.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: 350 oder 250?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.03.2011 um 19:34 Uhr   
Hallo zusammen....

Habe heute eine probefahrt inm neuen 200 gemacht... War super ! Mit AMG Packet und 7G, die Sport modus ist einfach cool und sehr reaktiv, viel besser als das 7G in Pre FL...

Ich fand das Auto sehr sportlich, und jetzt bin nicht ganz sicher dass der 350 ein gute Idee ist, vielleicht ist das 250 schon genug ?

Ich hatte 2 350, ein Pre FL mit 7G, und jetzt die Sportmotor mit handschaltung... und habe den 350 bestellt aber heute abend ist nicht mehr sicher... Viel Geld...

Ich weiss dass ein V6 ist einfach anders, aber so viele Kraft braucht man nicht immer... Aber das Sound von V6 ist so cool.... achh so viele Fragen....

Was denken Sie ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Walrus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2011 um 19:40 Uhr   
Hi Guy,

lass deinen Bauch entscheiden, dann wird das schon.......
(sagt ein 350er Fahrer)



Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 294
User seit 03.03.2008
 Geschrieben am 28.03.2011 um 22:00 Uhr   
Realistisch gesehen "braucht" man keinen 350er. Wenn Du viel Wert auf mehr PS und einen schöneren Sound legst ist der 350er sofern es der Geldbeutel zulässt unausweichlich. Die Beschleunigung im 350er ist schon was ganz anderes als im 200er oder 250er.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sandiego    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 25.01.2007
 Geschrieben am 31.03.2011 um 16:25 Uhr   
Hallo,

ich fahre zur Zeit außer meinem SLK 280 einen C 200 CGI.

Bin zur Auswahl diesen und einen C 250 CGI probegefahren und muss sagen, dass zwischen diesen beiden bis ca. 160km/h kein allzu großer Unterschied zu spüren war.
Soll heißen: Erwarte nicht zuviel vom 250er SLK. Auf der anderen Seite bin ich mit der C-Klasse gefühlsmässig ähnlich flott unterwegs wie mit dem SLK, das ist halt der Turbo-Drehmoment-Effekt.

Viele Grüße,

Ronny

--
------------------------
SLK280 Silber / Stoff anthrazit
AMG-Lenkrad
Sportfahrwerk mit 30mm H&R-Federn
Felgen: INCENIO Menket
vo: 8,5x18"ET28 mit 225/40
hi: 9,5x18"ET33 mit 255/35

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an arrakis    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.03.2011 um 17:23 Uhr   
Danke für die Antworten !

Es ist klar das Turbo Effekt gibt mir das Feeling schneller zu gehen. Und auch hatte ich das Feeling ein "klein" Auto mit viel Power zu fahren.... Aber man muss auch sagen das ich war immer mit dem Fuss ganz unten, und habe ich für 100km, mit 30km Autobahn, 15l genutzt !

Jetzt habe ich einige Testfahrt gelesen, einige sagen 250 ist nicht gut und fehlt Power, und die Andere sagen das es wie ein V6 ist ...

Aber, ich denke ein 350 kann nicht ein falsche Idee sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Walrus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rotsch

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
 Geschrieben am 05.04.2011 um 12:40 Uhr   
Muss den Fred nochmals ansprechen-ich hatte gestern das Vergnügen einen neuen 250 probe zu fahren.Skeptisch wie ich nun mal bin-fahre ja einen 350 Mopf-hat es mich schon etwas geärgert "nur" einen 250 zu bekommen.Leider ist halt nix anderes zu bekommen im Moment bei meinem Händler...

Was soll ich sagen,bin raus vom Hof auf die Umgehungsstraße und war echt absolut positiv überrascht.Kurz gesagt,nach einigen Stunden im Schwarzwald,auf der Autobahn usw. hatte ich nicht ein mal das Bedürfniss mehr leistung zu brauchen-bin ganz geschockt,so ein "kleines" Motörchen.

Was mir absolut gefehlt hat,war ein netter Sound-alle sagen,mit Sound Generator usw. klingt der 250 echt gut.Das kann ich nun nicht bestätigen.

Jetzt nagen natürlich die ertsen Zweifel,muss es wieder ein 350 sein?Oder doch lieber einen toll ausgestatteten 250?

Mit meiner Wunsch konfig liege ich locker mal eben bei einiges über 70.000€ für den 350-das ist schon heftig!

