.
Werde ihn auch gemäss meinen Vorgängern auch eher wenig bewegen...hab als Zweit bzw. Drittwagen einen 230er Carlsson und nur wenn der keinen Spass mehr macht dreh ich halt eine Runde mit dem 32er.Dabei hat der 230er einen gewaltigen soundtechnischen (Focal,Steg,Alpine...)Vorsprung.Ansonsten würd ich in die(man verzeiht mir diesen,aber im Vergleich zum 32er durchaus adäquaten Ausdruck) Gurke nicht mehr einsteigen.

ciao aus Ösiland
Roland

Ups jetzt hätt ich's bald vergessen...die Sicherung war's hab sie gerade durch eine 10er ersetzt(wie von einem user beschrieben),werd 'ihn' heute nicht mehr aus der Garage holen,weils auch regnet aber schlafen tu ich jetzt sicher besser.

Nochmals Dank...der Hinweis mit der NTK brachte die Lösung...echt Klasse hier.

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 Geschrieben am 25.04.2011 um 21:24 Uhr   


Claudia32AMG schrieb:
Hallo Roland,

bevor Du morgen los stürmst um eine neue NTK-Pumpe zu ordern, kontrollier doch erst einmal die Sicherung 23. Ist die noch heile? Ist es eine 5 Amper-Sicherung? Sollte sie nicht mehr ganz sein, setzt eine 7,5er oder 10 Amper-Sicherung ein.

Mit 5 Amper wurde ausgeliefert. Im nach hinein wurde auf 7,5 Amper und bei der Johnson-Pumpe auf 10 Amper geändert.

Kleine Ursache kann große Wirkung haben.

--
Claudia

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.



Thanks hab ich gerade gemacht,die war wirklich hinüber.

ciao

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 Geschrieben am 25.04.2011 um 22:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 25.04.2011 um 22:05 Uhr ]

moin
super dass es nur die Sicherung war.

Ich möchte nochmal zum Thema Sicherung nachhaken.
Mir wurde damals-, anläßlich meiner neuen NTK- Pumpe-, dringend davon abgeraten, die 5er Sicherung durch eine stärkere Absicherung zu ersetzen.

Somit fahre ich weiter mit der 5er, ohne Probleme seit hmm 2 Jahre.

Kann ja sein, dass die Kabel etwas mehr an Belastung aushalten, ich kann nur den Sinn einer stärkeren Absicherung nicht nachvollziehen.

Wenn`s bei 5 Ampere durchbrennt, dann auch mit 7 oder 10....???
Die Frage ist, wieviel Strom die Kabel aushalten ?
Geht es hier um Anlaufstrom der Pumpe oder wofür dann die 7er Sicherung...

Gruß Johann
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 Geschrieben am 26.04.2011 um 13:54 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:

moin
super dass es nur die Sicherung war.

Ich möchte nochmal zum Thema Sicherung nachhaken.
Mir wurde damals-, anläßlich meiner neuen NTK- Pumpe-, dringend davon abgeraten, die 5er Sicherung durch eine stärkere Absicherung zu ersetzen.

Somit fahre ich weiter mit der 5er, ohne Probleme seit hmm 2 Jahre.

Kann ja sein, dass die Kabel etwas mehr an Belastung aushalten, ich kann nur den Sinn einer stärkeren Absicherung nicht nachvollziehen.

Wenn`s bei 5 Ampere durchbrennt, dann auch mit 7 oder 10....???
Die Frage ist, wieviel Strom die Kabel aushalten ?
Geht es hier um Anlaufstrom der Pumpe oder wofür dann die 7er Sicherung...

Gruß Johann
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Also ich hatte die NTK Pumpe voriges Jahr tauschen lassen müssen. Nach ca. 3 Monaten hatte mein 32'iger wieder die gleichen Symptome. Da hat nur noch die größere Sicherung geholfen. Bis jetzt hatte ich mit der NTK Pumpe keine Probleme mehr. ... aber solange die 5A Sicherung funktioniert ...

Steffen

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