Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 79
User seit 15.04.2011
| Geschrieben am 18.04.2011 um 22:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JR am 18.04.2011 um 23:09 Uhr ]
Hallo SLK Freunde,
ich bin neu im Forum und freue mich auf viele interessante Informationen.
Vor einer Woche habe ich mir den neuen SLK bestellt, der zwischen dem 15.06. und 25.06. gebaut werden soll und den ich dann in Bremen abholen werde.
Wie früh erfahre ich den Termin, an dem ich das Fahrzeug abholen kann?
Was muss ich beachten?
Was kann ich an dem Tag noch in Bremen erleben?
Ist es Möglich, den SLK an dem Tag, durch weiteres Zubehör z.B. Heckflügel in Bremen ausrüsten zu lassen?
Kann der 6-fach CD-Wechsler auch MP3 Dateien abspielen?
Wenn ich MP3 Dateien auf einen USB Stick mit Verzeichnissen anlege, kann ich diese über das Media Interface abspielen? Muss ich bei den Verzeichnissen bzw. Dateien etwas beachten?
Danke für Eure Antworten vorab.
Mein bestelltes Fahrzeug hat die folgende Ausstattung:
SLK 200 Farbe feueropal / Leder schwarz
Extras:
403 Aircraft
427 Automatikgetriebe
509 Becker MapPilot
309 Cupholder
483 Fahrdynamiik-Paket
622 Intiligent Light System
889 Keyless-Go
915 Kraftstoffbehälter 70 l
518 Media Interface
415 Panorama Variodach
230 Parktronic
510 Radio 20 CD mit 6-fach Wechsler
345 Scheibenwischer mit Regensensor
873 Sitzheizung
P49 Spiegel Paket
950 Sport Paket AMG
260 Wegfall Typkennzeichen
285 Windschott
B15 Überrollbügel Alu
Gruß
JR
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
 Beiträge: 469
User seit 14.02.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 79
User seit 15.04.2011
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 17111
User seit 11.09.2004
 | Geschrieben am 19.04.2011 um 09:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 19.04.2011 um 09:57 Uhr ]
Moin,
erst mal herzlich willkommen.
Zu deinen Fragen:
- den Bereitstellungstermin erfährst du ca. 4 Wochen vorher.
- ich würde eine Werksführung machen und mir speziell den Termin für die SLK-Produktion aussuchen (am besten anrufen und Termine erfragen, die stehen auch im Internet, sind dort aber nicht aktuell).
- nein, das Werk ist keine Niederlassung (was meinst du eigentlich mit "Heckflügel" )
- selbstverständlich kann der Wechsler mp3
- um mp3 vom USB Stick abzuspielen, reicht die serienmäßige USB Buchse im Ablagefach aus. Ordner werden grundsätzlich erkannt, und so kann auch die Funktion "Ordner-Mix" genutzt werden (das mit der Anzeige der Ordner im normalen Modus (also nicht "Mix") muss ich noch probieren). Ich gehe schwer davon aus, dass das mit dem Media Interface auch funktioniert.
Gruß
Guido
P.S.: noch eine Frage zum Schluss: wieviele Triebwerke hat das Flugzeug denn?
Extras:
403 Aircraft
--
*** R172 + W212 schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 79
User seit 15.04.2011
| Geschrieben am 19.04.2011 um 09:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JR am 19.04.2011 um 09:54 Uhr ]
wesley schrieb:
Hi JR,
hattest Du nicht bei den Lieferzeiten geschrieben mit AMG müsse man bis August warten?
Ja, aber ... wenn einer verzichtet rückt man nach. Ob der es schon weiss, dass er länger wartet weiss ich aber nicht.
Ohne AMG hätte ich den SLK im Mai bekommen.
Gruß
JR | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 79
User seit 15.04.2011
| Geschrieben am 19.04.2011 um 10:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JR am 19.04.2011 um 10:04 Uhr ]
SLK172 schrieb:
Moin,
erst mal herzlich willkommen.
Zu deinen Fragen:
- den Bereitstellungstermin erfährst du ca. 4 Wochen vorher.
- ich würde eine Werksführung machen und mir speziell den Termin für die SLK-Produktion aussuchen (am besten anrufen und Termine erfragen, die stehen auch im Internet, sind dort aber nicht aktuell).
- nein, das Werk ist keine Niederlassung (was meinst du eigentlich mit "Heckflügel" )
- selbstverständlich kann der Wechsler mp3
- um mp3 vom USB Stick abzuspielen, reicht die serienmäßige USB Buchse im Ablagefach aus, es ist kein MediaInterface notwendig. Ordner werden darüber angezeigt. Ich gehe schwer davon aus, dass das dann mit Media Interface auch funktioniert.
