.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 32 AMG Leistungsverlust mal ja mal nein immer abwechselnd
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 03.04.2011
 Geschrieben am 03.04.2011 um 14:58 Uhr   
Hallo Leute,

habe mir einen 32 AMG gekauft. Habe auch schon nach einer Aw hier gesucht bin
leider aber nicht fündig geworden.
Hier die kurze Vorgeschichte:
Der SLK kommt aus den USA (Houston Texas) hatte einen kleinen Unfallschaden
den ich aber schon behoben habe. Mein problem beschreibt sich wie folgt:
Startet man das Auto läuft ohne rucken oder so springt auch sofort an.
Man fährt los Leistung liegt an geht ab wie Sau. Ich fahre knapp nen Kilometer
geb gas kommt nichts.... ich sag mal wie 160 PS.... fahre dann so einfach weiter...
es ruckelt nichts einfach kein schub mehr da.... gebe abundzu mal zwischendurch gas und plötzlich geht er wieder ab.... dann fahre ich gut nen
kilometer und schon wieder das selbe spiel von vorn....
wenn ich jetzt keine leistung habe und anstatt weiter zu fahren eifach rechts
ran fahre und ein bischen warte und motor an oder aus das ist egal habe ich
plötzlich wieder leistung fahre los und nach diesem ca 1 kilometer wieder das
selbe.....
kann mir jemand einen tip geben wonach ich noch suchen kann??


Danke schonmal für die Antworten

grüße Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy32amg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.04.2011 um 15:00 Uhr   
Hallo

NTK Pumpe wäre vielleich was für dich?

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2011 um 15:18 Uhr   


fischmanni schrieb:
Hallo

NTK Pumpe wäre vielleich was für dich?

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!




Moin !
Jep, zu 100% die NTK Pumpe.
Das ist die typische Beschreibung für das Problem. Haben die Kisten früher oder Später alle.
Keine grauen Haare wachsen lassen. Austauschen und Gut ist es.

LG Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 03.04.2011
 Geschrieben am 03.04.2011 um 15:32 Uhr   
Danke das ging ja mehr als flott.
Wofür ich die pumpe denn genau und wie soll das mit der niedrigtemp
funktionieren wenn sie doch mit dem normalen kühlkreislauf zusammen hängt?

grüße andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy32amg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.04.2011 um 15:54 Uhr   
Hallo

Nein, der Kreislauf hängt nicht unmittelbar zusammen. Deshalb hast du ja auch die besagte Pumpe.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 03.04.2011
 Geschrieben am 03.04.2011 um 16:05 Uhr   
hab grad mal gemessen die muß doch besimmt bei zündung ein laufen
bzw spätestens wenn der motor läuft...? angesteuert wird sie jedenfalls nicht
da keine spannung in den beiden zuständen anliegt.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy32amg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 03.04.2011
 Geschrieben am 03.04.2011 um 17:01 Uhr   
... noch ne kurze frage: wird die pump über ein relais angesteuert oder vom
steuergerät? also an der sicherung die auch ganz ist liegt auch keine spannung an...

grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy32amg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.04.2011 um 18:47 Uhr   
Hi,

Am besten können sie die Sufu benutzen, nur eingeben NTK oder CM30P7-1
oder: http://www.johnson-pump.com/JPMarine/products/circulation/cmco.html
Mfg

--
Dexter
SLK32AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 03.04.2011 um 19:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 03.04.2011 um 20:03 Uhr ]

fischmanni schrieb:
Hallo

Nein, der Kreislauf hängt nicht unmittelbar zusammen. Deshalb hast du ja auch die besagte Pumpe.

***************************************************

Moin

nicht unmittelbar ist richtig - der Kreislauf des Ladeluftkühlers teilt sich aber mit dem normalen Kühlkreislauf den Kühlwasserausgleichsbehälter. Dort sind also beide Kreisläufe angeschlossen....

Ob die NTK - Pumpe kontinuierlich läuft oder erst bei höherer Temperatur zugeschaltet wird - diese Frage habe ich auch schon gestellt. Wenn Du das herausfindest wäre eine Rückmeldung gut!

Das müsste man eigentlich durch ziehen der für die Pumpe zuständigen Sicherung bei hoher Kühlwassertemperatur herausfinden können. (Suchfunktion benutzen)

Grüsse Sansibar

PS. Kannst Du gelegentlich mal über Dein Abenteuer des Reimportes eines SLK aus den USA berichten.... Kosten, Aufwand etc.?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 19.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2011 um 20:26 Uhr   
Hallo Andy,

prüfe als erstes die Sicherung 23. Die gehört zur NTK-Pumpe. Sollte es noch eine 5A sein, dann tausche gegen 7,5A oder 10A. Die Sicherungen befinden sich neben den Steuergeräten.

Die NTK-Pumpe läuft nur dann, wenn die Ladelufttemperatur zu groß wird. Wenn Du Deine Lüftung ausschaltest und das Radio aus ist, müsstest Du die Pumpe an einer roten Ampel sich ein und ausschalten hören. Bei hohen Geschwindigkeiten läuft die Pumpe durch.



--
MfG

Volker + Claudia
Ein SLK ist erst dann schnell genug,
wenn man morgens davor steht und
Angst hat ihn aufzuschließen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Volker32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1000
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.254

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm