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Tipps und Technik R170 » » Thema: Eibach Federn, welche Gummis bei meinem SLK?
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 Geschrieben am 04.04.2011 um 20:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk-benz am 04.04.2011 um 20:15 Uhr ]

Hallo,

So der Sommer steht vor der Tür, ich wollte mal mein SLK bischen verschönern, Folgendes hab ich bereits und will es einbauen lassen.


Felgen: 18x8 Rial Sion, rundum 225/40/18 et 35
HA-Distanz: 15mm H&R
Federn: Eibach 30mm Pro-Kit


So jetzt zu meiner Frage, welche Gummis müssen da drunter?
Hab mir zwar bei Tipps und Tricks bischen über die Gummis informiert, aber viel schlauer bin ich nicht.

zum Auto (Slk 200 BJ 99 Pre.Face, ohne Kompressor aber mit Klima, Schaltung, keine Bassbox etc. im Kofferraum)

PS. Bilder mit Beispielen wäre nicht schlecht, also Fahrwerk + Felgengröße kombi.

Gruß. Peter

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   accpralle

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 Geschrieben am 04.04.2011 um 20:18 Uhr   
Bei dem kleinen Motor würde ich rundrum 2er nehmen, wenn du es maximal tief willst 1er...
Gerd

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 Geschrieben am 04.04.2011 um 20:25 Uhr   
Danke

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 Geschrieben am 05.04.2011 um 20:30 Uhr   
Ich würde für die HA immer ein Gummi nehmen, das eine Nummer größer ist als auf der VA.

Beispiel:
VA 2er Gummi; HA 3er Gummi
VA 1er Gummi; HA 2er Gummi

Zunächst mal wegen dem Fahrkofort auf der HA, aber auch wg. der Optik.
Wenn Du das Dach geöffnet hast und der Tank voll ist, liegt der Wagen hinten zu tief. Bei der o.g. Kombination ist noch eine leichte Keilform vorhanden.

Ich habe an meinem SLK: VA 1er / HA 2er Gummis.

http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r170/schwarz/4bb8ef40c444f.jpg

Bei 18 Zoll-Felgen rate ich Dir zu VA 2 + HA 3 (schleift sonst u.U. an den vorderen Radläufen).

Gruß

Lothar
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   TealC



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 Geschrieben am 05.04.2011 um 22:04 Uhr   
Moin !

Fahre den Eibach Kit mit 1er Gummi rundrum.



   

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Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

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 Geschrieben am 06.04.2011 um 20:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk-benz am 06.04.2011 um 20:08 Uhr ]

Danke euch für die bebilderten Darstellungen, aber @ FastCriuser, wirklich hinten ne Nummer höher? Weil der SLK ist ja schon in Serienzustand hinten eigentlich ziemlich Hoch und die Federn sind ja 30/30, nicht, dass ich kaum ein Unterschied sehe und hinten immer noch Luft zwischen Kotflügel und Reifen ist.

JA hmm bin jetzt etwas verunsichert welche ich nehmen soll

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   accpralle

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 Geschrieben am 06.04.2011 um 20:10 Uhr   
Ist eigentlich einfach:
Wenn du das Auto gerade haben willst=gleiche Gummis,
wenn du etwas Keilform möchtest, hinten einen Noppen mehr...
Gerd

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 Geschrieben am 06.04.2011 um 20:19 Uhr   
alles klar danke hast mir gut weiter geholfen!


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 Geschrieben am 07.04.2011 um 09:23 Uhr   
Du darfst die Serienfedern nicht mit den Eibach-Federn vergleichen.
Wenn Du bei den Eibach an der HA einen Noppen mehr nimmst, dann ist nur eine leichte Keilform gegeben (siehe auch mein Bild oben).

Gruß

Lothar
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   Stieby

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 Geschrieben am 07.04.2011 um 18:37 Uhr   
Hallo,
bei der Tieferlegung des Prefacelift mit der 136PS Maschine mittels Eibach Kit gibt es ein Problem. Früher hatte Eibach ein eigenes Kit für den 200 Pre. Seit einigen Jahren gibt es nur noch den Federnsatz der ursprünglich ausschließlich für die Facelift Modelle hergestellt wurde. Ich würde daher zu 1er-Gummies an der Vorderachse und 3er-Gummies an der Hinterachse raten um zu verhindern das das Auto Vorne höher steht als Hinten .




--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze

Gruß Frank

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