| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: 350 oder 250? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.03.2011 um 19:34 Uhr  
| Hallo zusammen....
Habe heute eine probefahrt inm neuen 200 gemacht... War super ! Mit AMG Packet und 7G, die Sport modus ist einfach cool und sehr reaktiv, viel besser als das 7G in Pre FL...
Ich fand das Auto sehr sportlich, und jetzt bin nicht ganz sicher dass der 350 ein gute Idee ist, vielleicht ist das 250 schon genug ?
Ich hatte 2 350, ein Pre FL mit 7G, und jetzt die Sportmotor mit handschaltung... und habe den 350 bestellt aber heute abend ist nicht mehr sicher... Viel Geld...
Ich weiss dass ein V6 ist einfach anders, aber so viele Kraft braucht man nicht immer... Aber das Sound von V6 ist so cool.... achh so viele Fragen....
Was denken Sie ? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Walrus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 294
User seit 03.03.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 25.01.2007
| Geschrieben am 31.03.2011 um 16:25 Uhr  
| Hallo,
ich fahre zur Zeit außer meinem SLK 280 einen C 200 CGI.
Bin zur Auswahl diesen und einen C 250 CGI probegefahren und muss sagen, dass zwischen diesen beiden bis ca. 160km/h kein allzu großer Unterschied zu spüren war.
Soll heißen: Erwarte nicht zuviel vom 250er SLK. Auf der anderen Seite bin ich mit der C-Klasse gefühlsmässig ähnlich flott unterwegs wie mit dem SLK, das ist halt der Turbo-Drehmoment-Effekt.
Viele Grüße,
Ronny
--
------------------------
SLK280 Silber / Stoff anthrazit
AMG-Lenkrad
Sportfahrwerk mit 30mm H&R-Federn
Felgen: INCENIO Menket
vo: 8,5x18"ET28 mit 225/40
hi: 9,5x18"ET33 mit 255/35 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an arrakis Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.03.2011 um 17:23 Uhr  
| Danke für die Antworten !
Es ist klar das Turbo Effekt gibt mir das Feeling schneller zu gehen. Und auch hatte ich das Feeling ein "klein" Auto mit viel Power zu fahren.... Aber man muss auch sagen das ich war immer mit dem Fuss ganz unten, und habe ich für 100km, mit 30km Autobahn, 15l genutzt !
Jetzt habe ich einige Testfahrt gelesen, einige sagen 250 ist nicht gut und fehlt Power, und die Andere sagen das es wie ein V6 ist ...
Aber, ich denke ein 350 kann nicht ein falsche Idee sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Walrus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
| Geschrieben am 05.04.2011 um 12:40 Uhr  
| Muss den Fred nochmals ansprechen-ich hatte gestern das Vergnügen einen neuen 250 probe zu fahren.Skeptisch wie ich nun mal bin-fahre ja einen 350 Mopf-hat es mich schon etwas geärgert "nur" einen 250 zu bekommen.Leider ist halt nix anderes zu bekommen im Moment bei meinem Händler...
Was soll ich sagen,bin raus vom Hof auf die Umgehungsstraße und war echt absolut positiv überrascht.Kurz gesagt,nach einigen Stunden im Schwarzwald,auf der Autobahn usw. hatte ich nicht ein mal das Bedürfniss mehr leistung zu brauchen-bin ganz geschockt,so ein "kleines" Motörchen.
Was mir absolut gefehlt hat,war ein netter Sound-alle sagen,mit Sound Generator usw. klingt der 250 echt gut.Das kann ich nun nicht bestätigen.
Jetzt nagen natürlich die ertsen Zweifel,muss es wieder ein 350 sein?Oder doch lieber einen toll ausgestatteten 250?
Mit meiner Wunsch konfig liege ich locker mal eben bei einiges über 70.000€ für den 350-das ist schon heftig!
Ganz zu schweigen von den Spritpreisen-wäre es vernünftig,mal den Trend zum Downsizing mitzumachen???Fragen und Grübeln,wer hilft,wem geht es ähnlich...