Ganz zu schweigen von den Spritpreisen-wäre es vernünftig,mal den Trend zum Downsizing mitzumachen???Fragen und Grübeln,wer hilft,wem geht es ähnlich...

Ich weiß,entscheiden muss jeder selber,aber vielleicht geht es anderen ähnlich,in welche Richtung tendiert Ihr?

Freue mich über Anregungen.

--
Kalorien sind die kleinen Tierchen, die man tagsüber nicht sieht und die sich dann nachts in den Schrank schleichen und die Kleidung enger nähen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rotsch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2011 um 13:02 Uhr   
Die Frage ist sicher auch die Langlebigkeit der 'kleinen' Motoren. Klar, wo kann man heute die Geschwindigkeit noch ausfahren. Das manko an Sound würde ich beim 250er durchaus auch vermissen. Ich glaube nicht, daß der so sonor klingt wie zb der kleine V6 - hatte allerdings noch nicht dieMöglichkeit des direkten Vergleichs.

Gruß BB

--
_________________________

... 987 ... carrara ... cocoa ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16759
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2011 um 13:05 Uhr   
Also auf den 6-Zylinder-Sound muss man im 4-Zylinder vollständig verzichten, daran ändert auch der Soundgenerator nichts, und da braucht man sich auch nichts vormachen (lassen).

Ich stimme Rotsch aber zu, dass die 4-Zylinder erstaunlich gut gehen und in Zeiten teuren Sprits leistungsmäig eine echte Alternative zum 6-Zylinder darstellen.

Gruß

Guido

--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rotsch

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
 Geschrieben am 05.04.2011 um 14:41 Uhr   
Vor lauter Grübeln-habe gar nichts von meinen Fahreindrücken geschrieben-sorry.
Aber,da ich mir Gedanken mache,einen neuen zu ordern,ist eigentlich schon fast alles gesagt...

Fahrwerk hat mich perönlich am meisten begeistert,der 250 hatte das Sportfahrwerk drin.Deutlich gelassener bei unseren tollen Schlaglochpisten,wesentlich sanfteres abrollen und desahlb aber keineswegs zu lasch.
Das Airguide Teil muss nicht sein,es bringt aber schon etwas,aber weniger wie das Stoffteil,habe beide testen können.Aber von der Handhabung und dem Aussehen-also nix was sein muss...

Im großen und ganzen hat er mich überzeugt der Neue-einfach erwachsener geworden,in jeder Hinsicht.

Was mich allerdings nicht überzeugte-ich war zwar flott unterwegs,aber deutlich über 10l ist bedenklich!

Bei gleicher Fahrweise hätte sich mein 350 ziemlich genau das Gleiche genehmigt-ca.10,5l.

Auskunft meines Händlers-er ist ja noch ganz neu...hmmmm.7000km hatte er schon drauf.

Also,liebe 250 Fahrer-am meisten würde mich mal Euer Verbrauch interessieren. Falls ich mich für einen 250 entscheiden würde,dann wirklich nur weil er weniger brauchen sollte...

--
Kalorien sind die kleinen Tierchen, die man tagsüber nicht sieht und die sich dann nachts in den Schrank schleichen und die Kleidung enger nähen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rotsch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.04.2011 um 17:13 Uhr   
Hallo,

Gestern habe ich den 250 probiert.. .Nachdem ich dem 200 probiert hatte, denke ich das vielleicht ein 250 ist schon genug und war positiv ich musste nicht ein 350 nehmen... Downsizing trend !

Aber jetzt, bin ich sicher, dass ein 350 ist ganz ganz anders... Ja ein 250 ist schon sehr schnell und genügt, ein 200 auch, aber das V6 hat ein andere sound, und ist so klasse zu fahren. Mit dem 200 oder 250 war ich immer mit dem Fuss unten, und das 7G hatte viel arbeit, das sound war OK, aber kein V6.

Das neue SLK ist einfach super cool, aber nachher 1 stunde, ich war froh mein 350 Sportmotor zurück zu nehmen.

Fazit : Erste test war ich begeistert weil es ein ganz neue auto/7G war, aber zweite test, ohne diese "neu" feeling, war es ganz anders

Mit meine Optionen, die Preisdifferenz ist 7000€...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Walrus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1140
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.841

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm