.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Konfiguration Lederausstattung – welches System steckt dahinter?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 07.04.2011
 Geschrieben am 13.04.2011 um 10:29 Uhr   
Ich muss bis morgen Früh die endgültige Konfiguration des bestellten SLK festlegen und brauche noch mal eure Hilfe zu Lederausstattung.

Wir möchten auf jeden Fall das AMG Paket und als Außenfarbe schwarz metallic haben. Laut unserem Verkäufer beinhaltet das AMG Paket immer rote Nähte. Was schon mal nicht stimmen kann, da ich schon einen weißen Wagen (mit AMG Paket) mit roten Sitzen (Nappa) und schwarzen Nähten gesehen habe!
Ich vermute der Verkäufer meint, dass beim AMG Paket mit schwarzen Leder die Nähte immer rot sind.

Ich habe folgendes rausgefunden:
AMG Paket mit schwarzen Leder Nappa = rote Nähte mit normaler Naht
AMG Paket mit rotem Leder Nappa = schwarze Nähte mit Kreuzstich
Ohne AMG Paket mit schwarzen Leder Nappa = silberne Nähte mit Kreuzstich

Gibt es System dahinter, oder eine vernünftige Übersicht, wo alles eindeutig definiert ist?
Mein Händler ist mit den verschiedenen Möglichkeiten wohl überfordert.

Beste Grüße Gregor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an topbuero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8859
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2011 um 10:45 Uhr   
Moin,

beim AMG-Paket:

die roten Nähte an Sitzen, am Lenkrad, an den Armauflagen der Türen und
der Mittelkonsole gibt es nur in Verbindung mit Leder Nappa schwarz, Code 801, oder Leder Nappa Exklusiv schwarz, Code 501

die roten Nähte am Schaltbalg gibt es nur in Verbindung mit Polsterung schwarz (201/801/501) und kristallgrau (208)

ohne AMG-Paket bei Lederausstattung:

Ziernaht in Kontrastfarbe bzw. Kreuzstichnaht in Kontrastfarbe (bei Nappa)


all das kann Dein Verkäufer seinen Unterlagen entnehmen, die er auch gerne Dir überreicht (Preisliste), ausserdem hat er u.a. erweiterte Info-Broschüren ("Vorteile ...") und zur Not Zugriff auf Werksinfos ... er muss nur wollen ...


sG, Andy

--
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
"Life is what happens to you while you are busy making other plans."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 07.04.2011
 Geschrieben am 13.04.2011 um 11:05 Uhr   
Mein Händler will – er hat auch schon beim Werk angerufen und mit Designo gesprochen. So richtig durchblickt hat er aber die Zusammenhänge beim Leder aber leider nicht.

Oder mal anders gefragt:

Ursprünglich wollten wir als Außenfarbe schwarz metallic mit AMG Paket und Leder Nappa Exklusiv mit silberne Nähte haben. Was aber nicht geht, da das schwarze Leder in Verbindung mit dem AMG- Paket immer rote Nähte hat. Alternativ würde das angeblich nur über Designo gehen, was aber eine erhebliche Verzögerung der Auslieferung zur Folge hätte. Designo dauert mir einfach zu lange – angeblich ca. 6 Wochen länger.

Kennt ihr eine Möglichkeit schwarzes Leder Nappa mit dem AMG-Paket zu kombinieren und trotzdem keine roten Nähte hat - ohne das ich über Designo bestellen muss?

Wollte nur noch mal fragen – bevor ich was falsch verstanden habe und mich hinterher ärgere.

Vielen Dank.

Grüße Gregor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an topbuero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 13.04.2011 um 11:34 Uhr   
Ich befürchte, wir müssen Dich enttäuschen. Scheinbar gehören die roten Ziernähte bei allen schwarzen Ledersitzen im AMG-Paket dazu. Es gibt einen Hinweis, dass man auf die roten Gurte verzichten kann, nicht aber auf die Nähte. Und zusätzlich noch Designo nehmen, ist schon verdammt teuer, in Kombination mit längerer Lieferzeit noch blöder.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smoth2802

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 13.04.2011 um 11:48 Uhr   
Es ist tatsächlich so:
- Leder/Leder Nappa/Leder Nappa Exklusiv schwarz sowie Leder kristallgrau gibt es in Kombination mit dem Sportpaket AMG ausschließlich mit roter Ziernaht
- alle anderen Interieurfarben (rot/braun/saharabeige) sind wählbar, dann entfallen aber die Pfeiffen auf dem Sitz, die roten Ziernähte (überall im Auto, nicht nur auf dem Sitz), der rote Sitzgurt sowie auch die Perforation am Lenkrad. Du bekommst dann mit Ausnahme des Kombiinstrumentes mit dem "Chequered Flag" Design, den Schaltpaddles sowie dem Schalt-/Wählhebel in Leder ein "normales" Interieur, quasi als ob Du gar kein Sportpaket AMG gewählt hättest.
- wenn Du partout einen schwarzen Sitz ohne die rote Ziernaht willst (die ich persönlich sehr cool finde), bleibt tatsächlich nur der Griff zu designo. Alternativ kann Dein Verkäufer einen Auftrag "Kundenwunsch" (PA1) generieren - das kostet Dich aber mind. 400 Euro mehr und das Auto hat einen Verzug von 6-8 Wochen.

