.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityRN-eTech.

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityDias
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra
mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra Kennzeichenhalter

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Vorfreude ist die schönste Freude... :) Ein Neuer stellt sich vor...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 15.04.2011
 Geschrieben am 18.04.2011 um 22:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JR am 18.04.2011 um 23:09 Uhr ]

Hallo SLK Freunde,

ich bin neu im Forum und freue mich auf viele interessante Informationen.
Vor einer Woche habe ich mir den neuen SLK bestellt, der zwischen dem 15.06. und 25.06. gebaut werden soll und den ich dann in Bremen abholen werde.

Wie früh erfahre ich den Termin, an dem ich das Fahrzeug abholen kann?

Was muss ich beachten?

Was kann ich an dem Tag noch in Bremen erleben?

Ist es Möglich, den SLK an dem Tag, durch weiteres Zubehör z.B. Heckflügel in Bremen ausrüsten zu lassen?

Kann der 6-fach CD-Wechsler auch MP3 Dateien abspielen?

Wenn ich MP3 Dateien auf einen USB Stick mit Verzeichnissen anlege, kann ich diese über das Media Interface abspielen? Muss ich bei den Verzeichnissen bzw. Dateien etwas beachten?

Danke für Eure Antworten vorab.

Mein bestelltes Fahrzeug hat die folgende Ausstattung:

SLK 200 Farbe feueropal / Leder schwarz

Extras:

403 Aircraft
427 Automatikgetriebe
509 Becker MapPilot
309 Cupholder
483 Fahrdynamiik-Paket
622 Intiligent Light System
889 Keyless-Go
915 Kraftstoffbehälter 70 l
518 Media Interface
415 Panorama Variodach
230 Parktronic
510 Radio 20 CD mit 6-fach Wechsler
345 Scheibenwischer mit Regensensor
873 Sitzheizung
P49 Spiegel Paket
950 Sport Paket AMG
260 Wegfall Typkennzeichen
285 Windschott
B15 Überrollbügel Alu

Gruß

JR




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 18.04.2011 um 23:06 Uhr   
Fette Ausstattung! Da kannst Du Dich drauf freuen!

Was für Sitze hast Du drin? Leder, denke ich mal, oder?



--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 15.04.2011
 Geschrieben am 18.04.2011 um 23:08 Uhr   
201 Leder schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.04.2011 um 09:26 Uhr   
Hi JR,

hattest Du nicht bei den Lieferzeiten geschrieben mit AMG müsse man bis August warten?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 17111
User seit 11.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2011 um 09:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 19.04.2011 um 09:57 Uhr ]

Moin,

erst mal herzlich willkommen.

Zu deinen Fragen:

- den Bereitstellungstermin erfährst du ca. 4 Wochen vorher.
- ich würde eine Werksführung machen und mir speziell den Termin für die SLK-Produktion aussuchen (am besten anrufen und Termine erfragen, die stehen auch im Internet, sind dort aber nicht aktuell).
- nein, das Werk ist keine Niederlassung (was meinst du eigentlich mit "Heckflügel" )
- selbstverständlich kann der Wechsler mp3
- um mp3 vom USB Stick abzuspielen, reicht die serienmäßige USB Buchse im Ablagefach aus. Ordner werden grundsätzlich erkannt, und so kann auch die Funktion "Ordner-Mix" genutzt werden (das mit der Anzeige der Ordner im normalen Modus (also nicht "Mix") muss ich noch probieren). Ich gehe schwer davon aus, dass das mit dem Media Interface auch funktioniert.

Gruß

Guido

P.S.: noch eine Frage zum Schluss: wieviele Triebwerke hat das Flugzeug denn?


Extras:

403 Aircraft



--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 15.04.2011
 Geschrieben am 19.04.2011 um 09:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JR am 19.04.2011 um 09:54 Uhr ]



wesley schrieb:
Hi JR,

hattest Du nicht bei den Lieferzeiten geschrieben mit AMG müsse man bis August warten?



Ja, aber ... wenn einer verzichtet rückt man nach. Ob der es schon weiss, dass er länger wartet weiss ich aber nicht.
Ohne AMG hätte ich den SLK im Mai bekommen.
Gruß

JR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 15.04.2011
 Geschrieben am 19.04.2011 um 10:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JR am 19.04.2011 um 10:04 Uhr ]



SLK172 schrieb:
Moin,

erst mal herzlich willkommen.

