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| Geschrieben am 13.04.2011 um 15:36 Uhr  
| Moin
Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich...
Bei meinem C32 geht die Heizung nicht mehr völlig aus, obwohl die Regler auf "kalt" stehen. Auch die Klima kühlt nicht im gewünschten Umfang.
Also scheint das Heizungsventil nicht ganz zu schließen.....
Beim SLK ist das Duoventil von dem ich vermute das es ursächlich ist, leicht zu finden. Im C32 finde ich kein Heizungsventil.
Frage:
1. Wo ist das Heizungsventil im c32 bzw. im W203?
2. Haltet ihr das für ursächlich oder was könnte es sonst noch sein...?
Danke für alle Antworten!
Grüsse Sansibar | Antworten
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| Geschrieben am 13.04.2011 um 23:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 13.04.2011 um 23:25 Uhr ]
Hallo Guido
man - das ist ein Link..... Aber ich glaube nicht dass, das mein Problem ist. Ich fahre ein Modelljahr 2003 - das sollte schon den überarbeiteten Stellhebel haben...
Bei mir klackt nichts und die Luftverteilung funktioniert. Es ist nur so, das eben immer ein wenig geheizt wird. Jedenfalls empfinde ich das so. Wenn ich bei 16 Grad Außentemperatur fahre sind die Regler auf "kalt" am Anschlag und es ist trotzdem gemütlich temperiert im Auto. Sind es draußen 23 Grad ist die Innenluft aus den Düsen bei gleicher Schalterstellung einfach zu warm....
Luft / Wärmeverteilung ist gleichmäßig und unauffällig....
??????????????
Grüsse Sansibar | Antworten
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| Geschrieben am 14.04.2011 um 07:36 Uhr  
| Hallo Sansibar,
das ist schwer zu sagen, vielleicht mal in einem C-Klasse Forum fragen, in dem es mehr Erfahrung gibt.
Jedenfalls steht in dem Thread, dass manche Leute auch ohne Klacken Probleme haben. Und bei meinem Kollegen (2001) sind nach Tausch von Gen 1 auf Gen 2 Hebel auch diese irgendwann wieder ausgefallen, und dann bekam er die Gen 3 Hebel.
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 15.04.2011 um 09:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 15.04.2011 um 09:53 Uhr ]
Moin Guido, moin Community,
habe gestern bei ca. 15 Grad Außentemp. nochmal getestet.
Die Heizung bläßt kalt (Regler auf "blau" also zu, Klima aus) wenn der C32 auf Strecke bewegt wird.
Wird er allerdings mit heißem Motor abgestellt und steht dann noch in der Sonne - bläßt die Lüftung danach warme Luft. Wenn man die Lüftung dann voll aufdreht und das Fahrzeug bewegt wird die Luft dann sehr langsam (!) wieder kühler.....
Bei einer Außentemp. von 25 Grad ist dieser Effekt dann sehr stark ausgeprägt.... (was mich einen Defekt vermuten ließ)
Dieses Phänomen wird beim C32 AMG wohl noch durch den auf dem V6 Motor sitzenden sehr heißen Ladeluftkühler begünstigt.....
Ich denke alle die Außenluft führenden Teile haben sich dann so aufgeheizt, das
kühle Luft (der A-Temp. in etwa entsprechend) nicht mehr an den Düsen ankommt....
Ich denke das war`s. Danke für die Hilfe!
Grüsse Sansibar | Antworten
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