Insider unken, dass es gegen Ende des Jahres eine Entfallmöglichkeit für die roten Ziernähte bei schwarz und grau gibt - aber das dauert noch ein bisschen...

Gruß

Heiko

--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smoth2802    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2011 um 11:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 13.04.2011 um 11:54 Uhr ]



topbuero schrieb:
Kennt ihr eine Möglichkeit schwarzes Leder Nappa mit dem AMG-Paket zu kombinieren und trotzdem keine roten Nähte hat - ohne das ich über Designo bestellen muss?


Hallo Gregor,

ja, das geht mit der Option "Änderung - Kundenauftrag".

Der Verkäufer muss dann über einen seperaten Kundenauftrag einsteuern, dass entgegen der normalen AMG-Paket-Ausstattung für die Polsterung ein "Rückfall auf die Serienausstattung" stattfindet.

Dann bekommst natürlich nicht die AMG-Sitze (Pfeifendesign), sondern die Standardsitze, entweder in Leder schwarz oder Leder Nappa schwarz mit der Kontrastnaht.

Diese Änderung schlägt noch mal mit ca. 400€ zu Buche.

Gruß

Guido

P.S.: ich kann gut verstehen, dass du die roten Nähte nicht haben möchtest und werde für den nächsten Wagen auch noch der entsprechenden Möglichkeit suchen.

EDIT: Heiko war schneller

--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 07.04.2011
 Geschrieben am 13.04.2011 um 12:03 Uhr   

Vielen Dank für die Info.

Wird dann entweder schwarzes Leder Nappa (mit roten Nähten) oder bengalrot Leder Nappa Exklusiv (mit schwarzen Nähten).

Grüße Gregor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an topbuero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2011 um 12:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 13.04.2011 um 12:45 Uhr ]



lennon schrieb:

die roten Nähte an Sitzen, am Lenkrad, an den Armauflagen der Türen und
der Mittelkonsole gibt es nur in Verbindung mit Leder Nappa schwarz, Code 801, oder Leder Nappa Exklusiv schwarz, Code 501

die roten Nähte am Schaltbalg gibt es nur in Verbindung mit Polsterung schwarz (201/801/501) und kristallgrau (208)


Hallo Heiko, hallo Andy,

genauso so steht es in der Preisliste. Aber kann es sein, dass das missverständlich oder falsch formuliert ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Leder Kristallgrau nur die Nähte am Schaltbalg rot macht, während z.B. das Lenkrad und alles andere komplett schwarz bleibt.

Kann jemand zur Aufklärung beitragen? Mit der roten Naht nur am Schaltbalg könnte ich ja noch leben (bzw. sie sehr leicht vom Sattler ändern lassen )

Gruß

Guido



   

--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smoth2802

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 13.04.2011 um 21:43 Uhr   


SLK172 schrieb:
(...) Aber kann es sein, dass das missverständlich oder falsch formuliert ist?


Hallo Guido,

ersteres ist der Fall. Die Auflistung der Inhalte des Sportpaketes in der Preisliste bzw. der Frage, wann bei welcher Ausstattung wo eine rote Ziernaht verbaut sind, ist nicht wirklich verständlich und auch nicht wirklich eindeutig - die gesetzten Fußnoten sind schuld. Gehe fest davon aus, dass das nicht mehr lange so bleiben wird (Da kannst Du Deinen Thread "R172 Marketing: Pleiten, Pech und Pannen" erweitern...)

Ich versuche ein für allemal die Aufklärung.

Wenn ein Sportpaket AMG (950) in Kombination mit Leder, Leder Nappa oder Leder Nappa Exklusiv schwarz (201A/801A/501A) oder mit Leder kristallgrau (208A) bestellt wird, bekommt man eine rote Ziernaht im Sitz, am Lenkrad und am Schalt-/Wählhebel. Daran führt (noch) kein Weg vorbei (außer über Kundenwunsch oder designo).

Nur bei Leder Nappa/Leder Nappa Exklusiv gibt es zusätzlich noch die rote Ziernaht in den Armauflagen der Tür sowie der Mittelkonsole.

Nur bei Leder Nappa Exklusiv gibt es zusätzlich noch die rote Ziernaht auf der Instrumententafel sowie auf der Bordkante.

Wer sich in Kombination mit dem Sportpaket für eine andere Interieurfarbe als schwarz oder grau entscheidet - also bengalrot, nuss-/mokkabraun oder saharabeige - bekommt vom Sportpaket nur noch das Kombiinstrument im "Chequered Flag" Design, den Lederschalt-/wählhebel (aber ohne rote Ziernaht!) und die Schaltpaddels. Alle roten Ziernähte, das Sportpaket-spezifische Sitzdesign ("Pfeifen") und die Perforation am Lenkrad fallen weg. Die Sitze haben dann Ziernähte in der Farbe, wie sie auch bei der Ausführung ohne Sportpaket wären.

Hoffe das macht's einfacher (wenn auch für Dich als Rote-Naht-Hasser nicht wirklich befriedigender...).

Beste Grüße
und schönen Abend,

Heiko

--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smoth2802    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heinz1

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 450
User seit 24.10.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2011 um 21:47 Uhr   
Hi Lennon und alle,
das ist ja fast so unübersichtlich wie das deutsche Steuerrecht!
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!
Da kann ich meine Begeisterung für den R172 gerade noch so im Zaum halten
Grüße, Heinz

--
königsblausilbergrau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heinz1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1027
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.478

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm