.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Fahrzeug in Bremen NICHT angenommen - Aber alles wird gut!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 22.04.2011 um 11:37 Uhr   
Hallo Zusammen,
vielleicht hat sich der ein oder andere gewundert das ich nichts von der Werksabholung in Bremen geschrieben habe, aber vorweg "alles ist gut"!
Allerdings nicht so schön wie es sein sollte:
Wir waren in Bremen gemütlich übernachtet - meine Frau hat den offenen Sonntag "mitgenommen" und am Montag um 8 Uhr waren wir pünktlich zur Abholung. 15 Minuten später rollte unser neuer in die Abholhalle und 20 (lange) weitere Minuten später begann die Übergabe.

Allerdings nicht lange: während der Instruktor mit den Wagen erklärte schaute sich meine Frau den Lack an und schüttelte nur noch den Kopf: Mehrere "wie Teerspritzer" auf der Motorhaube, ein Partikeleinschluß, die Heckstoßstange dermaßen verkratzt (wie ein 10 Jahre alter Lack) , dann jede Menge weißer Sprenkel auf Dach und Dachstreben. Das gesamte Dach mit einer Wabenstruktur übersäht.

Also Übergabe unterbrochen -> 1 Stunde mit 3 Leuten Nacharbeit.

Dann erneute Übergabe: Stoßstange und Motorhaube waren dann o.k., das Dach nach 1 Stunde Nacharbeit weiter katastrophal und ....natürlich wird man dann sensibler -> also die Übergabekontrollliste hier aus dem Forum raus genommen und kontrolliert:
Leider wurde es immer schlimmer:
Kofferraumdeckel Spaltmaße Richtung Heckscheibe 8 mm; Richtung Stoßfänger 3 mm zudem rechts und links ungleich.
Spaltmaße des Kotflügels an der Fahrerseite: 0 mm, d.h. auf dem Bodenschweller aufliegend Richtung Rad; 4mm nur 20 cm entfernt Richtung ‚Tür (Beifahrerseite übrigens o.k mit 4mm rechts wie links)
Wie gesagt Dach weiterhin weiß und der Lack wie mit einer Wabenstruktur überzogen.
Vom Kartennavi Stand 2009; keine Bedienungsanleitung fürs Navi;
Im Kofferraum verkratzer Auflage der Plastikabdeckung (dort wo die Abdeckung arretiert) mal ganz abgesehen.

Das war zuviel: Nach einer weiteren Stunde habe ich Bremen vor die Wahl gestellt mit den Wagen in 1 Stunde abnahmefähig herzustellen oder ich fahre nach Haus ohne Abnahme -> statt schönen SLK fuhren wir also mit unteren Opel Leihwagen wieder Nachhause.
Parallel hatte ich übrigens die Niederlassung angerufen die sich vorbildlich gekümmert hat. Zudem hat der kaufmännische Leiter von Bremen bestätigt das wohl eine Kurznacharbeit nicht sinnvoll wäre.
Zuhause natürlich das Ganze noch schriftlich an die Niederlassung reklamiert.

So jetzt kommen wir zum Guten:
Bremen hat den Wagen gut (nicht sehr gut) nachgearbeitet und Mittwoch zu meiner Niederlassung nach Koblenz im geschlossenen Einzeltransporter bringen lassen.
Gestern Donnerstag durfte ich Ihn dann abholen.
Fast alles ist gut, außer: Kotflügel Fahrerseite ist besser liegt aber an einer stelle noch immer auf. Lack ist nach bisheriger Sicht aber gut!
Kofferrraumdeckel ist akzeptabel.

Und jetzt kommt das was Klasse ist:
Gestern direkt 200km gefahren, bei tollen Wetter und ich kann einfach nur sagen:
Der Wagen ist Spitze, macht irrsinnig viel Spaß. Gestern war natürlich auch ein tolles Wetter zum offen fahren.
Bin mit meiner Ausstattung – speziell Stoffsitze – sehr zufrieden. Das Becker Navi ist Klasse (wenn man mal die Einstellung gefunden hat die „Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung“ relativiert ). Besonders toll die Ansage der Staus auf der Strecke, ansonsten einfach zu bedienen , klar in der Führung -> Klasse.
Nett auch die Nachtbeleuchtung (gestern nur kurz im Tunnel). Aber besonders Klasse Motor und Roadster- Offen Vergnügen.

Abschluß:
Das ich mit dem Thema „Kotflügel und Spaltmaße" mit Mercedes noch nicht durch bin könnt Ihr Euch vorstellen.
Das ich beim Navi schlecht finde das man einen alten Stand ausgeliefert bekommt und erste einmal eine Vollsicherung auf seinem PC + innerhalb 45 Tagen aktuelle Kartenaktualisierung laden soll finde ich für ein „Festeinbau für 1000,- €“ nicht angemessen.

Aber das sind jetzt Sachen die man klären kann während man (ich) den SLK genieße!

Aber bei der Abholung: Laßt Euch nicht durch den Wagen blenden, sondern kontrolliert pedantisch -> es ist leider notwendig!