Ich weiß,entscheiden muss jeder selber,aber vielleicht geht es anderen ähnlich,in welche Richtung tendiert Ihr?
Freue mich über Anregungen.
--
Kalorien sind die kleinen Tierchen, die man tagsüber nicht sieht und die sich dann nachts in den Schrank schleichen und die Kleidung enger nähen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rotsch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 05.04.2011 um 13:02 Uhr  
| Die Frage ist sicher auch die Langlebigkeit der 'kleinen' Motoren. Klar, wo kann man heute die Geschwindigkeit noch ausfahren. Das manko an Sound würde ich beim 250er durchaus auch vermissen. Ich glaube nicht, daß der so sonor klingt wie zb der kleine V6 - hatte allerdings noch nicht dieMöglichkeit des direkten Vergleichs.
Gruß BB
--
_________________________
... 987 ... carrara ... cocoa ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16759
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 05.04.2011 um 13:05 Uhr  
| Also auf den 6-Zylinder-Sound muss man im 4-Zylinder vollständig verzichten, daran ändert auch der Soundgenerator nichts, und da braucht man sich auch nichts vormachen (lassen).
Ich stimme Rotsch aber zu, dass die 4-Zylinder erstaunlich gut gehen und in Zeiten teuren Sprits leistungsmäig eine echte Alternative zum 6-Zylinder darstellen.
Gruß
Guido
--
*** R172 + W212 schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
| Geschrieben am 05.04.2011 um 14:41 Uhr  
| Vor lauter Grübeln-habe gar nichts von meinen Fahreindrücken geschrieben-sorry.
Aber,da ich mir Gedanken mache,einen neuen zu ordern,ist eigentlich schon fast alles gesagt...
Fahrwerk hat mich perönlich am meisten begeistert,der 250 hatte das Sportfahrwerk drin.Deutlich gelassener bei unseren tollen Schlaglochpisten,wesentlich sanfteres abrollen und desahlb aber keineswegs zu lasch.
Das Airguide Teil muss nicht sein,es bringt aber schon etwas,aber weniger wie das Stoffteil,habe beide testen können.Aber von der Handhabung und dem Aussehen-also nix was sein muss...
Im großen und ganzen hat er mich überzeugt der Neue-einfach erwachsener geworden,in jeder Hinsicht.
Was mich allerdings nicht überzeugte-ich war zwar flott unterwegs,aber deutlich über 10l ist bedenklich!
Bei gleicher Fahrweise hätte sich mein 350 ziemlich genau das Gleiche genehmigt-ca.10,5l.
Auskunft meines Händlers-er ist ja noch ganz neu...hmmmm.7000km hatte er schon drauf.
Also,liebe 250 Fahrer-am meisten würde mich mal Euer Verbrauch interessieren. Falls ich mich für einen 250 entscheiden würde,dann wirklich nur weil er weniger brauchen sollte...
--
Kalorien sind die kleinen Tierchen, die man tagsüber nicht sieht und die sich dann nachts in den Schrank schleichen und die Kleidung enger nähen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rotsch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.04.2011 um 17:13 Uhr  
| Hallo,
Gestern habe ich den 250 probiert.. .Nachdem ich dem 200 probiert hatte, denke ich das vielleicht ein 250 ist schon genug und war positiv ich musste nicht ein 350 nehmen... Downsizing trend !
Aber jetzt, bin ich sicher, dass ein 350 ist ganz ganz anders... Ja ein 250 ist schon sehr schnell und genügt, ein 200 auch, aber das V6 hat ein andere sound, und ist so klasse zu fahren. Mit dem 200 oder 250 war ich immer mit dem Fuss unten, und das 7G hatte viel arbeit, das sound war OK, aber kein V6.
Das neue SLK ist einfach super cool, aber nachher 1 stunde, ich war froh mein 350 Sportmotor zurück zu nehmen.
Fazit : Erste test war ich begeistert weil es ein ganz neue auto/7G war, aber zweite test, ohne diese "neu" feeling, war es ganz anders
Mit meine Optionen, die Preisdifferenz ist 7000€...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Walrus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1140 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|