.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Projekt "LED-Tagfahrlicht RUND anstatt Nebelscheinwerfer" beim FL-SLK
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.06.2007
 Geschrieben am 20.04.2011 um 15:53 Uhr   
Ja hallo,

ich habe mir ja schon viele Gedanken darüber gemacht, ob bzw. wie man am besten ein paar LED-Tagfahrleuchten stimmig in die FL-Front integrieren könnte.

Meiner Meinung nach ist der Platz der (fast arbeitslosen) Nebelscheinwerfer am besten dafür geeignet, ein paar schöne LED-Tagfahrleuchten zu integrieren. Ich habe da im Moment noch ein paar schöne Klarglasnebelscheinwerfer verbaut und somit die Original-Nebelscheinwerfer zuhause auf dem Speicher liegen.

Nun habe ich einer diesen Original-Nebelschweinwerfer in Einzelteilen vor mir liegen und nachdem ich das Teil mal richtig vermessen habe, bin ich vorsichtig optimistisch, dass ich da ein paar schöne RUNDE LED-Tagfahrleuchten in dem Gehäuse verbauen könnte.

Meine Überlegung ist, dass ich die LED-Tagfahrleuchten in dem Gehäuse der alten Nebler verbaue, natürlich wird das Original-Glas der Nebler nicht mehr verwendet, sondern um die RUNDEN Tagfahrleuchten möchte ich den Alu-Gittereinsatz verbauen, den ich auch schon jetzt in meiner Front verbaut habe. Es wären nur je ca. 3 cm rechts und links der Tagfahrleuchten und 2 cm für oben und unten nötig.

Die Tagfahrleuchten an sich, werden dann mit einem Bügel, direkt mit dem Nebler-Gehäuse von innen verschraubt.

Als Tagfahrleuchten habe ich mir die "Devil Eyes LED Tagfahrlicht rund ECE R87 2 X 4 LEDs" mit 70 mm Durchmesser rausgesucht, die kosten so ca. 98,- €, sind aber auch Baugleich unter dem Namen FILMER für ca. € 72,- erhältlich.

Was sagen denn so die Experten zu meiner Idee? bzw. hat sie vielleicht sogar schon jemand umgesetzt?

Sonnige Grüße aus dem Badischen

Jan-Pierre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan-Pierre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 20.04.2011 um 16:24 Uhr   
Sind das die LED Tagfahrlichtleuchten hier? http://tinyurl.com/5tus65b

Sehen ja irgendwie nicht mehr wirklich nach den üblichen LED TFL aus, aber nunja, Geschmackssache.

Ich habe ja irgendwie im Kopf, dass man an Fahrzeugen, wo serienmäßig Nebelscheinwerfer dran sind, diese nicht abbauen darf, sonst gibt es Ärger beim TÜV, da das Fahrzeug eine bestimmte Versicherungsschadensklasse etc. hat mit der Ausstattung, die der Hersteller serienmäßig liefert.

Ansonsten: Ja, hast Recht: Da kommt man sehr einfach hin. Ich habe letztens meine Nebelscheinwerfer gegen die Klarglasversion getauscht. Nur die Frage: Wie willst du die da festmachen? Diese 2 Haltebügel da sind ja nicht dir original Version. Also etwas basteln?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.06.2007
 Geschrieben am 21.04.2011 um 15:47 Uhr   
Hallo Hausrocker,

ja genau das sind die LED-Tagfahrleuchten und wie ich gerade gesehen habe, hat sie schon letztes Jahr Running-Man erfolgreich + stimmig in seiner PreFL-Front verbaut....

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=61517&forum=5&start=0&highlight=

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei passende Möglichkeiten, dem SLK ein paar schöne Tagfahrleuchten zu verpassen, am besten wäre es natürlich wenn sie so wie bei den Audi-Modellen, im Scheinwerfer integriert wären (angeblich soll es ja bald neue Klarglasscheinwerfer der Gen. 3 auf dem Markt geben) oder halt dann als Ersatz für die arbeitslosen Nebler.

Die anderen handelsüblichen LED-Tagfahrleuchten sehen erstens immer etwas nach Proleten-A-T-U-Tuning aus und haben auch das Problem, dass die SLK-Front nicht wirklich viel Platz, für den stimmigen Einbau der Tagfahrleuchten hergibt.