--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.04.2011 um 12:12 Uhr   
Wahnsinnige Geschichte. Den Wagen hätte ich aber so nicht mehr akzeptiert - Nacharbeit hin oder her. Wenn Spaltmaße nicht stimmen hätte ich arge (und berechtigte) Zweifel, dass nicht auch noch Dinge fehlerhaft sind, die man NICHT gleich sieht und die dann (womöglich auch noch nach abgelaufener Garantie-Zeit) richtig Geld kosten. Zumindest sollte Dir MB eine kostenfreie Garantieverlängerung geben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 22.04.2011 um 12:12 Uhr   
Hier noch 1 Photo als Nachtrag!

   

--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2011 um 12:49 Uhr   
Hi Albert,

ich weiß nicht so Recht, ob man nun "Herzlichen Glückwunsch" oder "Mein Beileid" sagen sollte...........aber wenn alle Punkte, auch im nachhinein, zu deiner Zufriedenheit gelöst werden, sollte alles gut sein


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 22.04.2011 um 14:22 Uhr   


R172-Red schrieb:
...
Abschluß:
Das ich mit dem Thema „Kotflügel und Spaltmaße" mit Mercedes noch nicht durch bin könnt Ihr Euch vorstellen.
...
Aber bei der Abholung: Laßt Euch nicht durch den Wagen blenden, sondern kontrolliert pedantisch -> es ist leider notwendig!


--
R172-Red




Hi,

erst mal mein Bedauern wegen dem miesen Tag in Bremen...

Hast Du mal ein Bild gemacht, wie es aussah, oder wie es jetzt aussieht? Ich Habe Deiner Ausführung entnommen, dass der Kotflügel trotz Nacharbeiten noch nicht perfekt sitzt, oder?

--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 22.04.2011 um 14:56 Uhr   
Hi,
na ja war nicht toll, aber den Spaß am SLK nimmt es mir anscheinend nicht.
Hier ein Photo von Spaltmaß in Bremen. Links 0;: Rechts ca. 4mm, aber bei der Bildauflösung werdet Ihr vermutlich nicht erkennen.

   

--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 22.04.2011 um 15:06 Uhr   
wow, die Auflösung reicht um es zu erkennen. Das ist nicht in Ordnung!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch zu Deiner Zufriedenheit gerichtet werden kann.

Wollen wir mal hoffen, dass Dein Fall in Bremen mit dazu beigetragen hat die Produktionsqualität und Endkontrolle zu verbessern.

Mein SLK wird im Juni fällig, ebenfalls Abholung in Bremen.

--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2011 um 15:48 Uhr   
Hal.lo 172-Red,

also hat sich bei Benzens an der Fertigungskontrolle wieder mal nix verbessert: entsprechende Probleme hatte ich an meinem 2007er 171er auch: schief sitzende Motorhaube, schief montierter Kofferraumdecken, nicht gesicherte Wasserschläuche (daher Wassereinritt im Fußraum...), nicht ordningsgemäß angezogene, sowie vergessene (!) Schrauben, krumm montiertes Variodach mit Spaltmaßunterschieden von fast 1 cm, schieflaufende Spur - alles im 171er Forum Ende 2007 / Anfang 2008 nachzulesen...

Das alles wurde natürlich anstandslos repariert und nachgebessert (insgeamt 6 Werkstattaufenhalte von 1 bis zu 5 Tagen in den ersten 4 Monaten...) und ist seither OK und ich liebe meinen Nasenbären,

ABER...

dass eine Premiummarke ("Das Beschde oder garnix!") bei der Fertigungsqualität und der Fertigungskontrolle (sofern die überhaupt stattfindet...) dermaßen pfuscht ist schon eine Affenschande.

Und das dies in den letzten 3 - 4 Jahren kein bissle besser geworden ist, ist schlicht eine Sauerei!

Der Kundenserviceleiter meiner Niederlassung meinte dazu: "Die meisten merken solche Minimakel doch garnicht und von denen, die's merken, reklamieren es 2/3 nicht mal..."

Ich ergänz' mal sinngemäß: "...und deshalb ist es billiger, die Fertigungskontrolle einfach ganz einzusparen und bei den wenigen, die Fertigungspfusch reklamieren, individuell nachzubessern!"

Frage: woran erkennt man den Verantwortlichen für die Fertigungs- und Qualitäzskontrolle in den Mercedes-Benz Werken? Antwort: Am weißen Stock und der gelben Armbinde mit den 3 schwarzen Punkten...

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 22.04.2011 um 16:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 22.04.2011 um 16:12 Uhr ]

Na die können sich auf mich freuen

Ich habe auch kein Problem damit den Wagen bei bestehenden Mängeln ebenfalls stehen zu lassen / nicht abzunehmen. Wäre zwar schade, aber da bin ich ganz rational und äußerst binär.

Die Qualität muss beim SLK Neuwagen f. bei mir um 55 Tsd. Euro einfach stimmen. Auch andere Hersteller haben schöne Autos zu dem Preis.




--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2011 um 16:20 Uhr   


hal9000 schrieb:

Herzliche Grüße!

Hal


Sorry Mister hal,
aber es kontrollieren Menschen und keine Maschinen!
Sind dir noch nie Fehler unterlaufen?
Wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein!!!
*Kopfschüttel*

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1189
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.459

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm