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Tipps und Technik R170 » » Thema: 230K hat beim Beschleunigen kleine Aussetzer!
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 Geschrieben am 06.04.2011 um 17:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Motorradheyno am 06.04.2011 um 17:11 Uhr ]

Hallo zusammen,
Gestern bin ich von Sachsen Anhalt nach Holland gefahren. Auf der Autobahn ist mir beim Beschleunigen aufgefallen, dass der Motor leichte Aussetzer hat. Beim Beschleunigen das Gaspedal in einer Stellung und 180Kmh, dann leicht weiter Beschleunigt, dann war Druck da, Druck weg, aber nicht mit ruckeln aber spürbar. Beim weiter durchtreten vom Gaspedal war wieder Leistung da bis zum geht nicht mehr. Habe es mehrmals ausbrobiert und es war immer da, beim voll durch beschleunigen ist nichts zu merken. Heute früh beim losfahren hatte ich auch zum erstenmal im kalten richtig starke Aussetzer beim losfahren, danach war alles wieder normal. Was mich auch schon lange nervt, wenn ich im Stand mal Gas gebe, dann geht die Drehzahl schnell hoch aber langsam zurück. Ich habe mal was vom Gaspedalpoti gelesen, finde es aber nicht mehr.
Mein SLK 170 230K Automatik, große Riemenscheibe, ACC Saugrohr und LMM Pierburg 0.9.
Es wäre schön, wenn es schon mal einer von Euch hatte und mir seine Erfahrung mitteilen würde.
M.f.G.
Frank
PS: 89000 Km Laufleistung

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 Geschrieben am 06.04.2011 um 17:12 Uhr   
Ähnliche Anzeichen hatte ich auch ...

hast du die große Umlenkrolle zur RS montiert?

--
Liebe Grüße

PS. Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

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   accpralle

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 Geschrieben am 06.04.2011 um 19:35 Uhr   

Motorradheyno schrieb:....vom Gaspedalpoti gelesen, finde es aber nicht mehr...

Wenn der LMM sauber ist würde ich auch auf den Poti tippen...
Gerd

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 Geschrieben am 06.04.2011 um 21:20 Uhr   


Löwchen schrieb:
Ähnliche Anzeichen hatte ich auch ...

hast du die große Umlenkrolle zur RS montiert?

--
Liebe Grüße

PS. Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Ich habe nur die große Riemenscheibe, aber dass hat ja nichts mit mein Problem zu tun.

--
M.f.G.
Frank
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 Geschrieben am 06.04.2011 um 21:26 Uhr   


accpralle schrieb:

Motorradheyno schrieb:....vom Gaspedalpoti gelesen, finde es aber nicht mehr...

Wenn der LMM sauber ist würde ich auch auf den Poti tippen...
Gerd

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Hallo Gerd,
genau der Motor zieht sonst sauber bis über 240 Kmh. Aber ich finde den Beitrag über die Potigeschichte nicht mehr. Wenn jemand Messwerte für den Poti hätte, wäre auch nicht schlecht, auf Verdacht einen neuen kaufen ist ja auch blöd.

--
M.f.G.
Frank
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 Geschrieben am 06.04.2011 um 21:45 Uhr   




Ich habe nur die große Riemenscheibe, aber dass hat ja nichts mit mein Problem zu tun.

--



Ggf. schon.
Druck da, Druck weg, bei / ab etwa 180 km/h hatte ich auch.
Bei mir war es der Riemen der den Kompi antreibt, welcher anscheinend Schlupf hatte.

Nach Einbau der größeren Umlenkrolle war das dann weg.



--
Liebe Grüße

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 Geschrieben am 07.04.2011 um 13:07 Uhr   


Löwchen schrieb:




Ich habe nur die große Riemenscheibe, aber dass hat ja nichts mit mein Problem zu tun.

--



Ggf. schon.
Druck da, Druck weg, bei / ab etwa 180 km/h hatte ich auch.
Bei mir war es der Riemen der den Kompi antreibt, welcher anscheinend Schlupf hatte.

Nach Einbau der größeren Umlenkrolle war das dann weg.



--
Liebe Grüße

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Möglich ist alles,
aber beim normalen durchbeschleunigen merke ich nichts, nur wenn ich das Gaspedal auf einen Punkt habe und dann leicht weiter beschleunige. Aber ich schau mir die Sache auf jeden Fall auch mal an. Wo hast Du denn die größere Umlenkrolle gekauft.

--
M.f.G.
Frank
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   accpralle

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 Geschrieben am 07.04.2011 um 20:12 Uhr   
..."die größere Spannrolle Nr. A 6012000970 von Mercedes verwenden. (ca. 40,- EU)..."
Gerd

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 Geschrieben am 07.04.2011 um 22:24 Uhr   
Exakt ... dort. Allerdings ins "unser" MB Dealer deutlich teurer. Schicken lassen hätte sich aber auch ned gelohnt und hätte gedauert.



--
Liebe Grüße

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 Geschrieben am 07.04.2011 um 23:02 Uhr   
Taxiteile Berlin hat die Rolle als Ident-Teil im Sortiment

http://www.te-taxiteile.de/shop/catalog/search?shop_param=

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

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