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| Geschrieben am 08.04.2011 um 08:43 Uhr  
| Hallo zusammen,
mir gefallen die Carlsson 1/16 Felgen in 18 und 19 Zoll.
Die Frage ist ob man diese ohne Karosseriearbeiten montieren kann.
Die Felgen gibts in 8,5J / 19R / ET35. Das müsste wohl passen oder liege ich da falsch.
10J / 19 / ET 35 für die Hinterachse wäre wohl zu breit oder?
In 18 Zoll hab ich nichts mit ET 35 gefunden somit wird das wohl eher schwer.
Ich hoffe das die jemand hier im Forum drauf hat und mir helfen kann.
Vielleicht weiss auch jemand wieviel die schönen Dinger wiegen, das würde mich auch interessieren.
Grüssele und gute offene Fahrt bei dem schönen Wetter
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 08.04.2011 um 09:05 Uhr  
| Hallo Michael,
schön, dass Dir die Felgen gefallen.
Bin selbst die 1/16 (allerdings als UL) gefahren und demnächst bald wieder.
Bei 19 Zoll geht ohne Karrossriearbeiten hinten nichts. Sind ja 10 J Felgen.
An der VA ist die ET der Felge generell 40 und an der HA 45. Sollen ja auf verschiedenen Autos verbaut werden.
Du brauchst also die Distanzscheiben von Carlsson für die VA und die HA von 12mm um auf die ET für den SLK von 28 VA und 33 HA zu kommen.
Mach Dich mal auf der Seite von Carlsson schlau.
Herzliche Grüße
Moni | Antworten
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| Geschrieben am 08.04.2011 um 09:07 Uhr  
| Hi Michael,
also 8,5 und 10 x 19 mit jeweils ET 35 ist machbar. Ich habe die Kombi selbst mit ET 32 drauf. Aber auf evtl. leichte Nacharbeiten, solltest du dich einstellen, falls die Kiste auch noch ein wenig tiefer ist.
Gruß
Gerhard
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User seit 29.03.2011
| Geschrieben am 08.04.2011 um 09:38 Uhr  
| Hallo Moni,
danke für die Tipps.
Ja die Ultra Light ist natürlich sehr sehr schick allerdings auch sehr sehr teuer ansonsten würde ich diese sofort kaufen
Könnte ich den 8,5 / 18 / rundum ohne Karossearbeiten sowie ohne Dinstanzscheiben fahren?
18Zoll würde mir ausreichen es muss net unbedingt die 19er sein.
Weiss jemand was die Carlsson Felge wiegt?
Grüsse
Michael
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| Geschrieben am 08.04.2011 um 09:40 Uhr  
| Hi Moni,
habs verstanden. Ich bin aber eben davon ausgegangen das die vom TO genannten ET35 fest sind, dann hätte es zumindest vorne evtl. ohne Nacharbeit geklappt.
Aber VA als 8,5 ET28 dann mit 235er Socken wird garantiert nicht ohne Nacharbeitung klappen und HA 10 ET33 mit dann wohl 265er Reifen auch nicht. Da helfen auch keine "schmalen" Hankooks.
Gruß
Gerhard
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| Geschrieben am 08.04.2011 um 09:42 Uhr  
|
Mika-Wuschel schrieb:
Weiss jemand was die Carlsson Felge wiegt?
schwer, sehr schwer - das war auch der Grund, warum ich die seinerzeit nicht genommen habe. Die UL war mir auch zu teuer.
Gruß
Gerhard
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| Geschrieben am 08.04.2011 um 09:52 Uhr  
| hab grad nochmal die Mail von Carlsson rausgesucht, als ich die Gewichte angefragt habe.
""
Die Räder wiegen 13,2 und 14,2 kg. Entsprechende Adapter müssen pro Stück mit ca. 0,3 - 0,5 kg gerechnet werden.
Die 1/16 UL Felgen im Vergleich dazu wiegen nur 10,4 und 11,1kg.
""
(auch hier müssen aber wohl die Adapter noch zugerechnet werden)
Gruß
Gerhard
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| Geschrieben am 08.04.2011 um 09:57 Uhr  
| Hallo Michael,
ich habe die Carlsson Felgen in folgenden Grössen drauf:
Vorne: 8,5Jx18 inkl. Spurplatten 10mm (225x40R18)
Hinten: 10Jx18 inkl. Spurplatten 12mm (255x35R18)
Das Ganze ist ohne Karosseriearbeiten.
Was ET angeht, sieht das bei mir im Schein ein bisschen nach Chaos aus
--
Viele Grüße
Kami
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| Geschrieben am 08.04.2011 um 10:04 Uhr  
| Hallo Michael,
wend Dich einfach an Carlsson und lass Dich aufklären.
Habe ich 2008 auch gemacht.
Über 18 Zoll kann ich nichts sagen. Aber Carlsson sicherlich.
Das Gewicht dürfte nicht größer sein als bei einer AMG Felge. Aber frage das einfach mal an.
2009 habe ich auch erst erfahren, dass es bei der UL Felge auch noch einen Unterschied gibt. Normal geschmiedet und geschmiedet und gewichtsoptimiert. Normal 11,8 und 12,2 kg, optimiert 10,2 und 11,2 kg.
Man lernt also nie aus.
Herzliche Grüße
Moni
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