Bis jetzt habe ich erst ein paar interessante Tagfahrleuchten gefunden, in schöner geschwungener Form, jedoch sind sie mit 20,1 cm viel zu lang für den Einbau in die SLK-Front...

http://www.amazon.de/dp/B004Q9SXPA/ref=pe_61791_24639261_pe_epc_t8

Natürlich muss man dann bei meiner angedachten Lösung, die runden LED-Tagfahrleuchten in dem Gehäuse der Original-Nebelscheinwerfer, von innen her mit dem mitgelieferten Bügel befestigen. Dann das Gitter darum machen (siehe Beispielbild) und später das Original-Nebelscheinwerfer-Gehäuse ganz normal an den Original-Befestigungspunkten einbauen.

Der große Vorteil wäre halt, dass ein Rückbau danach immer noch Problemlos möglich ist und man keine extra Halterung bzw. Befestigung basteln muss.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan-Pierre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 21.04.2011 um 15:57 Uhr   
Eine andere Idee wäre, in die Streuscheibe der Nebler (ist vermutlich eh Plastik) einen runden Ausschnitt einzubringen und dann die Scheibe z.B. mattschwarz (oder Wagenfarbe) zu lackieren. Dann könnte man die TFL dort reinmontieren und müßte sich nicht noch ein Provisorium mit Gitter o.ä. bauen.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.06.2007
 Geschrieben am 21.04.2011 um 16:13 Uhr   
Hallo Harald,

diesen Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, habe ja im Moment den Original-Nebelscheinwerfer vor mir liegen und er ist offensichtlich LEIDER aus Glas.... würde man da möglicherweise einen schönen Kreis mit einem Durchmesser von 70 mm, mit einem Glasschneider reinzaubern können? dann könnte man das restliche Glas lackieren und alles wäre gut.......

Kennt sich jemand aus mit Glasschneidern? wäre so etwas überhaupt machbar??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan-Pierre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 23.10.2003
 Geschrieben am 22.04.2011 um 16:01 Uhr   
Hallo Jean-Pierre,
vor einiger Zeit habe ich im Netz TFLs gesehen, die man in eine eigen Form biegen und einbauen kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese leicht gebogen im Verlauf des Gitters zwischen der 320er Stebe und dem Verlauf der unteren Kante eine Gute Optik hergeben würde.
Ich bin leider kein großer Bastler, um so ein Projekt umzusetzen.

Viele Grüße
Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HJM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2018 um 15:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 18.07.2018 um 15:05 Uhr ]

Ich hol mal diesen Thread aus der Versenkung, weil mich die Forensuche ansonsten eher im Stich lässt, wie üblich

Und zwar hatte hier mal jemand Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht gepostet, die beim 32er (und nur da) einwandfrei passen sollen? Das waren so runde Dinger mit 4 LED Leuchtpunkten drin. Den Thread von THomas damals hab ich gefunden: https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=61517&forum=5&start=0

Aber das sind ja dann nur TFLs ohne Nebler Funktion, ich wollte beides. Hintergrund ist der, dass es mir auf den Zeiger geht, in vielen Ländern tagsüber sinnlos mit Abblendlicht rumfahren zu müssen, weil's halt Pflicht ist (hallo Italien)

Also findet vielleicht jemand noch den Post, den ich suche? Nebler mit integriertem TFL für die AMG Front...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2018 um 15:43 Uhr   
Hallo Joschi,

hier 2 Ideen die mir unlängst über den Weg liefen..

https://tinyurl.com/yc9c3f8o

https://tinyurl.com/y95453ct

LG Claus

nicht mein SLK



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   edgar1

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 291
User seit 01.11.2009
 Geschrieben am 20.07.2018 um 12:32 Uhr   
Sieht annehmbar aus, sind aber so leider nicht erlaubt. Der Abstand zwischen den TFLs ist zu gering, das Mindestmaß sind 600mm, das deutlich mehr als die Breite eines Kennzeichens.
Das sieht man immer wieder bei den Nachrüstlösungen, dass die TFLs zu weit zur Mitte liegen.
Edgar

--
SLK 200K

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edgar1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 484
User seit 26.06.2016
 Geschrieben am 20.07.2018 um 19:11 Uhr   
Kurios, wie viele R170 man doch mit entstellten Kühlergrills sieht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rollmastr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :973
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.242

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm