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Tipps und Technik R171 » » Thema: Schaltknauf
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Beiträge: 274
User seit 26.07.2009
 Geschrieben am 09.04.2011 um 10:06 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem Vormopf den Schaltknauf vom Mopf verbauen. Passt dieser ohne weiteres? Gibt es Unterschiede zwischen Automatic und Handschalter? Habe an diesen gedacht:

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Schaltknauf-w171-SLK-Leder-w204-w207-w211-/250798960829?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a64c870bd

Ist der Einbau schwierig?

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 Geschrieben am 09.04.2011 um 10:40 Uhr   
Hallo

Die schaltknaufe vom Schalter passen nicht auf Automatik.

Mopf und premopf passen untereinander wenn du das beachtest.

der abgebildete in deinem link ist für Automatik

--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

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 Geschrieben am 11.04.2011 um 12:35 Uhr   
Habe bei meinem Nasenbär den (Automatic) Schaltknauf vom R170 (limited Edition) verbaut. Der passt auch, ist aus Leder, sieht besser aus und kommt mir auch ein wenig kürzer vor als der Plastikschrott vom R171.

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 Geschrieben am 11.04.2011 um 14:40 Uhr   


zorinchen schrieb:
(Automatic) Schaltknauf vom R170 (limited Edition) sieht besser aus und kommt mir auch ein wenig kürzer vor als der Plastikschrott vom R171.


Hat schonmal jemand die Schaltstange gekürzt (beim Handschalter)?

Mir ist der auch zu lang (wer mal MX-5 gefahren ist versteht), und m.E. ist die Schaltbarkeit (schnelles Schalten!) ein Manko beim SLK beim schnellen Beschleunigen.

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   hal9000

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 Geschrieben am 11.04.2011 um 14:46 Uhr   
Hal.lo,

hab's noch nicht getan, spiele aber seit längerem mit dem Gedanken.

Wenn ich den Unterarm auf dem Handbremshebel-Polster ablege ist mir der Schlthebel etwas zu hoch, um die Handfläche dort noch bequem und unverkrampft abzustützen.

Sollte aber kein Prob sein, mit dem Dremel die Stange um ca. 1,5 - 2 cm zu kürzen; man muss halt nur die Form am oberen Ende nachbilden, damit der Knauf anschliessende auch noch passt...

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

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 Geschrieben am 11.04.2011 um 14:54 Uhr   


hal9000 schrieb:
Sollte aber kein Prob sein, mit dem Dremel die Stange um ca. 1,5 - 2 cm zu kürzen; man muss halt nur die Form am oberen Ende nachbilden, damit der Knauf anschliessende auch noch passt...


Danke für die Antwort. Das war auch mein Gedanke...
Und wer probiert's jetzt als erstes aus...???

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 Geschrieben am 11.04.2011 um 21:37 Uhr   
Wie siehts mit dem R172er Knauf aus? Passt dieser?

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 Geschrieben am 11.04.2011 um 23:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK V18K am 11.04.2011 um 23:06 Uhr ]

Am besten passt der Short Shift vom 1er BMW Performance Paket. Kostenpunkt: 69Euro

Das Schalten verbessert sich drastisch. Liegt perfekt in der Hand und sitzt wesentlich tiefer als die Mercedes Dinger. Ihr müsst lediglich die Schaltstange mit etwas doppelseitigem Klebeband abdecken, dann passt er perfekt.

Hier ein Bsp Bild:

http://img8.imageshack.us/i/img3907n.jpg/

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   convertible

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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
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 Geschrieben am 12.04.2011 um 12:12 Uhr   
Hallo,

mir gefallen die Krückstöcke von MB gar nicht, habe einen Schaltknauf von MOMO. Vielleicht findest Du dort ja was passendes:

http://www.momo-shop.ch/Schaltknaeufe:::2.html

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

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   Inglewood

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Beiträge: 81
User seit 19.07.2011
 Geschrieben am 29.04.2012 um 11:11 Uhr   
Aeeeh...

Ich frag mal ganz blöd, wie ich den Knauf bei einem mechanischem Getriebe
überhaupt runterkrieg?
Hab hier im Forum nur was zur Demontage des Automatik-Hebels gefunden...
Möchte meinen auch wechseln....

Gruß & schönen Sonntag,



--
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Suzuki GSX-R600 Telefonica MoviStar 03/2002

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