Gruß
Guido
P.S.: noch eine Frage zum Schluss: wieviele Triebwerke hat das Flugzeug denn?
Extras:
403 Aircraft
--
*** R172 + W212 schwarz ***
Hi Guido,
danke für Deine Hilfe.
Werde den Tag in Bremen dann mal planen.
Den Heckflügel gibt es im Zubehör... bin mir aber noch nicht sicher, ob das Teil dran kommt.
Wo ist denn der CD Wechsler im SLK untergebracht?
Ich habe im Kofferraum keine 12V Steckdose bei der Probefahrt gefunden,
wo kann ich am besten eine Kühltasche unterbringen und anschliessen?
Beifahrerseite ist auch kein Anschluss?
Gruß
JR
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 17111
User seit 11.09.2004
 | Geschrieben am 19.04.2011 um 10:19 Uhr  
|
JR schrieb:
Den Heckflügel gibt es im Zubehör... bin mir aber noch nicht sicher, ob das Teil dran kommt.
Wo ist denn der CD Wechsler im SLK untergebracht?
Ich habe im Kofferraum keine 12V Steckdose bei der Probefahrt gefunden,
wo kann ich am besten eine Kühltasche unterbringen und anschliessen?
Beifahrerseite ist auch kein Anschluss?
Hallo JR,
ach du meinst den Heckspoiler. Der muss ja noch in Wagenfarbe lackiert werden bevor er angebaut wird. Das lässt du besser in einer MB Werkstatt machen und die ABE dafür dann abstempeln.
Der Wechsler ist im Audio 20 untergebracht, nimmt also keinen Platz im Handschuhfach weg.
Der SLK hat zwei Steckdosen: in der Mittelkonsole unter der Klima und im Ablagefach zwischen den Sitzen.
Gruß
Guido
--
*** R172 + W212 schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 79
User seit 15.04.2011
| Geschrieben am 19.04.2011 um 10:56 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
JR schrieb:
Den Heckflügel gibt es im Zubehör... bin mir aber noch nicht sicher, ob das Teil dran kommt.
Wo ist denn der CD Wechsler im SLK untergebracht?
Ich habe im Kofferraum keine 12V Steckdose bei der Probefahrt gefunden,
wo kann ich am besten eine Kühltasche unterbringen und anschliessen?
Beifahrerseite ist auch kein Anschluss?
Hallo JR,
ach du meinst den Heckspoiler. Der muss ja noch in Wagenfarbe lackiert werden bevor er angebaut wird. Das lässt du besser in einer MB Werkstatt machen und die ABE dafür dann abstempeln.
Der Wechsler ist im Audio 20 untergebracht, nimmt also keinen Platz im Handschuhfach weg.
Der SLK hat zwei Steckdosen: in der Mittelkonsole unter der Klima und im Ablagefach zwischen den Sitzen.
Gruß
Guido
--
*** R172 + W212 schwarz ***
Hi Guido,
bevor ich mir den Heckspoiler montiere, will ich das Teil mal an einem Fahrzeug live sehen.
Wenn ich die kleine MB Kühltasche an der Beifahrerseite am Netz befestige bleibt da noch genug Platz für die Beine des Beifahrer und lässt sich das Kabel im Ablagefach einstecken und das Ablagefach dann noch schliessen?
In der Mittelkonsole würde mir der Stecker und das Kabel nicht gefallen.
Gruß
JR
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 17111
User seit 11.09.2004
 | Geschrieben am 19.04.2011 um 12:47 Uhr  
|
JR schrieb:
Wenn ich die kleine MB Kühltasche an der Beifahrerseite am Netz befestige bleibt da noch genug Platz für die Beine des Beifahrer und lässt sich das Kabel im Ablagefach einstecken und das Ablagefach dann noch schliessen?
Hallo JR,
ja, wenn das Kabel nicht super dick ist, funktioniert das. Ein normales USB Kabel lässt sich z.B. ohne Quetschen unter dem Deckel seitlich rausführen, und sag mal so: da ist noch etwas Luft...
Noch mal wegen der Musikordner: das Audio 20 zeigt problemlos Ordner und Unterordner an von USB Sticks oder auch von MP3-Playern (gerade mit einem Sony getestet). Dafür ist also kein Media Interface mehr notwendig.
Gruß
Guido
--
*** R172 + W212 schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |