.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme nach "Tuning"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 08.03.2009
 Geschrieben am 27.03.2011 um 22:15 Uhr   
Hallo zusammen,

habe da ein Problem, zu dem ich in der Sufu nichts gefunden habe.

Am Samstag wurde meinem pre-FL 230 eine Frischzellenkur in Form einer größeren RS und SW vom Sauerländer verpasst ...

Soweit gut gelaufen, kein "3000er Leistungsloch" und ein Grinsen im Gesicht welches wohl operativ entfernt werden muss.

Aber:
Nach etwa 1 Stunde Fahrt auf der BAB hatte ich beim Beschleunigen von oberhalb 180 km/h ( etwa 4500 U/min ) ein Ruckeln, welches am Besten mit "Leistung an - Leistung aus im Sekundentakt" beschrieben werden kann.
Der Wagen wird zwar schneller, aber mit Aussetzern.

LMM ist der Pierburg, an originaler Einbaustelle.

An der Wapu sieht es so aus als wenn der Riemen angelegen hätte. Keine Schleifspuren, aber ein Deckungsgleicher Schatten.

Lösungsansätze?
Problem bekannt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Löwchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2011 um 08:25 Uhr   
Lösungsansatz wegen Keilriemen:
"Sollte der Keilriemen am Wasserpumpenrad schleifen, die größere Spannrolle Nr. A 6012000970 von Mercedes verwenden. (ca. 40,- EU)"
Wegen Ruckeln: 1. Sauerländer anrufen
2. Eventuell mein Rohr ausprobieren...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2011 um 10:03 Uhr   


accpralle schrieb:
2. Eventuell mein Rohr ausprobieren...


Gerd, ich dachte immer, dies sei ein Autoforum ohne Altersbeschränkung...

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2011 um 13:04 Uhr   

das Sülzkotlett schrieb:...dies sei ein Autoforum ohne Altersbeschränkung...

WAAAS MICHA ??? Ich HÖRE doch schon so schlecht...
Gerd

   

--
- http://www.accpralle.de -

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 08.03.2009
 Geschrieben am 28.03.2011 um 19:55 Uhr   
Hallo zusammen,

das Problem ist anscheinend gelöst!

Nachdem ich heute die größere Umlenkrolle gekauft und eingebaut habe, bin ich auf die Autobahn ...
Kein Leistungsloch, kein Ruckeln.

Habe richtig Bleifuß gegeben, SS Endschalldämpfer ist angelaufen wie noch nie und hat pechschwarzen Ruß angesammelt.

Ging ab wie Sau ...

Der Riemen der von der Fa. Fasttuning mitgeliefert wird ist sehr weich und hat ab etwa 4500 U/min anscheinend Schlupf gehabt, wohl auch "geflattert". Daher der ( kaum sichtbare ) Abdruck auf der Wapu.

Wer den RS Kit einbauen will sollte sich tunlichst sofort die größere Umlenkrolle mit einbauen! Ist nur 2 Minuten Mehraufwand, das Reinigen der Schraube und der Abdeckung des Kugellagers inbegriffen ...

So, genug der Worte.

Wer aus der Nähe von Rheine kommt und innerhalb der nächsten 10 Minuten bei mir sein kann, darf mir das fette Grinsen - welches ich von der Fahrt noch immer habe - mit nem Baseballschläger aus dem Gesicht massieren.
Sonst gehe ich zu meinem Nachbarn rüber ... der macht das sicher gerne ( allein schon des SS wegen )



--
Liebe Grüße

PS. Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Löwchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boxerking

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 10.06.2006
 Geschrieben am 29.03.2011 um 09:19 Uhr   
Moin,
wie hat sich der Umbau auf die Endgeschwindigkeit verändert?
Bei mir fehlen ca. 15-20Km/h.
Trotzdem, der Fahrspass hat 200% zugenommen.
Gruß aus Norden
Fred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boxerking    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2011 um 11:41 Uhr   
Moin Fred !
Dafür kann es eigentlich nur 2 Erklärungen geben:
1. Du hast gleichzeitig von 16" auf 18"-Räder gewechselt oder
2. Dir geht irgendwo Leistung=Ladedruck verloren, evtl. ist einer der kleinen Steuerschläuche abgerutscht/gebrochen oder das Sekundärluftventil macht nicht zu und dein Ladedruck landet zum Teil im Auspuffkrümmer...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 08.03.2009
 Geschrieben am 29.03.2011 um 13:40 Uhr   


Boxerking schrieb:
Moin,
wie hat sich der Umbau auf die Endgeschwindigkeit verändert?
Bei mir fehlen ca. 15-20Km/h.
Trotzdem, der Fahrspass hat 200% zugenommen.
Gruß aus Norden
Fred



Die Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht genau sagen, hatte das Navi nicht an.
Der Tacho, der bei 220 um 7 km/h voreilt ( laut Navi ) war bei über 250.
Da Uhrzeitbedingt die Bahn recht belebt war, hatte ich aber auch auf Anderes zu achten.
Was sich deutlich bemerkbar macht, ist die deutlich raschere Beschleunigung, auch / oder grade oberhalb 200 km/h



--
Liebe Grüße

PS. Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Löwchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 30.03.2011 um 11:12 Uhr   
Hi,
ich hatte nach der "Sauerländer-Kur" ein ähnliches Problem, die Beschleunigung war super, aber die Endgeschwindigkeit drastisch reduziert. Das hat sich nach einer Weile allerdings von selbst gegeben (Tacho Anschlag möglich). Ich vermute die ME muß sich adaptieren.
Gruß, Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helminho

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 17.10.2010
 Geschrieben am 30.03.2011 um 12:49 Uhr   


accpralle schrieb:
das Sekundärluftventil macht nicht zu und dein Ladedruck landet zum Teil im Auspuffkrümmer...


--
- http://www.accpralle.de -

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************



woran merke ich das? und wie finde ich das raus? Danke

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helminho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :893
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.476

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm