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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: 16V Anschluss aktivieren?
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Beiträge: 17
User seit 11.04.2011
 Geschrieben am 22.04.2011 um 17:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PM-SLK200 am 22.04.2011 um 17:22 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich habe mir in diesem Monat einen SLK 200 Jahreswagen gekauft.
Macht echt super viel Spaß das Auto und das Wetter spielt auch mit

Nun meine Frage:

Der 16V Anschluss, an der linken Beifahrerseite, gibt kein Strom. Muss man das erst irgendwie aktivieren? Oder sollte ich lieber gleich in ne MB-Werkstatt gehen?

PS: Kein Ascherpaket.

Wäre super, wenn da jemand Hilfe wüßte.

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 22.04.2011 um 17:24 Uhr   
Wie kommst du auf 16V? Die Bordspannung des SLK beträgt 12V.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

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 Geschrieben am 22.04.2011 um 18:42 Uhr   
Hallo

den kannst du auch ohne werkstatt selbst aktivieren.

geht mit dem serienmäßigen FBS welcher zu deinem fahrzeug gehört.

und so wird es dann aktiviert:

FBS in den aufnahneslot einstecken und auf position 1 drehen, nun ist der anschluß aktiviert.

Achtung:
wenn du den FBS wieder heraus nimmst deaktiviert sich den anschluß wieder.

aktivieren dann wieder wie oben beschrieben.



--
möge die Macht mit euch sein

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 Geschrieben am 22.04.2011 um 21:22 Uhr   
Der war gut, hätte vor mir sein können.




blackbird1x schrieb:
Hallo

den kannst du auch ohne werkstatt selbst aktivieren.

geht mit dem serienmäßigen FBS welcher zu deinem fahrzeug gehört.

und so wird es dann aktiviert:

FBS in den aufnahneslot einstecken und auf position 1 drehen, nun ist der anschluß aktiviert.

Achtung:
wenn du den FBS wieder heraus nimmst deaktiviert sich den anschluß wieder.

aktivieren dann wieder wie oben beschrieben.



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 Geschrieben am 22.04.2011 um 22:10 Uhr   
Also für Laien,

die 12V (wie schon beschrieben nicht 16 V) Steckdose ist nur mit dem Zündschlüssel zu aktivieren. Leider, und absolut unüblich bei dem meisten PKWs, führt die Dose kein Dauerplus.

--
Gruß Peter

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2011 um 07:22 Uhr   
Und falls die Freischaltung per Zündschlüssel je nicht funktionieren sollte, dann kann es eigentlich nur noch an der Sicherung Nr.47 - 15A liegen:
http://www.thocon.de/sicherungen.htm

Gruß
Günther

--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

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User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 23.04.2011 um 08:51 Uhr   


psr-slk schrieb:
Also für Laien,

die 12V (wie schon beschrieben nicht 16 V) Steckdose ist nur mit dem Zündschlüssel zu aktivieren. Leider, und absolut unüblich bei dem meisten PKWs, führt die Dose kein Dauerplus.

--
Gruß Peter



Hallo,ich habe deswegen den Anschluß an Dauerplus gelegt.

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 Geschrieben am 25.04.2011 um 22:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 25.04.2011 um 22:50 Uhr ]

an Antoine1911

Frage: Wo hast Du denn den Dauerplus im Bereich des A-Brettes/Raum hinter der Mittelkonsole abgegriffen?
Und hoffenlich auch von einer Leitung mit mindestens gleichem Aderquerschnitt. Ich hatte dies auch mal vor, aber keine passende Leitung gefunden.
Oder hast Du von der Batterie eine neue (mindestens 1,5 Q) Leitung neu gezogen?

--
Gruß Peter

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