Zu deinen Fragen:

- den Bereitstellungstermin erfährst du ca. 4 Wochen vorher.
- ich würde eine Werksführung machen und mir speziell den Termin für die SLK-Produktion aussuchen (am besten anrufen und Termine erfragen, die stehen auch im Internet, sind dort aber nicht aktuell).
- nein, das Werk ist keine Niederlassung (was meinst du eigentlich mit "Heckflügel" )
- selbstverständlich kann der Wechsler mp3
- um mp3 vom USB Stick abzuspielen, reicht die serienmäßige USB Buchse im Ablagefach aus, es ist kein MediaInterface notwendig. Ordner werden darüber angezeigt. Ich gehe schwer davon aus, dass das dann mit Media Interface auch funktioniert.

Gruß

Guido

P.S.: noch eine Frage zum Schluss: wieviele Triebwerke hat das Flugzeug denn?


Extras:

403 Aircraft



--
*** R172 + W212 schwarz ***



Hi Guido,

danke für Deine Hilfe.
Werde den Tag in Bremen dann mal planen.
Den Heckflügel gibt es im Zubehör... bin mir aber noch nicht sicher, ob das Teil dran kommt.
Wo ist denn der CD Wechsler im SLK untergebracht?
Ich habe im Kofferraum keine 12V Steckdose bei der Probefahrt gefunden,
wo kann ich am besten eine Kühltasche unterbringen und anschliessen?
Beifahrerseite ist auch kein Anschluss?

Gruß

JR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 17111
User seit 11.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2011 um 10:19 Uhr   


JR schrieb:
Den Heckflügel gibt es im Zubehör... bin mir aber noch nicht sicher, ob das Teil dran kommt.
Wo ist denn der CD Wechsler im SLK untergebracht?
Ich habe im Kofferraum keine 12V Steckdose bei der Probefahrt gefunden,
wo kann ich am besten eine Kühltasche unterbringen und anschliessen?
Beifahrerseite ist auch kein Anschluss?


Hallo JR,

ach du meinst den Heckspoiler. Der muss ja noch in Wagenfarbe lackiert werden bevor er angebaut wird. Das lässt du besser in einer MB Werkstatt machen und die ABE dafür dann abstempeln.
Der Wechsler ist im Audio 20 untergebracht, nimmt also keinen Platz im Handschuhfach weg.
Der SLK hat zwei Steckdosen: in der Mittelkonsole unter der Klima und im Ablagefach zwischen den Sitzen.

Gruß

Guido

--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 15.04.2011
 Geschrieben am 19.04.2011 um 10:56 Uhr   


SLK172 schrieb:


JR schrieb:
Den Heckflügel gibt es im Zubehör... bin mir aber noch nicht sicher, ob das Teil dran kommt.
Wo ist denn der CD Wechsler im SLK untergebracht?
Ich habe im Kofferraum keine 12V Steckdose bei der Probefahrt gefunden,
wo kann ich am besten eine Kühltasche unterbringen und anschliessen?
Beifahrerseite ist auch kein Anschluss?


Hallo JR,

ach du meinst den Heckspoiler. Der muss ja noch in Wagenfarbe lackiert werden bevor er angebaut wird. Das lässt du besser in einer MB Werkstatt machen und die ABE dafür dann abstempeln.
Der Wechsler ist im Audio 20 untergebracht, nimmt also keinen Platz im Handschuhfach weg.
Der SLK hat zwei Steckdosen: in der Mittelkonsole unter der Klima und im Ablagefach zwischen den Sitzen.

Gruß

Guido

--
*** R172 + W212 schwarz ***



Hi Guido,

bevor ich mir den Heckspoiler montiere, will ich das Teil mal an einem Fahrzeug live sehen.
Wenn ich die kleine MB Kühltasche an der Beifahrerseite am Netz befestige bleibt da noch genug Platz für die Beine des Beifahrer und lässt sich das Kabel im Ablagefach einstecken und das Ablagefach dann noch schliessen?
In der Mittelkonsole würde mir der Stecker und das Kabel nicht gefallen.

Gruß

JR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 17111
User seit 11.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2011 um 12:47 Uhr   


JR schrieb:

Wenn ich die kleine MB Kühltasche an der Beifahrerseite am Netz befestige bleibt da noch genug Platz für die Beine des Beifahrer und lässt sich das Kabel im Ablagefach einstecken und das Ablagefach dann noch schliessen?


Hallo JR,

ja, wenn das Kabel nicht super dick ist, funktioniert das. Ein normales USB Kabel lässt sich z.B. ohne Quetschen unter dem Deckel seitlich rausführen, und sag mal so: da ist noch etwas Luft...

Noch mal wegen der Musikordner: das Audio 20 zeigt problemlos Ordner und Unterordner an von USB Sticks oder auch von MP3-Playern (gerade mit einem Sony getestet). Dafür ist also kein Media Interface mehr notwendig.

Gruß

Guido

--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1169
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community34.762.210

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon mal ein Fußball-Trikot gekauft, bei dem Du vermutet hast, dass es kein Original ist?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2026 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm