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| Geschrieben am 04.04.2011 um 08:56 Uhr  
| Hallo zusammen, mein kleiner ist am Freitag wieder auf die Straße gekommen. Soweit auch alles gut, aber 2 Sachen habe ich festgestellt die mir nicht so gefallen haben und zwar folgendes:
Wenn ich das Beifahrerfenster hochfahre läuft es perfekt hoch, bis ca. 1 cm vor dem Ende. Das letzte Stück geht einfach schwer zu.
Wovon kann das kommen bzw. was kann ich dagegen tun?
Meine Lüftung macht irgendwie Geräusche, man hört irgendwie die ganze Zeit den Lüfter mitlaufen. Wovon kann das kommen?
Habe schon Blätter etc. vorne an der Haube entfernt und versucht auszusaugen.
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Hoffentlich sind das keine schlimme Dinge | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2011 um 09:47 Uhr  
| Hallo!
Erste Maßnahme: Masseanschluss von der Batterie an die Karosserie (dort 13er Mutter) blank schmirgeln.
Ob's was bringt, weiß ich nicht. Aber: Schaden kann's überhaupt nicht, kostet nichts, wenig Arbeit. Also: Why not? MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2011 um 10:02 Uhr  
| Hallo,
probier doch mal deine Gummidichtung mit Gummipflegemittel geschmeidiger zu machen. Wahrscheinlich hat die Scheibe da einen größeren Widerstand um, wie du schreibst, den letzten Zentimeter in die Dichtung zu kommen.Würde die Dichtungen mit Wasser und Spüli sauber machen, danach mit einem Gummipflegestift oder ähnlichem neu einschmieren. Dann sollte die Scheibe auch wieder besser unter die Gummilippe flutschen.
Schöne Grüße, Tom. | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2011 um 17:44 Uhr  
| Nabenz,
und zum Thema Lüftung: Den Kopf in den Beifahrerfußraum, den Hintern auf den Beifahrersitz und dann unter der Handschuhfachlklappe die Verkleidung mit 2 Schrauben lösen, den Innenraumfilter gleich mit ausbauen und überprüfen. Dann den Lüftermotor, gehalten von 3 Schrauben ausbauen und im Gehäuse die restlichen Blätter entfernen. Den Lüfter auf Leichtgängigkeit überprüfen, evt. nachölen und wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, diese Verrenkungen im Fussraum habe ich im Herbst vorigen Jahres gemacht. Ansonsten habe ich einiges über die SuFu gefunden.
Gruß Uwe
--
SLK 230K, 08/97, smaragdschwarz, 141tskm | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2011 um 18:18 Uhr  
| So das mit der Lüftung hab ich verstanden. Werd ich bei Gelegenheit mal testen, danke erstmal!
Aber zum Thema wischdüsen, das hat nicht geholfen. Hab mit ner Nadel versucht, aber kommt! Sieht so aus als wurde das Wasser nach unten weglaufen, hatte das schon jem und was kann ich machen?
--
SLK 230K Vivanitgrün - H&R Federn, FK-Edelstahlauspuff und 18 Zoll Turbinenfelgen | Antworten
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