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User seit 03.04.2011
| Geschrieben am 03.04.2011 um 14:58 Uhr  
| Hallo Leute,
habe mir einen 32 AMG gekauft. Habe auch schon nach einer Aw hier gesucht bin
leider aber nicht fündig geworden.
Hier die kurze Vorgeschichte:
Der SLK kommt aus den USA (Houston Texas) hatte einen kleinen Unfallschaden
den ich aber schon behoben habe. Mein problem beschreibt sich wie folgt:
Startet man das Auto läuft ohne rucken oder so springt auch sofort an.
Man fährt los Leistung liegt an geht ab wie Sau. Ich fahre knapp nen Kilometer
geb gas kommt nichts.... ich sag mal wie 160 PS.... fahre dann so einfach weiter...
es ruckelt nichts einfach kein schub mehr da.... gebe abundzu mal zwischendurch gas und plötzlich geht er wieder ab.... dann fahre ich gut nen
kilometer und schon wieder das selbe spiel von vorn....
wenn ich jetzt keine leistung habe und anstatt weiter zu fahren eifach rechts
ran fahre und ein bischen warte und motor an oder aus das ist egal habe ich
plötzlich wieder leistung fahre los und nach diesem ca 1 kilometer wieder das
selbe.....
kann mir jemand einen tip geben wonach ich noch suchen kann??
Danke schonmal für die Antworten
grüße Andy | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.04.2011 um 15:18 Uhr  
|
fischmanni schrieb:
Hallo
NTK Pumpe wäre vielleich was für dich?
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!
Moin !
Jep, zu 100% die NTK Pumpe.
Das ist die typische Beschreibung für das Problem. Haben die Kisten früher oder Später alle.
Keine grauen Haare wachsen lassen. Austauschen und Gut ist es.
LG Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
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| Geschrieben am 03.04.2011 um 19:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 03.04.2011 um 20:03 Uhr ]
fischmanni schrieb:
Hallo
Nein, der Kreislauf hängt nicht unmittelbar zusammen. Deshalb hast du ja auch die besagte Pumpe.
***************************************************
Moin
nicht unmittelbar ist richtig - der Kreislauf des Ladeluftkühlers teilt sich aber mit dem normalen Kühlkreislauf den Kühlwasserausgleichsbehälter. Dort sind also beide Kreisläufe angeschlossen....
Ob die NTK - Pumpe kontinuierlich läuft oder erst bei höherer Temperatur zugeschaltet wird - diese Frage habe ich auch schon gestellt. Wenn Du das herausfindest wäre eine Rückmeldung gut!
Das müsste man eigentlich durch ziehen der für die Pumpe zuständigen Sicherung bei hoher Kühlwassertemperatur herausfinden können. (Suchfunktion benutzen)
Grüsse Sansibar
PS. Kannst Du gelegentlich mal über Dein Abenteuer des Reimportes eines SLK aus den USA berichten.... Kosten, Aufwand etc.? | Antworten
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| Geschrieben am 03.04.2011 um 20:26 Uhr  
| Hallo Andy,
prüfe als erstes die Sicherung 23. Die gehört zur NTK-Pumpe. Sollte es noch eine 5A sein, dann tausche gegen 7,5A oder 10A. Die Sicherungen befinden sich neben den Steuergeräten.
Die NTK-Pumpe läuft nur dann, wenn die Ladelufttemperatur zu groß wird. Wenn Du Deine Lüftung ausschaltest und das Radio aus ist, müsstest Du die Pumpe an einer roten Ampel sich ein und ausschalten hören. Bei hohen Geschwindigkeiten läuft die Pumpe durch.
--
MfG
Volker + Claudia
Ein SLK ist erst dann schnell genug,
wenn man morgens davor steht und
Angst hat ihn aufzuschließen.
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